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Alt 28.04.2013, 20:03   #1
Sendling70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: München
Fahrzeug: CLK 320 W208

Standard Euer Meinung zu diesem 745i

Servus,
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen E65 anzuschaffen (als dritt Wagen, für WE Ausflüge, Urlaub,.......), hab jetzt auch meine "Finazministerin" weichgeklopft, aber mit dem Kompromiss nicht mehr als
6500,-€ max.!!!!

Hab mir hier in der Gegend schon welche angeschaut und mit eueren tipp's und Ratschlägen verglichen!!!

Aber der richtige war nicht dabei immer gab es irgendwelche Häkchen !!!
Heute bei stöbern im Internet viel mir der hier auf:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ-Technik Kroh & Wolf GmbH in Bad Aibling - Freier Händler-BMW, Freier Händler-Volkswagen, Freier Händler-Audi

Mich würde interessieren wie eure Meinung zu dieser Diagnose "kopfdichtung",
Das wäre ja kein Problem zu reparieren, wenn es tatsächlich so wäre!?!?!

Das Getriebe, was mir mehr Kopfzerbrechen macht beim E65, ist ja überholt!!!

Bevor ich euch jetzt endgültig um Euere Meinung bitte,
wollte ich die Chance nutzten und euch sagen wie Super, Geil, Gigantisch ich diese Seite finde!


Egal welches Problem oder Frage ihr hilft und unterstützt, wo und wie es nur geht!

Echt der Hammer, DANKE das ihr so seit
Sendling70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 20:37   #2
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Für den Wasser-und Ölverlust könnte das bekannte Wasserrohr und die VSD verantwortlich sein, muss aber nicht.Ansonsten sollte man von einem E65 für 4900€ nicht viel erwarten.
Mit 6500€ Budget würde ich mir lieber einen E38 kaufen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 20:48   #3
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"

Standard

mmmhhhh Meine Meinung, wenn du noch ca 6-8500 Euro*s für die Baustelle übrig hast...dann kauf ihn

Neee, mal im Ernst der lohnt sich nicht der Mühe

Ist aber auch NUR meine eigene Meinung

grüssle

Jürgen
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 20:49   #4
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016

Standard

...dann würde ich lieber einen nehmen, bei dem die gefahrenen KM auch auf dem Tacho stehen.
Und das Getriebe würde mir bei einem e65 generell eher weniger Sorgen als vieles andere machen.

Vom Bauchgefühl finde ich den hier gut: (und der sieht besser aus, als das Exemplar mit den vermeintlichen 180tkm. (Reine Mutmaßung)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/745i-lpg-193074.html

Kenne weder Auto noch Verkäufer.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 08:00   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Mit 6500 würde ich kein E65 kaufen - da kriegst nur die übelste Exemplare für - gute gehen noch 5-stellig weg. In 2-3 Jahre wirst du da schon eher was passendes finden. Wenn es wirklich nur den Wasserverlust ist wäre er günstig - aber wie oft ist nur eine Sache zu machen bei einem Gebrauchtwagen ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 09:42   #6
Sendling70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: München
Fahrzeug: CLK 320 W208

Standard

Zu erst mal danke für Euere Meinungen!

Ja beim e38 wäre die Auswahl mit meinem Budget um vieles größer, aber der spricht mich optisch nicht so an!!!

Mir ist durch auch klar das ein "guter" VFL gebrauchter so ab 11000€ zu finden ist!

Da ich die Rep. Quwasi selber machen würde, ist mir so eine kopfdichtung (bzw. Rep. Arbeiten am Moto) lieber als ein Getriebe!!!!

Ich hab ein paar Kontakte zum , und würde mir vor dem Kauf auf alle fälle die Rep. Historie anschauen!!!

Was mir gefällt bei diesem 745i:

2 Vorbesitzer
Scheckheft
180 000 km
Getriebe überholt

Bei einen Kaufpreis von 4900€, und (ich Schätze ein mal max.) 1000€ Rep. Kosten wären das 5900€ gesamt kosten!!!
Wo bei es sicherlich wenn man schon am reparieren ist sicherlich überlegen sollte ob nicht gleich noch andere Verschleiß Teile erneuern (Wasserrohr,...)

Ich Fahr mal die Woche vorbei und Schau in mir mal an .....
Sendling70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 10:40   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Sorry, aber 6.500€ sind selbst für einen soliden E38 zu wenig..

Stell dir mal die Frage, weshalb der von dir verlinkte E65 für die Hälfte verkauft wird. Wegen einer, wie du sagst, maximal "1000€ Rep."?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 11:06   #8
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

6500€... Eine Preisregion beim E65 wo ich erst gar nicht mal suchen würde. In dieser Preisklasse gibt es nur noch heruntergerittene Exemplare mit reparaturstau. Wenn ich bedenke dass ich in meinen E66 für 20k bereits 7000 Euro an Reparatur und verschleißteilen investieren musste, möchte ich gar nicht wissen, was der angebotene E65 für Macken hat außer der ZKD. Bremsen evtl. runter macht schonmal 1000€, paar andere Kleinigkeiten etc. bist du locker bei reparaturkosten die weit über dem Kaufpreis des Autos liegen. Lieber was solides suchen anstatt sich zu ärgern!

Grüße
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 11:31   #9
Caedes_Ritum
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Caedes_Ritum
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-740iA 2001

Standard

Man kann immer Glück haben bei einem Autokauf. Hier wird der Wagen jedoch im Kundenauftrag vom Händler verkauft. Da hat mindestens schon ein Fachmann ein Auge trauf geworfen. Daher auch der Preis.

Risiko hast immer, bei nem gebrauchten. Da können dir auch bei einem Anschaffungspreis von 15000€, böse Überraschungen blühen.

Was du evtl. machen kannst ist das Auto durch ne Fachwerkstatt oder TÜV prüfen zu lassen. Kostet zwar etwas, aber lieber das Fass ohne Boden erst gar nicht aufmachen.
Vieleicht lässt er nach einer geprüften Diagnose noch was am Preis nach.

Gruss
Timur
__________________
--Mein Herz schlägt V8--
Caedes_Ritum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:12   #10
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)

eBay-Name: gsm-freak67
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
...Mit 6500€ Budget würde ich mir lieber einen E38 kaufen.
Sehe ich ganau so


Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
...
Vom Bauchgefühl finde ich den hier gut: (und der sieht besser aus, als das Exemplar mit den vermeintlichen 180tkm. (Reine Mutmaßung)

http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/745i-lpg-193074.html

Kenne weder Auto noch Verkäufer.

Den würde ich mir an deiner Stelle anschauen
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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