


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
13.02.2009, 21:38
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Entwicklungskosten E32/E38/F01???
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe letztens eine wunderschöne Reportage zum BMW 850i E31 gesehen. Die Entwicklungskosten zu diesem Modell haben eine Milliarde DM beansprucht.
Auch über die säumige S-Klasse W140, die eigentlich schon Ende der 80er (erst 86, dann 87, dann 88, dann 90 und letztendlich doch erst März 91) in deren Verkaufsräumen stehen sollte hat enorme Entwicklungkosten beansprucht: 2 Milliarden DM.
Ich habe viel im Internet gesucht, aber zu E32 oder E38 und auch F01 finde ich keine Angaben zu den Entwicklungskosten.
Weiß jemand, ob es Probleme bei der Entwicklung der genannten Modelle gab?
Ich habe oft einige hoch interessante Dinge gelesen, wie z.b das bei BMW Anfang der 80er jahre überlgt wurde, statt einen doppelten M20 für den V12 zu nutzen, lieber 2 M30 zu bauen. Jedoch wurde in anbetracht der damals schon entstehenden grünen Welle darauf verzichtet, 6 oder 7 Liter große Zwölfzylinder zu bauen. Weiß jemand noch mehr darüber? Z.b. ob das 5HP30 Getriebe im 740i E32 zur Entwicklung des E32 noch nicht vorhanden war. Oder ob es noch nicht ausgereift war und deshalb nicht gleich mit dem 750i E32 kombiniert wurde.
LG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|