Servus,
der Verkauf unseres 2003er Skoda Fabia Combi 2.0 Benziner [8004 350] steht an.
(Gekauft haben wir den gebraucht im Jahr 2006. Da hatte er 49tkm weg.)
Daher habe ich mich auf die Suche nach vergleichbaren Modellen gemacht; auch um die Ausstattungslinie herauszufinden.
Tja, passte aber alles irgendwie nicht. Der 2-Liter-Fabia sollte eigentlich serienmässig Sitzheizung haben.
Bin dann bei Skoda vorstellig geworden, um die Ausstattungsliste zu erfragen.
Naja, mehr als eine PR-Nr.-Liste (A8D, AC1, AZ0, B01, B0X, C00, CC0, ...) können die mir angeblich nicht ausdrucken. Ich bräuchte den damaligen Prospekt; haben die aber nicht mehr.
Ärgerliche Sache, aaaber:
Bin dann mit dem Servicemitarbeiter, der den Geschäftsführer hinzugerufen hat ("..misteriöse Sache das alles..."), mal raus gegangen.
Der Geschäftsführer meinte dann, der 2.0 müsste ESP, Sitzheizung und gelackte Türgriffe haben - fehlen unserem aber! Also wohl ein Reimport.

Okay, wir sollten mal im FHZ-Schein die TSN überprüfen, die müsste dann "ausgenullt" sein. IST DIE ABER NICHT.
Also haben wir ins Checkheft geschaut, nach dem Händler der das FHZ ausgeliefert hat. Da ist aber KEINER EINGETRAGEN.
Das Feld "Dokumentation der Fahrzeugübergabe" ist zwar ein Datum und ein Km-Stand eingetragen, jedoch keine Unterschrift und kein Stempel.
Im Intranet konnten die auch nicht herausfinden, wo das Auto eigentlich her kommt.
Ich blicke echt nicht mehr durch wie, wo, was, ...
Also bei BMW ist das ja alles sooo viel einfacher...
Achja, meine Fragen nun:
-Wird bei einem Re-Import die TSN "ausgenullt"?
-Habt ihr einen Tipp, wie/wo ich weiter suchen soll? (Mich interessiert jetzt schon, wo das FHZ eigentlich herkommt. Bei wem ausgeliefert.)
-Oder einfach die Karre verticken und gar nicht weiter nachforschen?