Zu niedrige Leerlaufdrehzahl
Hallo,
Habe das Forum als auch Google gefragt und nichts gefunden. Bei Falschluft hat man ja Drehzahlschwankungen. Bei meinem Problem nicht. Ich starte den Motor kalt und alles normal. Da liegt die Drehzahl 1100 U/min und geht auf 900 U/min. Dann fahre ich ca. 1-2 km und die Drehzahl geht normal auf 700 U/min. Ist der Motor soweit warm bis das Thermostat öffnet geht die Drehzahl bis kurz vor den dünnen Strich zwischen 0 und 1 runter. Die Drehzahl ist aber stabil. Durch schnelles Lenken kann man es auch nicht beeinflussen. Das Auto war über Winter bis Ende letzten Monats abgemeldet. Fehlerspeicher auch leer. Meine Vermutung wäre der kws. Lmm, Falschluft sowie Zündkerzen und Spulen schließe ich aus. Batterie auch gewechselt und voll geladen. Vielleicht kennt jemand das Problem mit einer Lösung. Auto fährt sonst ganz normal wie es soll. Ich habe aber das Gefühl das er mehr Sprit verbraucht. Würde gerne 3 Videos hochladen, aber das Forum ist mir zu kompliziert. Sind Videos von s9 und nicht Youtube.
Geändert von BMW e38 72840i (15.03.2021 um 20:28 Uhr).
|