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10.01.2014, 07:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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750Li aus 12/2010 mit 125000km kaufen?
Hallo Leute,
Ich habe eben im web einen 750Li mit EZ 12/2010 gefunden, der meiner Vorstellung von "perfekt" sehr nahe kommt.
Die Laufleistug mit 125000 km jedoch ist schon recht hoch.
Der Wagen is sehr üppig ausgestattet, direkt von einem BMW Händler.
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
Lieben Dank
Tom
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10.01.2014, 08:01
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#2
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von BigTom
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
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Lieber ein junges Fahrzeug, welches auch wirklich gefahren wurde, statt einer Stand-/Stadt-Gurke!
125.000 km in 3 Jahren macht > 40.000 km p.a., d.h. ein Langstreckenfahrzeug. Wie allseits bekannt sein dürfte, sind Langstreckenfahrzeuge in der Regel besser gepflegt, da die Motoren, abgesehen vom Kaltstart, ständig auf Betriebstemperatur laufen, und Belastungen dementsprechend niedrig sind.
Wenn sonst alles passt, würde ich zugreifen!
Ich nehme an, dass es um folgendes Fahrzeug geht?
750Li in Böblingen
Die Mitfahrer im Fond würden sich jedenfalls freuen 
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10.01.2014, 08:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Genau, der Wagen ist es. Ich arbeite 700m Luftlinie vom Händler 
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10.01.2014, 08:55
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#4
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Schade dass keine Bilder vorhanden sind aber die Ausstattung hört sich gut an. Ansonsten 2010er mit 125000km ist ein klares Langstreckenfahrzeug. Wie E38-Fan sagt, lieber so etwas als einen mit wenig km der in der Stadt rumgefahren ist. Der Innenraum bzw. Sitze dürften dann ja auch noch in Top Zustand sein weil häufiges ein und aussteigen entfällt. Dann natürlich auch vom BMW Händler mit Garantie und Gewährleistung kann man auch nichts falsch machen. Anschauen, probefahren und wenn da keine Auffälligkeiten sind kaufen!
Grüße
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10.01.2014, 10:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne
Und vielleicht wurde der Wagen auch immer linke Spur am Limit bewegt und der Motor immer schön hochgedreht und die Automatik dauernd mit Kickdown gequält?
Eigentlich ist ja noch nicht mal gegeben, dass der Innenraum weniger abgenutzt ist. Vielleicht war man den den ganzen Tag unterwegs, und hat ein halbes dutzend Kunden abgeklappert inkl. Ein- und Aussteigen - damit sogar öfter als jemand, der nur zur Arbeit hin und zurück fährt 
Und vielleicht wurde der Wagen auch nur gefahren und kein bißchen gepflegt. Einen zugemüllten Innenraum und trockenes Leder bekommt man so auch schnell hin - und damit viel Arbeit für den Aufbereiter.
Ich weiß auch nicht, wie es beim 7er F01 mit der Lederqualität bestellt ist, aber ich kenne 3er und 5er Fahrer die in der Leasingzeit auch auf 100.000 KM kamen und bei denen Fahrersitz deutliche Abnutzungen hatte und Falten warf.
Muss man sich halt anschauen.
Zudem zahlt die Europlus Garantie bei der Laufleistung auch nur noch mit Einschränkung.
Geändert von 7erfly (10.01.2014 um 10:11 Uhr).
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10.01.2014, 10:23
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#6
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne 
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  Wer sagt denn was von "keine Abnutzung"  Linksspurtreter gibts auch bei den Rückläufern mit weniger km, Fahrwerksbelastungen im Stadtverkehr und beim ständigen Parklückenrangieren sind mit Sicherheit genau so anstrengend fürs Auto wie ne lange Kurve mit 220 Sachen  Falten im Leder treten, je nach Ausstattung, schon viel früher auf. Beim E65 mit Sitzbelüftung sah der Fahrersitz schon nach vierzigtausend aus wie ein Elefantenarsch  Die Abnutzung der Sitzwangen und Türgriffe z.B. dürfte bei nem Langstreckenauto wesentlich geringer sein. Ich würde auch davon ausgehen dass ein Teil der teuren Verschleißreps bereits im Leasingzeitraum durchgeführt wurde. Der TE sollte mal jemanden in der Nähe des Autos suchen, der sich das ganze mal anschaut und auch Details der Historie beim Händler hinterfragt.
Die tolle Ausstattung im Fond spricht eher für nen Chauffeurswagen, die düsen in der Regel auch nicht permanent mit Vollgas über die BAB.
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10.01.2014, 10:28
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Ich werd mir mal den Wagen in meiner Pause ansehen, sofern er schon auf dem Hof steht.
Die BMW Verkäufer scheinen eine Phobie gegen mails zu haben....
Grüße
Tom
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10.01.2014, 10:36
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Langstreckenwagen sind IMMER besser. Weniger Kaltstarts, das Getriebe schaltet weniger, keine Schlaglöcher auf den Autobahnen (Fahrwerk), Türen und Sitze werden 100x weniger beansprucht usw...
Am besten wäre es Autos hätten wie Traktoren usw Betriebsstundenzähler. Dann würde man die Stadtgurken mit wenig KM nicht mehr ausversehen kaufen...
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10.01.2014, 10:49
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#9
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
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Zitat:
Zitat von warp735
Am besten wäre es Autos hätten wie Traktoren usw Betriebsstundenzähler. Dann würde man die Stadtgurken mit wenig KM nicht mehr ausversehen kaufen...
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Dafür kann der  ja das Fahrerprofil auslesen, ist ja kein all zu großer Unterschied 
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10.01.2014, 11:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
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Muß doch mal eine Lanze für Oberklasse-Autos mit wenig km brechen.
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Stoßdämpfer, Auspuff, LiMa etc. halten noch lange. Wobei das keine Stadtfahrzeuge waren, sondern Fahrzeuge, die i.r.R. am Wochenende oder zu gelegentlichen Dienstreisen benutzt wurden.
Letztendlich muß man auch einfach Glück haben, das Bauchgefühl bzgl. der Fahrzeugvorgeschichte sollte man auch zulassen. Und - auch bei einem Fahrzeug vom BMW-Händler würde ich versuchen, mit dem Vorbesitzer zu sprechen.
MfG
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