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BMW 7er, Modell E38 |
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16.02.2016, 00:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Wadgassen
Fahrzeug: E38-735i (03.98)
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Radio/telefon/batterie - problem
Hallo. Bin neu hier. Bin der Michael aus dem Saarland und hab einen e38 735i. Vorher hatte ich 2 e39. Einen 540i handgeschaltet und einen 525d, den ich jetzt verkaufe. Soo. Mein jetziges Problem ist folgendes: das Radio geht nur manchmal, aber über den CD-wechsler kommt immer musik. Jedoch hängt sich das meist dann so auf, dass ich weder zum Radio, oder Kasetten-modus zurück schalten kann, geschweige denn eine andere CD anwählen, oder einen Titel weiter drücken kann. Macht man das auto aus, zieht den schlüssel ab und sperrt zu, läuft die CD munter weiter und ertönt aus den lautsprechern. Mit mehrmals zündu g an und aus, oder sicherungen ziehen, hört es dann auch auf. Und nach nem halben tag stehen ist die batterie dann ratz - fatz leer. Leider war mir eine richtige ruhestromprüfung noch nicht so richtig möglich wegen dem scheiss wetter. Weil der kofferaum ja aufbleiben muss, wegen der messung. Aber ist es möglich, dass all das durch ein defektes radiomodul verursacht wird? Dazu kommt noch, dass das telefon dauernd aus geht. Einfach so und im gespräch. Lässt sich auch wieder anschalten, geht jedoch oft direkt wieder aus. Manchmal bleibt es auch an und geht irgendwann wieder aus. Jemand ne idee?
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16.02.2016, 09:27
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zwei mögliche Ursachen:
Zündanlaßschalter (Verschleißteil =>erneuern)
Radio (Bm24 gerne Lötstellenproblem, BM54 gerne defekte Endstufen)
Da du auf nähere Informationen zu Fahrzeug und verbauten Soundanlage (Radio, Navi mit BM, etc.) verzichtet hast, sind mehr Info's leider kaum möglich.... meine Glaskugel ist noch bis 23.05.2097 in Reparatur 
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16.02.2016, 09:38
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#3
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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Zitat:
Zitat von HelldriverZF
Leider war mir eine richtige ruhestromprüfung noch nicht so richtig möglich wegen dem scheiss wetter. Weil der kofferaum ja aufbleiben muss, wegen der messung.
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kannst das Schloss vom Kofferraum ja zu drücken und den Kofferraum nur aufliegen lassen.
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16.02.2016, 10:11
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Wadgassen
Fahrzeug: E38-735i (03.98)
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Achsoo. Sorry. Stimmt. Also ist mit bm24, 16:9 nachrüstung, mk3 navi, dsp. Und 6-fach cd wechsler. Und er hat die elektrische heckklappe. Kann das schloss zwar zu drücken, aber nicht auflegen. Steht senkrecht hoch. Und dann regnets rein. Und wenns nicht regnet, bin ich auf der arbeit...-,- ann den zylinder zwar aushängen, aber dann geht die klappe nicht ganz runter und der zylinder drückt voll gegen die hydraulikleitungen.
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16.02.2016, 10:18
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich würde als erstes den ZAS erneuern... danach das BM24 ausbauen und nachlöten, das ist zwar ne doofe Schrauberrei bis das BM24 raus ist, aber wenn es der ZAS nicht sein sollte, dann ist das die einzige sinnvolle Lösung ausser einem Wechsel.
Ich denke jedoch dass der ZAS bereits ausreicht um den Fehler zu beseitigen
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16.02.2016, 10:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von HelldriverZF
Und er hat die elektrische heckklappe. Kann das schloss zwar zu drücken, aber nicht auflegen. Steht senkrecht hoch. Und dann regnets rein. ...-,- kann den zylinder zwar aushängen, aber dann geht die klappe nicht ganz runter und der zylinder drückt voll gegen die hydraulikleitungen.
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Auch mit e.Heckklappe kann man das Schloß zudrücken, die e.Heckklappe in beliebiger Positionen mittels Schalterdruck anhalten oder händisch in die gewünschte Position bewegen. Nur Mut.
Wenn Du Dich allerdings nicht in den fast geschlossenen Kofferraum legen willst - könnte ich verstehen  - solltest Du draußen bleiben und Dir eine Regenjacke überziehen o.ä. 
__________________
Sapienti sat.
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16.02.2016, 12:08
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Wadgassen
Fahrzeug: E38-735i (03.98)
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Also kann ich die klappe in jeder stellung anhalten quasi und stehen lassen? Sau cool. Und durch einen defekten zas kann das radio ausetzer haben und die cd weiterlaufen, obwohl alles andere ganz normal funzt?
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16.02.2016, 12:42
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Also im Eröffnungspost hast du es aber anders beschrieben! Da konntest du nix anderes auswählen etc. bzw. nix mehr bedienen.... also nix mit "alles andere normal"
Das ist ein Zeichen dass sich der iBus aufgehängt hat... Versuche einmal OHNE CD im mk3.... ob der Fehler so auch auftritt, es kommt auch vor dass das Navi den Bus lahm legt weil es Probleme beim Lesen der CD hat!
Wie geschrieben, ist der ZAS ein Verschleißteil, der Wechsel ist also sinnvoll wenn das noch nie gemacht wurde, und auch der verwirrt gerne den iBus wenn er Spannungsspitzen verursacht, also verschlissen ist
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16.02.2016, 13:15
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Wadgassen
Fahrzeug: E38-735i (03.98)
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Ja. War für das alles gemeint. Okay. Dann werd ich mal auf jedenfall den zas tauschen und dann mal die navi-cd rausschmeissen und wieder schauen. Sollt es dann weg sein, vllt nochn anderen navirechner. Wäre doch sinnvoll, oder?
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16.02.2016, 13:32
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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zuerst mal die CD raus... kostet nix und wenn der Fehler weg ist, dann neue CD versuchen.... erst danach würde ich mir weitere Gedanken machen 
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