Verkaufe meinen 92er 730 V8 Schalter. Lazurblau met.
Ich habe den Wagen vor 2,5 Jahren von defender hier im Forum gekauft.
Ich fahre ihn täglich und bis auf kosmetische Mängel ist er eigentlich tippitoppi.
Folgende Dinge habe ich gemacht/reingesteckt:
Ledersitze nachgeruestet
Vorderachse komplett (Querlenker, Pendelstuetzen, Druckstreben, Spurstange mitte/aussen, Lenkhebel(Lemförder/MeyleHD)
Fahrwerk HR30/30(nat. Eingetragen), 4xSachs Supertouring, Vorne Zimmermann gelocht+EBC-greenstuff, Bremsen hinten( ATE), Ölfiltergehäuse neu, Ventildeckeldichtungen, Ölpumpenschrauben arretiert, 8x Zündspulen (gute gebrauchte), Wasserpumpe, Kühler, Klimatrockner, Klimakondensator, Sommerreifen auf Kreuzspeiche 15Zoll, Leerlaufregler (guter gebrauchter), Pendelstuetzen HA, Motorlager re+li, Tankspannband, Auspuffgummies

, gebrauchtes Lenkrad; Instrumentenbeleuchtung Birnchen gewechselt; Pioneer-Radio (mit stufenlos variabler Beleuchtung die zum Rest passt, das alte BusinessRDS gibt’s dazu), Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Servo-Ö, alle halbe Jahr Ölwechsel 10w40, neue Batterie,
Mängel:
Kupplung manchmal ein wenig ruppig (ist sie aber schon seit ich ihn habe)
Memory der Sitze und elektrische Kopfstützen funktionieren nicht. (Sitzheizung und el. Verstellung funktioniert natuerlich)
Hatte wohl vorne mal einen Unfallschaden (wurde mir aber verheimlicht :S) (sieht man wenn man genau hinschaut am Spaltmaß der Stoßstange.
Klima tut nicht. (ist aber alles getauscht bis auf den Kompressor- siehe oben), Anlage hält den Druck, schaltet ein, Kühlt aber nicht. -> also entweder Kompressor oder Expansionsventil)
Innenraumlüfter etwas lahmarschig.
Himmel hängt hinten durch.
Er hat hier und da kleine Dellchen, Kratzer und kleine Roststellen(Problemstellen sind aber sauber). Es ist ein Alltagswagen, und nichts für die Youngtimer-Messe.
Der Wagen wird von mir täglich gefahren. Ich MUSS ihn nicht loswerden. Grund für den Verkauf ist nicht weil irgendein angehender, nicht erwähnter Defekt mich dazu verleitet, sondern weil ich einen Geländewagen haben will/brauche/fahren muss.
Er wurde immer warm gefahren, und da die Übersetzung beim Schalter bekanntlich kurz ist, und ich ihn nie quälen wollte, habe ich ihn auch nie ausgefahren (max. 210km/h)
Auch wenn die Mängelliste lang aussieht, sind das alles Dinge die ich erst mal hinten anstellte, da ich auf das Fahrzeug jeden Tag angewiesen bin/war und er betriebstechnisch immer Top sein muss(te).
Wer mag bekommt noch diverse Ersatzteile aus meinem Keller dazu (Scheinwerfer, Pralldämpfer, Lenkgetriebe, Bremsklötze usw, mittelmäßige Winterreifen auf Stahl; zweiter Satz 15“ Kreuzspeiche).
Der Wagen hat einige Vorbesitzer, und so wie es aussah, war er bei mir das erste mal in guten Händen. Eigentlich ist er jetzt in einem Zustand in dem ich ihn weiterfahren sollte…
Wer auf der Suche ist, und schon viele Schrottkisten angeschaut hat, sollte sich ihn mal anschauen.
Neuer Preis -> 1500Euro
Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXDD28422
Typ-Code GD11
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LAZURBLAU METALLIC (294)
Polsterung (0428)
Prod.-Datum 1992-05-04
Sonderausstattung
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S241A AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER Airbag Fahrer und Beifahrer
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S317A KOMFORTBETAETIGUNG F. TUEREN Soft-Close-Automatik Kofferraumkl.
S352A DOPPELVERGLASUNG Isolierdoppelverglasung
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. Sitzverstellung vorne elektrisch
S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF. Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S564A INNENLICHTPAKET Innenlichtpaket
S661* BMW BAV. CASS. III
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
Bilder muss ich noch komprimieren und liefer ich nach.
Hier der Mobile-Link:
BMW 730i V8 als Limousine in Heidelberg