


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2013, 12:45
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
Wieder 7er...
Hallo (again  ) allerseits.
Nach einigen Jahren Siebener Abstinenz isses vielleicht bald wieder soweit: Habe es auf einen 760i Facelift aus 03/2005 abgesehen.
Kennt jemand das spezielle Fahrzeug, und kann mir eventuell von seinen Erfahrungen damit berichten? DD66030.
War wohl ein Vorführer, danach zwei Halter. Leider ist die Historie ab ca. 75000 KM nicht mehr gut dokumentiert. Letzter Eintrag in Scheckheft ist von einer freien Werkstatt in Werle um 01.2012 mit damals 151000 km, dazwischen keine Einträge. Jetzt hat er 180000 auf der Uhr.
Motor läuft gut, das Fahrzeug ist insgesamt in einem guten Zustand. Fahrwerk und Lenkung völlig unauffällig. Bremsen rubbeln etwas, sind aber neu. Schaltrucke vom Getriebe wenn man auf der AB voll durch beschleunigt und dann plötzlich vom Gas geht ist mir aufgefallen, sowie ein leichtes Quitschen aus Richtung Keilrippenriemen im Motorraum... Gasdruckfedern Motorhaube haben kaum noch Kraft. Was meint ihr zu dem Fahrzeug?
Danke und viele Grüße!
__________________
Cu
Dirk
|
|
|
16.12.2013, 12:47
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Liest sich doch nicht schlecht und den Keilriemen machst neu und gut ist.
Mfg
|
|
|
16.12.2013, 12:50
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Was soll er denn kosten - Historie find ich schon mal nicht prickelnd  . Alleine, dass letzter Eintrag bei 150.000 km und nun schon ne neue Bremsen, aber kein Eintrag mehr? Wird wahrscheinlich gar nix mehr stimmen...
Ausstattung find ich jetzt auch nicht den Brüller...außer die Sitzfarbe in Verbindung mit der Außenfarbe
@Wolfgang: Mit dem Keilrippenriemen ist es in der Regel nicht getan - meist kannst auch die Rollen neu machen und mit Pech die WaPu...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
16.12.2013, 12:53
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Hi Lex,
Ich ging davon aus das natürlich auch die spannrollen etc. Erneuert werden wenn man schon den Riemen macht 
Ja und zwischen 2 Ölwechseln können locker 20-30000km liegen,
das finde ich jetzt nicht unbedingt bedenklich, wichtig ist das er ruhig läuft, grade jetzt bei der Kälte.
Was noch zu Bedenken ist, das demnächst Zündkerzen fällig sind und das ist keine leichte Aufgabe aber evtl. Tröstet der Kaufpreis darüber hinweg.
Du musst nicht posten was der gekostet hat, nur für dich selber wäre das evtl. ein Pluspunkt wenn der Preis stimmte.
Denk daran, das der neu mal mit über 110000€ zu Buche schlug.
Zum Getriebeproblemchen würde ich dir ein Ölservive bei ZF raten, Infos gibt's hier zuhauf im Forum und ne reise zum Spezialisten ist dir das sicher wert 
Geändert von wolfgang (16.12.2013 um 13:06 Uhr).
|
|
|
16.12.2013, 13:29
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
Danke erstmal!
Ja die Ausstattung... Ist auch so ein Punkt, aber hat eigentlich alles, was ich brauche.  Elektronik-Kram war jedenfalls unauffällig, bis auf die Tatsache daß die Bremsen neu waren und immer noch als auszutauschen angezeigt wurden.
Was mich halt am meisten nervös macht ist die nicht wirklich dokumentierte Historie... Ok, der Preis ist wirklich gut, vielleicht gerade deswegen? Rauszufinden, ob der KM-Stand gedreht wurde, ist kaum möglich.
Da von einem Händler kann man natürlich auch erstmal kaufen und danach die Mängel beheben lassen. Ich denke aber, wegen der Schaltrucke und dem Quitschen etc. ist noch ein deutlicher Preisabschlag verhandelbar. Zündkerzen macht mit ne kleine freie Werkstatt, oder ich machs selber, ist zwar ne Menge Arbeit aber auch wieder kein Hexenwerk. 
|
|
|
16.12.2013, 17:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
|
Schliesse mich lexmaul an. Historie ist echt mies! Könnte aber auch von einem typen sein, der alles selber gemacht hat!?
Und Ausstattung naja nicht prickelnd für nen 60er und kurzversion
was soll er kosten??
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------
----->Bei Fragen PN<-----
|
|
|
16.12.2013, 23:01
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
aufem Preisschild stehen ungefähr 13000 €. Werde ich aber nicht bezahlen. Was würdet ihr dafür zahlen?
|
|
|
17.12.2013, 05:14
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Also ich würd meinen für das Geld nicht hergeben 
|
|
|
17.12.2013, 06:37
|
#9
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ich würde weitersuchen...wäre mein Bauchgefühl bei der Schilderung.
Preislich ist der auch schon etwas zu günstig, um wirklich gut zu sein. Und dann noch vom Händler 
|
|
|
17.12.2013, 07:06
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
|
Das Auto ist 8,5 Jahre alt. Nehmen wir mal an, das Auto hält noch 5 Jahre bis 250 TKM, dann wäre 2600 EUR Abschreibung pro Jahr schon recht hoch für einen doch älteren GW. Teure Risiken dabei: Hochdruckpumpen, Getriebe, Stoßdämpfer.
Zum Preis: GW-Garantie dabei ? Winterreifen ? Zustand Bereifung etc. etc..
Bie geringeren Laufleistungen muß man allerdings Achtung auf Verkokung wg. vieler Kurzstreckenfahrten haben.
MfG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|