Funkschlüssel E39
Hallo Kollegen,
evtl. kann uns einer von der 7er Gemeinde helfen, wir haben folgendes Problem:
mein Sohn hat sich einen E39 EZ 2002 gekauft, aber der Funkschlüssel geht nicht. Ich habe gesehen, dass der Vorbesitzer in unermesslicher Intelligenz den Schlüssel (Rautenform, ohne LED) geöffnet hat, er hat aber das Problem nicht erkannt. Das war der mittlere Taster (der Schliesser), der war hinüber. Den habe ich ausgetauscht, aber der Schlüssel lässt sich nicht anlernen.
Der Akku ist leidlich voll und die Spannung geht etwas runter, wenn ich einen der 3 Taster betätige, diese funktionieren also. Der Transponder scheint auch ok zu sein, da das Auto sich mit diesem Schlüssel starten lässt.
Ich habe jetzt von einer Initialisierungssperre in allen möglichen Foren gelesen, aber leider nix Konkretes gefunden. Ich wage erstmal nicht meinen Sohn zum Freundlichen zu schicken, da droht - wie bei allen - eher Abzocke.
Frage also: hat jemand im Raum LB, S, HN, TÜ, Filderstadt die Möglichkeit über INPA o.ä. in die Tiefen der SGs reinzugucken? Wir haben nicht das Bedürfnis einen neuen Schlüssel zu kaufen und dann zu erkennen, dass der auch nicht initialisierbar ist.
Oder: gibt's weitere Tips??
Tom
Tom
|