7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
15.03.2025, 18:47
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 -750i; 09.90
|
Neuzugang E32 aus Oberösterreich
Hallo allerseits, ich möchte mich gerne vorstellen: Hans Kobler aus Oberösterreich (Helfenberg). Vor 10 Jahren habe ich mir einen E32 750i in silbermetallic gekauft. Nun habe ich endlich Zeit gefunden, den wieder fahrbereit zu machen. Zunächst war der Tank zu entrosten, alle Benzinleitungen, die Pumpen, einige Einspritzdüsen zu erneuern. Dann habe ich die Leitungen für die Niveauregulierung neu eingebaut und das Ventil überholt. Anschließend habe ich alle Kühlwasserleitungen und -schläuche sowie die Wasserpumpe erneuert. Die Ventildeckeln habe ich sandgestrahlt und lackiert, die Ansaugbrücke mit Glasgranulat gestrahlt und mit Glasperlen wieder verdichtet. Nachdem der Funke sehr schwach war, habe ich den Verteiler und den Finger neu eingebaut. Der Mitteltopf vom Auspuff war löchrig wie ein schweizer Käse, daher auch neu eingeschweißt. Die Karosserie hat nur sehr wenig Rost, da war nicht viel zu machen- außer die Wagenheberaunahme vorne links. Bei den ersten, kurzen Probefahrten gabe er sich sehr freundlich, hat keine Flüssigkeiten verloren, als ich das Gebläse eingeschaltet habe, gab es ein lautes Getöse. Nach Ausbau des selben stellte ich ein defektes Lager fest, also neues kaufen und bei der Gelegenheit gleich den Innenraumfilter wechseln (der war extrem zugemüllt). Jetzt stehen noch ein paar Testfahrten an, dann kommt er in die Werkstatt zum TÜV, anschließend anmelden für die Straße. Im Herbst soll die kosmetische Behandlung (neue Lackierung und Aufbereitung der Innenausstattung) erfolgen. Ich freue mich auf viele nette Komentare und hoffe auf eure Hilfe, wenn mein Wissen nicht ausreicht. Lg Hans
|
|
|
|