Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 12:45   #378
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Hey Ho,

schoen, dass Du neben dem ganzen Stress wieder ein wenig Zeit findest!

Ich kann zwar leider nicht programmieren, aber wollte mal fragen, ob Du auch schon mal C.E.S. als Frontend getestet hattest?
Hattest bis jetzt ja schon 3 Frontends angetestet.
In der Testversion ist es kostenlos, wenn man es dann ohne Zeitbeschraenkung nutzen moechte kostet es glaub ich um die 40-50 Euro.
Zeitbeschraenkung sind glaub ich 30 Minuten.
Ich denke, wenn dieses Programm vielleicht mehr kann oder besser funktioniert, mit den Funktionen, die wir haben wollen, waere das ja noch relativ vertretbar, find ich.
Nur um es vorweg zu nehmen, Nein, ich bin dort kein Mitarbeiter oder dergleichen, war evtl nur ein Vorschlag, falls das sogar klappen sollte.

Lieben Gruss
Markus
Hallo Markus,

C.E.S. habe ich noch nicht ausprobiert; mich schreckt die Kostenpflichtigkeit ab, obwohl - da hast Du schon recht - der Preis noch akzeptabel wäre.

Einen recht guten (deutschsprachigen) Überblick über die aktuellen Frontends bietet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-PC.info Forum

Nahezu alle Programme sind von oder für den US-Markt gedacht, jedenfalls in erster Linie. Da geht's vor allem darum, Satelliten-Radio einzubauen, um Navi-Lösungen, mp3 und Filme von HD. DVB-T kommt da nicht vor - soviel ich weiß, spielt das in USA bislang keine Rolle. Bei Mobiltelefonen beschränkt sich die Unterstützung meist auf eine kurze Liste bestimmter Modelle...

cPos ist recht vielversprechend, weil funktional - andererseits aber sind Änderungen nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie bei RoadRunner. Bei cPos muss man schon etwas tiefer in die Programmiersprache eintauchen, also reicht es z.B. nicht, irgendwo einen Button "TV" einzubauen und den mit der TV-Oberfläche zu verknüpfen, sondern man muss dann noch allerlei Verknüpfungen in anderen Dateien herstellen, damit das geht...

Das ist eine Menge Aufwand nach der Methode "Try and Error", wenn man nur eine eher dunkle Ahnung davon hat, was eine geänderte Programmzeile wohl bewirken mag.

Immerhin aber hat cPos die Option, andere Programme unter "Apps" zu öffnen; daran werde ich noch etwas herumbasteln um zu sehen, ob wir das da hinbekommen. Außerdem sieht cPos den Anschluss diverser Kameras von Hause aus vor, was hier ja auch manche für wünschenswert halten.

Aber auch RR ist nicht aus dem Rennen. Es ist viel einfacher zu verändern (der Skin Editor taugt was - im Gegensatz zu dem von cPos) und insgesamt unkomplizierter. Ob es gelingt, die hier interessierenden Programme und Geräte zu intergrieren, wird sich weisen.

Ich schaue mir auch noch C.E.S. an, will ich aber im Moment nicht noch weiter verzetteln.

Naja - "Geht nicht gibt's nicht", diesem Motto treu bleibend, werde ich weiter basteln

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (18.02.2009 um 20:30 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten