Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.03.2011, 01:03
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
System B Spurplatten - Funktion?
Habe neulich beim Spurplattensuchen welche entdeckt, die als System B-Platten angeboten werden mit Zentrierung.
Was für einen Unterschied haben diese Platten mit den 'normalen'?
|
|
|
08.03.2011, 10:54
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Tach,
das werden dann die sein die auf die Nabe geschraubt werden. Die Räder schraubst du dann in die Distanzscheiben. Ab 30mm für eine Seite gibt es dieses System.
Ich schau mal ob ich das genauer finde. Hab erst vor einem Monat mich mit sowas beschäftigt, da ich da an meinem Buggy was ändern will.
EDIT:
schau mal hier http://www.h-r.com/includes/download...eiterungen.pdf
Bei diesem Hersteller heißt es DRS und DRM. Habe aber wo anderst auch die von dir genannte Variante A und B gesehen.
Gruß
Malfe
Geändert von Malfe (08.03.2011 um 11:16 Uhr).
|
|
|
08.03.2011, 13:10
|
|
Ohne Auto
|
Danke für den Link! Sehr aufschlussreich. D.h. ja, dass die System B-Platten eigentlich besser geeignet sind, da man dafür keine extra Radschrauben braucht.
|
|
|
08.03.2011, 14:07
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Es kommt auf die breite der Scheiben an. Soweit ich jetzt in Erinnerung ist die Grenze bei 20mm ~ 25mm pro Seite/Rad.
20er hab ich noch gesehen wo sie mit längeren Schrauben dranschraubst. Die 30er werden dann auf die Nabe geschraubt.
Zwischen den beiden Systemen gibt es dann auch preislich einen großer Sprung. Bei gleichem System sind sie ähnlich.
Gruß
Malfe
|
|
|
08.03.2011, 14:10
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
D.h. ja, dass die System B-Platten eigentlich besser geeignet sind, da man dafür keine extra Radschrauben braucht.
|
Weshalb besser geeignet? Dieses System funktioniert bauartbedingt nunmal erst ab einer gewissen Stärke. Für die dünneren Distanzscheiben musst du halt die längeren Radschrauben nehmen.
Ich verkaufe übrigens meine gerade: http://www.7-forum.com/forum/20/dist...en-156951.html
|
|
08.03.2011, 21:12
|
|
Ohne Auto
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Weshalb besser geeignet? Dieses System funktioniert bauartbedingt nunmal erst ab einer gewissen Stärke. Für die dünneren Distanzscheiben musst du halt die längeren Radschrauben nehmen.
Ich verkaufe übrigens meine gerade: http://www.7-forum.com/forum/20/dist...en-156951.html
|
Da ich vorne 30mm und hinten 40mm Scheiben pro Seite nehmen werde, wird's bei mir ja funktionieren und hat für mich mehr Sinn. Möchte halt, dass alles in einem sofort klappt - keine Lust noch extra Schrauben zu bestellen...der finanzielle Unterschied ist auch nicht dermaßen groß.
|
|
|
08.03.2011, 21:21
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
In dünnen Distanzscheiben, hätte man zu wenige Gewindegänge für die Radschrauben. Bei 30mm Scheiben ist dieses Problem natürlich nicht vorhanden.
Gruß Swen
|
|
|