|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.08.2015, 13:37
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
|
Standlicht: Vergleich LED zu Birne
Hallo!
Zur Info mal ein Bild von einer Front "Phillips Blue Vision" Standlicht Birne (sogen. Xenon Effekt) - oben
zu
Bild der Front mit LED-Standlicht - unten

|
|
|
29.08.2015, 13:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Mir gefällt das Original Lichtdesign von damals viel besser. Das Standlicht sieht noch richtig Oldschool aus. Lasst doch den E38 wie er ist. Er wird nie modern sein was ja auch gut ist. Lasst doch die anderen die modernen Spielzeugautos fahren 
|
|
|
29.08.2015, 14:39
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
Das Standlicht sieht noch richtig Oldschool aus.
|
Eben, deshalb stört ja der gelbe Fleck neben der recht modern Xenon Lampe. Hatte mich schon beim e32 genervt, da waren die Standlichter ja auch noch im Abblendlicht untergebracht und wirkten wie ein Fremdkörper. Ist doch mit LEDs viel stimmiger wenn die Lichtfarbe gleich ist. Ähnlich ist es bei weißen Blinkleuchten mit gelben Birnen  Ich finde es so viel besser 
|
|
|
29.08.2015, 16:05
|
|
|
Nick Maybach
Fahrzeug: BMW E38 730d
|
Mir gefällt das (piss)gelbe Standlicht auch nicht.
Ich finde dass die blauen LED´s das gesamte Frontbild des e38 etwas erfrischen und modernisieren, vor allem Nachts.
Hier der Unterschied bei meinem, allerdings tagsüber kaum sichtbar:
|
29.08.2015, 16:23
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
|
Grundsätzlich hat "Nussi" vollkommen Recht, finde ich.
Es sieht nur selbst mit den "blauen" Birnen grausam gelblich aus.
Als ich neue Leuchtmittel für das Xenox-Abblendlicht einbaute,
wurde mir der Unterschied zu deutlich. Mit den LEDs siehts harmonischer
aus.
Ansonsten ist mein 750er aber aussen wie innen 100% Original. Es macht
mir 10x mehr Spass, den zu pflegen und den Originalzustand wieder
herzustellen, als diese elegante Limousine "krass zu tiefern", "Alpina"-
Spiolerlippen aus China zu verbauen oder mit 21"-Felgen aus dem
serbo-kroatischen Metallbausektor zu versehen.
Es ist eben, wie vieles, individuelle Geschmackssache... 
|
|
|
29.08.2015, 16:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Ich erhalte meinen auch Original. Nur so sieht der E38 elegant und gediegen aus. Auch beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar. Wenn ich schon die verbastelten (Spoilerlippen, 4 Endrohre, Heckscheibenblende, getönte Scheiben, tiefergelt usw.) sehe, klicke ich die Inserate nicht einmal an. Das ist verschwendete Zeit.
Der E38 braucht eine pflegende Hand. Wer mit Tuning ankommt der investiert kaum in die Technik wie Motor, Kühlsystem, Fahrwerk, Elektrik und Komfort Sonderausstattung. Das heist die meisten ignorieren es wenn z.b. die Aktivsitze nicht mehr gehen oder Pixelfehler haben, herunterhängende Sitzverkleidungen oder auch Interieurteile die Ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. Selbst wenn irgendwas komische Geräusche von sich gibt auch wenns nur die Bremsbeläge sind flippe ich fast schon aus und muss es richten.
Und Vibrationen gehen schonmal gar nicht. Da fahre ich immer aus der Haut wenns anfängt zu vibrieren durch schlecht gewuchtete Räder.
Der E38 hat genug Baustellen die man reparieren muss. Da bleibt mir zumindest kein Geld mehr übrig für optische Aufwertungen wie Felgen usw. was mich aber nicht interessiert.
Geändert von Nussibmw (29.08.2015 um 16:43 Uhr).
|
|
|
29.08.2015, 18:44
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
Der E38 braucht eine pflegende Hand. Wer mit Tuning ankommt der investiert kaum in die Technik wie Motor, Kühlsystem, Fahrwerk, Elektrik und Komfort Sonderausstattung.
|
Was ist denn das für ne Logik  Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun  Hab meine Autos bis jetzt immer nach meinem Geschmack verschönert und nen Scheixx drauf gegeben ob anderen das gefällt. Und garantiert sind meine Autos auch technisch immer entsprechend erhalten und werden gewartet, ganz im Gegenteil zu manchen Geschwisterlein welche sich optisch vielleicht noch im Originalzustand befinden. Der eine mags halt Original und der andere eher sportlich, das ist doch auch gut so. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, aber darüber auf den Pflegezustand zu schliessen, naja...
Geändert von mahooja (29.08.2015 um 18:50 Uhr).
|
|
|
30.08.2015, 07:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
Es hat jeder seine Ansichten...
Ich nutze einen ganz anderen weg. Bei mir ist das Standlicht grundsätzlich auscodiert. Es gibt dem 7er ein schöneren breiteren Auftritt von vorn. Gefällt mir persönlich am besten. Vorn nur xenon und sidemarker codiert. Aber kein Standlicht.
Und ja mein TÜV meckert nicht.
|
|
|
30.08.2015, 10:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Tja, und ganz schlimm wirds, wenn man US-Tagfahrlicht Codiert hat, so wie ich.
da wirds gar nix mehr mit Xenon-Optik  
|
|
30.08.2015, 19:05
|
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Ich bevorzuge auch eine gleiche Optik. Das Standlicht, das wie ein Fremdkörper aussieht, hat mich immer gestört. Daher der Umbau auf LED...
DARÜBER HINAUS kann ich einem originalen E38 nicht viel abgewinnen...es sei denn er hat eine wirklich volle Ausstattung oder ist sonst etwas besonderes.

|
|
|
|