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10.01.2014, 07:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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750Li aus 12/2010 mit 125000km kaufen?
Hallo Leute,
Ich habe eben im web einen 750Li mit EZ 12/2010 gefunden, der meiner Vorstellung von "perfekt" sehr nahe kommt.
Die Laufleistug mit 125000 km jedoch ist schon recht hoch.
Der Wagen is sehr üppig ausgestattet, direkt von einem BMW Händler.
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
Lieben Dank
Tom
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10.01.2014, 08:01
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#2
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von BigTom
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
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Lieber ein junges Fahrzeug, welches auch wirklich gefahren wurde, statt einer Stand-/Stadt-Gurke!
125.000 km in 3 Jahren macht > 40.000 km p.a., d.h. ein Langstreckenfahrzeug. Wie allseits bekannt sein dürfte, sind Langstreckenfahrzeuge in der Regel besser gepflegt, da die Motoren, abgesehen vom Kaltstart, ständig auf Betriebstemperatur laufen, und Belastungen dementsprechend niedrig sind.
Wenn sonst alles passt, würde ich zugreifen!
Ich nehme an, dass es um folgendes Fahrzeug geht?
750Li in Böblingen
Die Mitfahrer im Fond würden sich jedenfalls freuen 
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10.01.2014, 08:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Genau, der Wagen ist es. Ich arbeite 700m Luftlinie vom Händler 
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10.01.2014, 08:55
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#4
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Schade dass keine Bilder vorhanden sind aber die Ausstattung hört sich gut an. Ansonsten 2010er mit 125000km ist ein klares Langstreckenfahrzeug. Wie E38-Fan sagt, lieber so etwas als einen mit wenig km der in der Stadt rumgefahren ist. Der Innenraum bzw. Sitze dürften dann ja auch noch in Top Zustand sein weil häufiges ein und aussteigen entfällt. Dann natürlich auch vom BMW Händler mit Garantie und Gewährleistung kann man auch nichts falsch machen. Anschauen, probefahren und wenn da keine Auffälligkeiten sind kaufen!
Grüße
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10.01.2014, 10:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne
Und vielleicht wurde der Wagen auch immer linke Spur am Limit bewegt und der Motor immer schön hochgedreht und die Automatik dauernd mit Kickdown gequält?
Eigentlich ist ja noch nicht mal gegeben, dass der Innenraum weniger abgenutzt ist. Vielleicht war man den den ganzen Tag unterwegs, und hat ein halbes dutzend Kunden abgeklappert inkl. Ein- und Aussteigen - damit sogar öfter als jemand, der nur zur Arbeit hin und zurück fährt 
Und vielleicht wurde der Wagen auch nur gefahren und kein bißchen gepflegt. Einen zugemüllten Innenraum und trockenes Leder bekommt man so auch schnell hin - und damit viel Arbeit für den Aufbereiter.
Ich weiß auch nicht, wie es beim 7er F01 mit der Lederqualität bestellt ist, aber ich kenne 3er und 5er Fahrer die in der Leasingzeit auch auf 100.000 KM kamen und bei denen Fahrersitz deutliche Abnutzungen hatte und Falten warf.
Muss man sich halt anschauen.
Zudem zahlt die Europlus Garantie bei der Laufleistung auch nur noch mit Einschränkung.
Geändert von 7erfly (10.01.2014 um 10:11 Uhr).
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10.01.2014, 10:23
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#6
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne 
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  Wer sagt denn was von "keine Abnutzung"  Linksspurtreter gibts auch bei den Rückläufern mit weniger km, Fahrwerksbelastungen im Stadtverkehr und beim ständigen Parklückenrangieren sind mit Sicherheit genau so anstrengend fürs Auto wie ne lange Kurve mit 220 Sachen  Falten im Leder treten, je nach Ausstattung, schon viel früher auf. Beim E65 mit Sitzbelüftung sah der Fahrersitz schon nach vierzigtausend aus wie ein Elefantenarsch  Die Abnutzung der Sitzwangen und Türgriffe z.B. dürfte bei nem Langstreckenauto wesentlich geringer sein. Ich würde auch davon ausgehen dass ein Teil der teuren Verschleißreps bereits im Leasingzeitraum durchgeführt wurde. Der TE sollte mal jemanden in der Nähe des Autos suchen, der sich das ganze mal anschaut und auch Details der Historie beim Händler hinterfragt.
Die tolle Ausstattung im Fond spricht eher für nen Chauffeurswagen, die düsen in der Regel auch nicht permanent mit Vollgas über die BAB.
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10.01.2014, 16:24
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von BigTom
direkt von einem BMW Händler.
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Die Werkstatt von Netuschil würde ich nicht mal mehr den Luftdruck prüfen lassen...die sind katastrophal.
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10.01.2014, 19:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Zitat:
Zitat von McTube
Die Werkstatt von Netuschil würde ich nicht mal mehr den Luftdruck prüfen lassen...die sind katastrophal.
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Ich kaufen den ja (wenn es soweit kommt) nicht in der Werkstatt
Habe auch gemischte Meinungen gehört, ich pers hatte aber bisher gute (neutrale) Erfahrungen gemacht.
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10.01.2014, 19:36
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Schon klar - wenn aber etwas nachzubessern ist (Gewährleistung) kommst Du im die nicht herum. Und dann würde ich mindestens sehr genau hinsehen was die gemacht haben... 
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10.01.2014, 20:22
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#10
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Meiner hat jetzt 146t (weitgehend Langstrecken) km. Und der steht noch gut da und läuft sauber. Wenn das so bleibt, will ich den bis mindestens 200tkm weiterfahren.
Klar wird es ärgerlich, wenn was kaputt geht, allerdings ist der Wertverlust zur Zeit so gering, dass man dafür auch den einen oder anderen € für Reparaturen investieren kann. Und der Buffi wird ja von einem BMW Händler angeboten, da ist sicher noch eine Garantie dabei und das erste halbe Jahr ist der Händler sowieso in der Pflicht.
Mit dem kann man, etwas Glück vorausgesetzt, noch einige Jahre Freude haben. Genauso kann man einen mit 60 oder 70tkm kaufen und ständig Ärger haben. Auch wenn dann die Garantie oder Kulanz eher zahlt kann so etwas sehr lästig sein.
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