Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 15:24   #1
Mickey
737

Benutzerbild von Mickey

Fahrzeug: 728i EZ 03/1998
Frage Einbau Komfortsitze-wer kann bitte helfen?

Hallo Leutz,

ich habe mir vor ca. nem halben Jahr gebrauchte Komfortsitze gekauft-leider hat mich der Kollege, welcher mir beim einbauen helfen wollte, hängen lassen. Kann mich vielleicht einer von Euch dabei unterstützen? (natürlich nicht umsonst)

Es ist echt schade dass die schönen Sitze in der Grage vergammeln und meiner sie dringend nötig hätte. Ich habe einen 728 VFL (Bj.03/98) mit mechanischen Sitzen + Sitzheizung aber ohne Lordose.
Ich möchte auf die komfort light version, also ohne memory aufrüsten- hauptsache es lässt sich knicken

Die gekauften Komfortsitze sind auch VFL, es sind sogar noch die, wo der lordose Schalter oben ist.

Also wer sich im Raum Dus/köln angesprochen fühlt, bitte melden. Wäre cool, wenn der Einbau zwischen Freitag und Sonntag erfolgen könnte, da ich unter der Woche immer unterwegs bin.

Thx +Greetz

Miki
Mickey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:54   #2
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hast schon mal die Stecker unter den Sitzen im Auto nachgeschaut. Hatte so nen Patienten letztes Jahr mal, das war fast Plug&Play. Einzig die 2 Adern für den Gurtstraffer waren in nem separaten Stecker, das hab ich noch in den großen Stecker gebastelt. Hätte sich aber auch einfacher lösen lassen.
Und das umbauen der Sitze is keine Hexerei.
Ich würd mich ja anbieten, aber die Anreise von oder nach Bielefeld dauert pro Strecke schon ne Kante länger als der Umbau ansich.

Gruß
Stefan
Alt 06.02.2012, 16:34   #3
Mickey
737

Benutzerbild von Mickey

Standard

Hi Stefan,

danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe mal ein bild hochgeladen auf dem der sitz bereits ausgebaut war - natürlich sieht man leider die kabel nicht...
Der Kollege hat damals nur gemeint plug and play ist nicht und seit dem ist der alte sitz wieder drin. Ich glaub der hat keinen Bock gehabt, warum auch immer...

Im Notfall würd ich auch nach bielefeld kommen, wenn sich sonst keiner findet-Komfortsitze gehören für mich einfach rein.

Greetz
Miki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Beamer_ohne_Sitz.jpg (95,8 KB, 143x aufgerufen)
Alt 06.02.2012, 17:36   #4
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Den Kahn saugst dann aber vorher noch mal ordentlich aus
Also leider kann man den Stecker nich wirklich gut sehen, aber der Kabelstrang sieht zumindest schon mal so aus wie man ihn braucht. Also wäre das schlimmstenfalls bissl anpassen. Ich vermute das es bei dir genaus so sein wird wie beim dem E38 den ich letzten Sommer in der Mangel hatte, der große Sitzstecker passt, nur das noch ein kleiner Stecker nebendran hängt für die Gurtstraffer. Da kann man entweder beim neuen Sitz die Leitungen für den Gurtstraffer raustrennen und auf den Stecker vom alten Sitz löten, aber man pinnt den mit in den Hauptstecker ein.
Also wenns mal etwas erträglicher von den Temperaturen ist und du keinen in der Nähe findest können wir das gern mal in Angriff nehmen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:36   #5
Mickey
737

Benutzerbild von Mickey

Standard

gesaugt hab ich ihn natürlich, als der sitz draußen war

Also wenns mal etwas erträglicher von den Temperaturen ist und du keinen in der Nähe findest können wir das gern mal in Angriff nehmen.
= Cool, das Angebot hört sich doch gut an.

Danke für Deinen Support!

Greetz Miki
Alt 07.02.2012, 09:53   #6
Mickey
737

Benutzerbild von Mickey

Standard

sonst keiner in der nähe der Lust hat zu helfen?
Alt 07.02.2012, 10:01   #7
Pilatus
Gast

Standard

Hattest du vorher auch elektrische Sitze drinnen? Wenn ja, wozu brauchst du Hilfe? Sitz einbauen Stecker dran freuen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:38   #8
Mickey
737

Benutzerbild von Mickey

Standard

ich habe derzeit leider mechanische - thats my problem
Alt 07.02.2012, 11:05   #9
Pilatus
Gast

Standard

Also wenn er Sitzheizung hatt, sollte es kein Problem sein. Ich hatte auch mech. Sitze drinnen und auf elek. nachgerüstet. Das einzige Problem bei mir war, das es VFL Sitze waren, die in einen FL eingebaut wurden. Da musste der Sitzstecker eines VFL eingebaut werden. War aber nicht die Welt. Wenn du noch die Memoryfunktion haben willst, muss in der Fahrertür ein Memoryschalter und der ein Memorykabelbaum eingebaut werden. Zum Guter Schluss muss dann der ZCS umgeschrieben werden. Sprich der Wagen auf deine Komfortsitze codiert werden damit die Memoryfunktion auch funkioniert. (ist nur wichtig bei der Memoryfunktionnachrüstung.)

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 11:26   #10
whiteangel
Die kühle Blonde

Benutzerbild von whiteangel

Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Hallo, ich habe letzten Sommer bei meinem BJ95 auch aufgerüstet. Ich hatte mechanische Sitze drin (sogar onhe Heizung) und habe auf elektrisch mit Sitzheizung umgebaut. Passte alles Plug & Play allte Sitze raus, die neuen rein, Stecker drauf und dann noch die Schalter für die Sitzheizung in die Schalterleiste gesetzt (brauchst du ja nicht). Was du allerdings dann noch brauchst ist das Ruhestromrelais was hinterm Handschufach kommt, ohne dem läuft die ganze elektrik vom Sitz nicht. Nach dem das alles fertig war konnte ich mich an meinen neuen Sitzen erfreuen. Zeitdauer des Umbaus so ca. ne Stunde
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort