Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Am einfachsten ist es wohl,wenn Du Dir von einem Schlachter den normalen
Umrüstsatz zur Zweitbatterie kaufst. Ist ganz einfach anzuschliessen,da nur
2 Kabel von der Hauptbatterie unter der Rückbank in den Kofferraum laufen,wo
dann der Zweitbatteriehalter angebracht wird....sieht dann so aus....
Am einfachsten ist es wohl,wenn Du Dir von einem Schlachter den normalen
Umrüstsatz zur Zweitbatterie kaufst. Ist ganz einfach anzuschliessen,da nur
2 Kabel von der Hauptbatterie unter der Rückbank in den Kofferraum laufen,wo
dann der Zweitbatteriehalter angebracht wird....sieht dann so aus....
Die Farbe kenne ich leider nicht. War aber eine originale BMW Farbe.
Das Auto war damals dem User Red Baron, ich weiss garnicht, ob er noch im
Forum aktiv ist.
Hallo Guido
Mir hat man damals empfohlen,ich solle mal nach einer kleinen Batterie aus einem Ford schauen,da die Ford Modelle etwas kleinere Pole haben und problemlos an die Anschlüsse der Zweitbatterie passen.
bekommst Du bei Louis für 52,95 € zzgl. 7,50 € Pfand und Säure.
Wenn Du Geduld hast, kannst Du dich bei Louis für den Newsletter anmelden, dann wirst Du alle paar Monate zum Frühlings-/Sommer-/Herbstfest eingeladen und dann gibt's 15-20% auf einen Artikel deiner Wahl.
Manchmal sind sogar pauschal alle Saito-Batterien im Angebot. Daher hab ich im Jahre 2010 sogar nur 33,95€ für die Batterie bezahlt (wobei es dann darauf keine 15% mehr gab).
Ansonsten gibt's das Modell Y60N24AL-B auch noch von anderen Herstellern (z.B. Yuasa, Bosch...). Also einfach 'n bißken kukkn!
Für 99€ kannst Du sie momentan hier auch als Gelbatterie haben:
...was angesichts der beknackten Einbauposition, wo man die Batterie so gut wie nie prüfen oder laden kann/will, vielleicht die bessere Alternative wäre.