Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 22:08   #1
cj22cj240
Mitglied

Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
Standard E90 330d springt nicht an

Hallo liebe Community,

leider bin ich aktuell nicht mehr Besitzer eines 7er, sondern eines 3er BMW´s, daher ist es nicht ganz passend für dieses Forum, aber hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen bzw. einen Tipp geben!
Ich Fahre einen BMW E90 330d Bj. 12/2006 akt. 168 tkm mit dem ich sehr zufrieden war, bis vor wenigen Tagen folgendes passierte:
Morgens aus dem Haus mit dem Auto zum Arzt, danach wieder heim auf den Parkplatz gestellt. Bis dahin alles wunderbar.
Einige Stunden später wollte ich dann Einkaufen fahren und plötzlich startet der Motor nicht mehr. Schlüssel rein, Zündung an alle leuchten usw. funktionieren nichts ausfälliges, jedoch macht der Anlasser keinen mucks!
Nach einigen vergeblichen Startversuchen, rief ich den ADAC an.
Der Herr prüfte die Batterie, die war ok, dann prüfte er den Anlasser und sah das dort etwas nicht stimmt.
Er holte ein Brecheisen und klopfte leicht auf den Anlasser und beim Startversuch drehte dieser aber konnte nicht genug Kraft aufbringen um den Motor zu zünden.
Urteil vom ADAC, Anlasser ist defekt!
Ich habe dann direkt einen Anlasser bestellt und diesen von einem bekannten einbauen lassen der bei der Werkstatt mit den drei roten Buchstaben tätig ist. Nach dem Einbau rief er mich an, Anlasser ist nun drin, Motor dreht aber zündet nicht. Nach paar Prüfungen entschied ich das Auto zum freundlichen Abschleppen zu lassen. Heute erhielt ist die Hiobsbotschaft, Hochdruckpumpe ist dahin. Kann es wirklich sein, dass die Pumpe von jetzt auf gleich den Geist aufgibt ohne das irgendwelche Anzeichen vorher zu erkennen waren? Kein Leistungsverlust bei hoher Geschwindigkeit, normaler Verbrauch, kein Ruckeln, keine Startschwierigkeiten, keine auffälligen Motorgeräusche, nichts.
Hat jemand schon mal solche Erfahrungen machen müssen bzw. hat einen Tipp was es evtl. sein könnte?
Bin für jede Nachricht dankbar.
Vielen Dank und Gruß

Geändert von cj22cj240 (21.01.2016 um 08:20 Uhr).
cj22cj240 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 22:17   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

jetzt mal ganz blöd gefragt ,,, habt ihr auch mal versucht, den Wagen mit Starthilfe zu starten? Wenn der ADAC - Mann die Batterie fälschlicherweise für OK befunden hat ... ... dann dreht auch der Anlasser nur zögernd. Evtl. hast Du ja auch beim warten auf den ADAC die Verbraucher genutzt?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 16:46   #3
cj22cj240
Mitglied

Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
Standard

wir haben es per Überbrückung auch probiert, leider erfolglos.
Habe jetzt von einem bekannten gehört, wenn man einen Anlasser tauscht und der Motor nicht anspringt, sondern nur kurbelt muss ein EWS-DME Abgleich gemacht werden, damit die richtigen Daten übermittelt werden.
Hat das evtl. schon Mal jemand gehört?
cj22cj240 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort