Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 150. Jubiläum der 7er BMW Freunde Südhessen - Grillen in Sommerkahl
wann: 01.06.2024 13:00
wo: Grube Wilhelmine
Adresse: Wilhelminenstraße 67, D-63825 Sommerkahl
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 45 (79 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2024, 17:21   #51
UB_E23_730A_77
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x Bergwerk
 
Registriert seit: 14.10.2019
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: E23-730A (08.77)
Standard Ein tolles Event in Sommerkahl

Meine liebe Linda und ich (Uwe) waren das erste Mal dabei und es hat uns sowas von gut gefallen. Alles hat dank guter Vorbereitung bestens geklappt, keiner kam zu kurz, es wurde an alles gedacht und optimal organisiert.
Unser mittlerweile 47 Jahre alter "Brauner" war der älteste 7er auf dem ganzen Platz und hat sich auch über die große Aufmerksamkeit und das Interesse an ihm und der alten - noch analogen - Technik gefreut.
Das Essen und Trinken war sehr lecker und mehr als ausreichend. Die Bergwerksführung war alles andere als alltäglich. Hut ab vor dem tollen Wilhelminen Gruben Bergwerksverein und deren Arbeit. Toll!

Wir fuhren dann am folgenden Tag noch gemütlich weiter zum Gemünder Oldtimertreffen und von dort durfte Linda mich dann nach 2 Gläsern Wein (nur ich) sicher heim chauffieren.
Tolle Autos, tolle Menschen, schöne gemeinsame Zeit. Vielen Dank ans Orga-Team!
Linda & Uwe aus Bad Mergentheim
UB_E23_730A_77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 00:01   #52
JulianE34
Neues Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 29.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E32 735i Highline
Standard

Auch ich möchte mich für das sehr schöne 7er Treffen und die Organisation dahinter bedanken! Auch wenn ich zuerst wenig Motivation hatte mit "Delle" in der Tür anzureisen, hat es sich mehr als gelohnt und die Hin- sowie Rückreise über Landstraßen aus Schweinfurt waren spaßig.

Die Location ist wunderschön und alle Anwesenden super freundlich und unterhaltsam. Das Essen sowie der ganze Tag + Abend waren perfekt. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch / das nächste Treffen!

Danke und Viele Grüße
Julian

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von JulianE34 (04.06.2024 um 00:07 Uhr).
JulianE34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 10:13   #53
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Wow, Wow, Wow.... was für ein Feedback "Wahnsinn Danke"

Hallo Zusammen,
dann will ich auch wieder mal DANKE DANKE DANKE sagen


Grillstammi 2017 war schön
danach neues Orgateam
Grillstammi 2018 war mega goil
Grillstammi 2019 war echt genial (und das Wetter hat auch mitgespielt)
Grillstammi 2024 War das wieder ein geiles Event mit Euch



Vielen Dank an euch alle, die sich wieder unter anderem bei sehr schlechtem Wetter und Straßenverhältnissen trotz allem auch teils den sehr weiten Weg zu uns in den schönen Kahlgrund gemacht haben, um einen tollen Nachmittag/Abend/Nacht unter den 7er Bmw Freunden zu verbringen

Trotz der Wetterprognosen im Vorfeld mit Unwetterwarnungen in unserer Region seid IHR ALLE gekommen..... das war der Wahnsinn

Der Wettergott mag die 7er Bmw Fahrer und pünktlich als fast alle der Autos in der schönen Kulisse standen, hörte es abrupt auf mit dem Regen

Die vielen schönen und teils seltenen 7er = E23, L7, E38 Lagerfeld Edition usw. in dieser tollen Kulisse zu haben hat uns sehr stolz gemacht

Danke euch auch wieder für das Mega tolle Feedback schon vor Ort und auch hier im Tread, das nochmalig zeigt das wir wieder alles richtig gemacht haben

Soderle, und hier gilt es auch wieder ganz ganz Herzlichen Dank zu sagen an an das Orgateam= Ralf & Christiane ("Ralle735iV8") und Karli und Sigrid (Fuat) mit euch zum bereits 3. mal diese Veranstaltung zu planen um es wieder zu diesem tollen Event zu machen war einfach wieder so toll !!!! DANKE DANKE DANKE

Vielen lieben Dank auch an die unterstützenden Helferlein rundum wie zb. Uli (Uli1966) der beim Einweisen und stellen der Autos einen perfekten Überblick behalten hat Super
Am Grill wieder ganz besonders Dank an Jörg (Imola 2) der uns wie bei den letzten Events auch wieder tatkräftig unterstützt hat KLASSE

Besonderen und ganz herzlichen Dank gilt auch hier wieder allen, die mit leckeren Kuchen und Salatspenden dazu beigetragen haben das wir wieder ein Tolles Buffet hatten. Vielen, Vielen Dank

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine kleine Tombola mit 7 Preisen und die Verlosung mit den 4 Kids war wirklich ein schöner Moment

Auch hier jetzt nochmal ganz ganz großes Dankeschön an Forums-Chef Christian, denn ohne dich wären solche Treffen und Events nicht möglich und viele Forumsmitglieder hätten sich wahrscheinlich auch niemals kennengelernt



Nun ganz ganz herzlichen DANK an ALLE die da waren, den IHR habt das Treffen zu so einem tollen Event gemacht


Liebe Grüße im Namen vom ganzen Orgateam

Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2023 = 18! Jahre im Forum
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 15:58   #54
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94). F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF). Audi A5 B9 FL Sportback S-Line Bj.23
Standard

Kuchen 150.jpg

Was für ein Feedback

Da bin ich ja fast Sprachlos.

Mein aller größter Dank geht erst mal an unsere Mädels die das überhaupt mit uns mitmachen, den ohne die wäre das alles nichts. Auch meine Herzdame musste die Tage davor wieder einiges aushalten den die Vorbereitungen sind neben dem normalen Job den man ja noch ausübt nicht unerheblich den der Stresspegel geht die tage davor schon in die Höhe, die Gedanken das man was vergessen hat oder das Wetter einem ein Strich durch das Event macht sind nicht unerheblich, die ganzen Nachrichten die kommen wollen auch noch beantwortet werden, der Tag vor dem Event wo man dann zuhause noch Stundenlang Kuchen backt und mit dem Kopf ständig in Gedanken ist ist schon Kräftezerrend. Es ist ca 1.00Uhr in der Nacht du gehst ins Bett.

Morgens um 7.00Uhr der Tag des Events ist da das Wetter ist schlecht und die Laune wird dadurch auch nicht besser, man fährt noch los um die letzten Besorgungen zu machen, die Brötchen abholen und dann nachhause den 7er vollpacken. Du fährst los und der Regen wird immer mehr, auf der Autobahnauffahrt verrutscht ein Gepäckstück und fliegt auf den Kuchen den du Tags zuvor stundenlang gebacken hast, er ist eingepackt in Alufolie du siehst nichts außer das sogar das große Backblech einen großen Knick hat, die Laune ist tiefer als der tiefste Punkt.
Auf der 1 stündigen Anfahrt wird der Regen immer mehr und die Gedanken sind nicht die besten. Wir haben ca. 10.30Uhr und kommen an der Location an.............. ich könnte noch weiter erzählen aber es würde den Rahmen sprengen.

So ein Event alleine zu Organisieren wäre eine sehr schlechte Idee, es hat sich gezeigt das das Orgateam sehr gut zusammenarbeitet und das 3 Event was wir zusammen auf die Beine gestellt haben war wie die letzten beiden davor nahe an der Perfektion.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Internen Helfer Jörgi der uns bei allen 3 Events unterstützt hat und auch an Uli der uns Tatkräftig zur Seite stand.

Ein großes Dankeschön auch an alle die sich voller Mühe zuhause hingestellt haben und uns so schöne und leckere Kuchen und Salate bereitet haben, am ende des Events haben wir bis auf 3 Stück Kuchen und ein paar Nudeln keine Reste gehabt, und genau das war unser Ziel

Danke an Chriss der uns seit Jahren die Plattform hier bietet und am Event jede Menge tolle Fotos gemacht hat, wir freuen uns schon sehr diese sehen zu dürfen.

Was immer ein Problem war war die Planung der Anmeldungen, den es gibt immer Mitglieder im Forum die sich an einem Event anmelden und dann nicht erscheinen, was einem die Planung sehr erschwert und für mich einfach absolut unverständlich ist, wir die Organisatoren treten in Vorleistung um dieses Event überhaupt ausführen zu können und das ohne das ein Teilnehmer vorher den Unkostenbeitrag bezahlen muss. Dieses mal gab es nur 2 Anmeldungen welche nicht erschienen sind.
Lobenswert das alle" Neulinge" sich mehrmals bei mir per PN gemeldet haben um diverse Sachenabzuklären hier sieht man das echtes Interesse besteht.

Es waren viele auch für mich und die anderen Südhessen neue Fahrzeuge auf dem Platz, besonders zu erwähnen der L7 von Peter ( Pizi ) so wie der E23 in Braun von Uwe ( UB_E23_730A_77 ) und der E23 & und E32 von Victor ( VictorGonzalez ) und Julian ( JulianE34 ). So gab es auch für uns was neues zu sehen, leider konnte ich mit so gut wie keinem von euch auch nur ein Wort wechseln, sorry dafür. Meinen Namensvetter Ralf ( urkron ) erwähne ich hier nicht den wir haben uns ja mehrmals unterhalten, übrigens waren somit 3 Ralfs vor Ort, was ja bei 7er Veranstaltungen öfters mal vorkommt


So nun habe ich genug geschrieben und kann nur noch sagen vielen Dank und schön das Ihr alle gekommen seid und zum Teil mehrere hundert Kilometer gefahren seid um einen schönen Tag mit uns zu verbringen.

Schauen wir mal was die Zeit so bringt und wann wir wieder ein Event auf die Beine stellen.


Hier noch ein paar unbearbeitete Drohnenbilder von mir, diese Zeit musste ich mir einfach nehmen.

WhatsApp Image 2024-06-03 at 22.07.11.jpg
WhatsApp Image 2024-06-03 at 22.07.11 (1).jpg
WhatsApp Image 2024-06-03 at 22.07.11 (2).jpg
WhatsApp Image 2024-06-03 at 22.07.11 (3).jpg
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO

Geändert von Ralle735iV8 (13.06.2024 um 08:33 Uhr).
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 09:29   #55
UB_E23_730A_77
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x Bergwerk
 
Registriert seit: 14.10.2019
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: E23-730A (08.77)
Standard Fotos zum Treffen in Sommerkahl

Hallo liebe 7er Forumsfreunde,
vielen Dank für die Drohnenbilder, die ich gerade entdeckt habe.
Aber wo sind die tollen Aufnahmen die Christoph bei diesem schönen Event "geschossen" hat? Wann und wo kann man diese sichten?

Danke für Rückinfo.

Uwe & Linda
UB_E23_730A_77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2024, 22:32   #56
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94). F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF). Audi A5 B9 FL Sportback S-Line Bj.23
Standard ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Besitzer ermittelt.
Fall geschlossen.





Hallo liebe Teilnehmer des Events.

An der Grube sind folgende Torten bzw Kuchenbearbeitungswerkzeug liegen geblieben, der Eigentümer des Werkzeuges darf sich gerne bei mir melden damit wir eine Zusammenführung des Eigentümers und des Werkzeuges veranlassen können.


fe813912-ec36-4b84-9239-81f7d5f6d682.jpg

6dd7af7f-854c-45a7-aaa6-3f2b8ab4940f.jpg

Viele Grüße

Geändert von Ralle735iV8 (12.06.2024 um 17:05 Uhr).
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 18:33   #57
Christian
Administrator

angemeldet: 5 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Liebe ORGAs,

viiieeelen Dank für das wieder mal super Treffen bei Euch in Sommerkahl

Es ist immer wieder eine Freude dabei zu sein! In diesem Jahr waren wir erstmal mit den Kindern dort, und es hat ihnen auch gut gefallen. Sie haben ja auch einen Mann kennen gelernt

Es ist wirklich top von allen Teilnehmern. dass Ihr Euch trotz des Wetters auf den Weg gemacht

Wir haben wieder tolle Gespräche geführt, und es war schön, auch mal wieder mit neuen 7er-Fans zu sprechen

Interner Link) 

Und nun meine Fotos und Bericht von dem Event:

Interner Link) 150. Jubiläum der 7er BMW Freunde Südhessen - Grillen in Sommerkahl

Wer mit den veröffentlichten Fotos nicht einverstanden ist, bitte melden!

Gruß von den fünf Unnaern!

Geändert von Christian (12.06.2024 um 21:38 Uhr). Grund: Foto ergänzt
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 19:43   #58
UB_E23_730A_77
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x Bergwerk
 
Registriert seit: 14.10.2019
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: E23-730A (08.77)
Standard

Supertolle Aufnahmen und Text. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir sind begeistert von der Klasse Organisation und den netten Forums Mitgliedern. Freuen uns schon aufs nächste Event mit Euch.
PS: vielen Dank auch für die zusätzlichen +100PS für unsere 730A E23 Bj.1977.
...aber erläuft auch sehr sportlich mit seinen derzeit 184PS
UB_E23_730A_77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 21:09   #59
Ulrich51
Individualist

angemeldet: eine Person

Status: 1x Bergwerk
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Besitzer ermittelt.
Fall geschlossen.





Hallo liebe Teilnehmer des Events.

An der Grube sind folgende Torten bzw Kuchenbearbeitungswerkzeug liegen geblieben, der Eigentümer des Werkzeuges darf sich gerne bei mir melden damit wir eine Zusammenführung des Eigentümers und des Werkzeuges veranlassen können.


Anhang 245827

Anhang 245828

Viele Grüße
Das ist mein Tortenbesteck. Es war zwecks Abwasch vorübergehend unterwegs und für mich zeitweilig nicht auffindbar.

Ich hole es mir kommenden Sonntag beim nächsten Stammtischtreffen in Köln ab.

Danke an Ralf und die immerfort fleißige Christiane!

Ulrich
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
77. Südhessen-Stammtisch am 2. September - Grillen in Sommerkahl Andimp3 Stammtische 144 08.09.2017 19:01
Südhessen-Sternfahrt / 40. Stammtisch-Jubiläum enrico_V8 Stammtische 265 13.06.2014 11:12
Juni Treffen(Grillen) der Südhessen-Connection 7er sascha Aktivitäten, Treffen, ... 117 13.07.2010 09:54
Juni-Grillen der Südhessen Connection bei Sascha 7er sascha Aktivitäten, Treffen, ... 78 02.07.2009 21:11
August-Grillen der Südhessen Connection bei Sascha The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 99 21.08.2008 22:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group