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BMW 7er, Modell E38 |
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26.02.2011, 20:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Tieferlegung. Womit und wieviel?
Habe jetzt als Winterreifen die Dimension 235/60 R16 vorne und hinten. Als vorläufige Felgen wollte ich meine vorhandenen nehmen und anschliesend mir Alpinas in 20 Zoll holen. Die jetzigen haben die Größe 235/ ZR18 und 255/45 ZR18. Welche Tieferlegung passt da maximal unter so dass ich die Winterreifen und die 18 Zoll fahren kann. Die jetzige Felge ist die M styling 37 in 8,5 und 9,5 x18.
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26.02.2011, 20:47
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#2
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ich weiß ja nicht wie tief du willst, aber mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfern würd ich nie mehr als 40mm tieferlegen, dann aber auch Federwegsbegrenzer nutzen, sons gehen die Dämpfer bald platt.
Sonst eben gekürzte Sportdämpfer oder direkt Gewindefahrwerk.
PS: Du kannst schon richtig tief gehen a la 60/40 oder so, das sollte klappen.
Achja, Suche hätte dir auch geholfen !
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26.02.2011, 20:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
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Auf jedenfall muss dass Gesamtkonzept stimmen. Im Moment habe ich im Radkasten noch sehr viel Platz und dass wollte ich ändern. Wollte die Woche aber schon Federn bestellen und einbauen lassen. So dass ich im April gleich die Alus raufschrauben kann.
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26.02.2011, 21:06
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Eibach kann ich dir nur ans Herz legen, Wahnsinn was Komfort und Tieferlegung angeht. 30/25
http://www.7-forum.com/forum/721890-post73.html
Sonst halt H&R 35/10 hab ich auch drin. Siehe Album !
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26.02.2011, 21:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Jau, Eibach kann ich auch nur empfehlen, hatte die Federn (30/30) in meinem früheren 740 drin und seit 4 Wochen auch in meinem 750 (ebenfalls 30/30), sind meiner Meinung nach perfekt was Optik und Komfort angeht.
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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26.02.2011, 21:27
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#6
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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hätt gern auch welche ;( aber die H&R waren einfach so billig zu bekommen das ich nich nein sagen konnte 
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26.02.2011, 21:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Wobei die Eibach eigentlich auch geschenkt sind, ich hab für den kompletten Satz gerade mal knapp 200 Euro gezahlt  (gerade wenn man bedenkt, was ne einzelne Serienfeder beim Freundlichen kostet  )
Grüße
7er Fan
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26.02.2011, 21:34
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#8
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ja klar, im Grunde sind die alle nicht wirklich teuer, dennoch hab ich die H&R Federn, fast neu für 50 eur wirklich geschenkt bekommen und einfach direkt genommen, wollt den AP Mist loswerden und vor allem rundrum gleichen Hersteller fahren.
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26.02.2011, 21:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ok, das ist natürlich nochmal empfindlich günstiger
Aber die H&R-Teile sind sicher auch nicht verkehrt, oder?! (zumindest mit meinen Distanzen von H&R bin ich sehr zufrieden  )
Grüße
7er Fan
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26.02.2011, 21:42
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#10
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Hatte die in meinem 540 auch, davor aber eibach im 520..
Die H&R sind zwar auch gut runter gekommen und gefallen mir von der Tieferlegung ganz gut, dennoch sind sie schon härter als die Eibach und das merkt man.
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