Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2019, 22:16   #4
BlueDevilHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
Standard

Ich finde es von BMW ein Unding, dass man so mit den Kunden umgeht. Da kann Leebmann noch nicht einmal etwas dafür.

Man achte nur auf die Preise für E38-Teile:
Da kostet die Türabdeckung innen hinten rechts 666,94€ und die Abdeckung links 732,66€. Betriebswirtschafllich vielleicht in Ordnung, aber das muss man dem gemeinen BMW-Fahrer erst mal erklären. Da darf man sich bei BMW aber auch nicht wundern, wenn diese Teile auch noch in 10 Jahren im Regal liegen und dann betriebswirtschaftlich korrekt für 1500,- angeboten werden müssen.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man bei BMW die Fahrer älterer Modelle im Regen stehen lässt. Das war mal anders.

Ich denke mal die Teile für E32 und E38 werden mittlerweile nur noch auf Lager gehalten, verbrauchen da Lagerressourcen und werden dann auch noch mehrmals umgelagert. Alles Vorgänge die Ressourcen verzehren und somit Geld kosten, aber dem gemeinen Autofahrer nicht mehr erklärbar sind. Alles eine Frage der Profitgier der Automobilindustrie in der eine Modellgeneration nicht mehr 10 Jahre, sondern nur noch 4-5 Jahre hält.

Ich vergleiche das immer mit den aktuellen Preisen für Fußballspieler am Markt. Da werden aktuell Spieler für rund 200 Kiloeuro transferiert, aber der gemeine (vielleicht noch arbeitslose) Fan spart sich seine Dauerkarte vom Munde ab. Das passt alles nicht mehr zusammen.
BlueDevilHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten