


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.03.2013, 23:10
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
|
BMW M3 E46 1. Hand, was denkt ihr?
hey leute,
bin ja noch immer auf der suche nach einem e38 740i oder 750i da mir der 728i echt zu lahm ist!
da fahr ich heute durch die gegend und sehe an einem autohaus ein M3!
mein 1. gedanke: nicht schlecht, n M3!!!
mein 2. gedanke: ist bestimmt n 318i auf M3 gemacht (sowas hasse ich ja)
mein 3. gedanke: gucken kostet ja nichts...
angehalten, ausgestiegen und siehe da DOCH EIN M3!!! 
sofort ne probefahrt gemacht und das grinsen überhaupt nicht mehr aus dem gesicht bekommen!
das ding geht schon ganz vernünftig nach vorne und ich finde den preis eigentlich auch ok, vorallem weil er 1. hand ist!
jetzt würde ich mal gerne hören was ihr so zu sagen habt da der motor ja nach dem hochdrehzahlkonzept gebaut ist und ich eigentlich auf hubraum anstatt drehzal setzen wollte!
ich bitte also um eure meinung...
BMW M3 SMG (( 1. HAND !!! XENON, 19-ZOLL )) als Sportwagen/Coupé in Bremervörde
|
|
|
18.03.2013, 23:27
|
#2
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Wenn du mit der Ausstattung leben kannst, warum nicht?
Würde aber nach einem mit ausgefalleneren Farben und dem großen navi gucken, sowas darf man sich beim m erlauben
Bei den vfl immer auf die hinterachse achten, musst du mal googeln
|
|
|
18.03.2013, 23:58
|
#3
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Mir wäre er zu klein, der M3. In der Preisklasse kann man aber auch schon nach einem M5 E39 suchen, der ist nicht nur größer, sondern auch noch schneller 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
19.03.2013, 09:12
|
#4
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von wayne
da der motor ja nach dem hochdrehzahlkonzept gebaut ist und ich eigentlich auf hubraum anstatt drehzal setzen wollte!
ich bitte also um eure meinung...
|
3,2 Liter in einem Kleinwagen ist ja auch nicht gerade wenig Hubraum 
|
|
|
19.03.2013, 09:22
|
#5
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Meine mal gelesen zu haben, dass der Motor etwas problemanfällig sein soll.
|
|
|
19.03.2013, 17:15
|
#6
|
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Jaja, der S54 - die Pleuellagerschalen dürfen bei der LL erstmal neu falls nicht schon gemacht, und die Vanos abhören.
Ansonsten steht ///M ja bekanntlich für:
///M ehr Spass
///M ehr Wartung
///M ehrpreis
|
|
|
19.03.2013, 20:21
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38-740i #
eBay-Name: Don7er
|
ich würde auf das SMG ( I ) achten da es bei den VFL viele probleme damit gab 
|
|
|
19.03.2013, 20:24
|
#8
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von McTube
Jaja, der S54 - die Pleuellagerschalen dürfen bei der LL erstmal neu falls nicht schon gemacht, und die Vanos abhören.
Ansonsten steht ///M ja bekanntlich für:
///M ehr Spass
///M ehr Wartung
///M ehrpreis
|
Das kann ich komplett so unterschreiben....
Und halt noch
///M ehr Versicherung
hinzufügen...
|
|
|
19.03.2013, 21:03
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
eBay-Name: r2racingteam
|
ich selber besitze auch einen, man sollte beim kauf drauf achten:
Reimport!? (viele z.B aus Italien, wegen fehlender Historie, Laufleistungsnachweise, Scheckheft und Vorbesitzeranzahl, sind unangenehme Überraschungen und Betrug vorprogrammiert)
grundsätzlich ab 2004 nur kaufen vor allem bei der Laufleistung nicht ganz unkritisch wegen der Pleuel und Vanos (Problematik durch meinen Vorredner schon erwähnt)
Hinterachse und Differential prüfen, Hinterachse reisst gerne aus baubedingt beim e46 und da gibts bei bmw keine kulanz mehr nach 10 jahren!
und vielleicht auch auf etwas mehr Ausstattung (große Navi) achten bezüglich wiederverkauf (oder du hast vor das ding 10 jahre zu fahren dann ist egal)
für paar euros mehr hat man ne navi drin und ist technisch besser bedient, da bei den facelift modellen alle upgrades und problematiken weitgehendst ausgebessert sind
|
|
|
23.03.2013, 09:29
|
#10
|
|
Dailydriver
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E34 540iAT
|
Aber den M3 E46 gab es doch optisch nie als Facelift und vom Baujahr her wäre das technische facelift glaube ich 03-2003, also ist das keiner, von außen nur an den LED- Rückleuchten zu erkennen, technisch gesehen sind andere Pleul und ne andere Ölpumpe verbaut soweit mir bekannt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
__________________
BMW was sonst?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|