Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
Ich möchte mein 750 iL E38 aus 2001 verkaufen.
Kann mir jemand sagen wo ich ihm am besten verkaufen kann.
BMW Handler, Autoverkaufer à la RTL Sendungen, Internet?
Wer kann mir einige Tips geben was ich beachten soll?
|
Also der Wert des PKW liegt bei DAT wie folgt:
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:
19.096,00 EUR
Derzeitige Erfahrungen, die meisten Fahrzeuge gehen geradeeinmal zum HEK relativ schnell weg, egal welche Ausstattung relevant ist.
Der Händler, ob frei oder der Freundliche, zahlen in der Regel identisch schlechte Preise.
Bei hohen Hubräumen, Verbräuchen rechnet der Händler in der Regel noch 30% für die Standzeit ab, mindestens aber die MwSt. wenn die nicht ausweisbar ist. Also wird der nicht mehr als 14.-15.000€ bieten.
Je nachdem was Du neu kaufen willst, liegt es dann an Deinem Verhandlungsgeschick. Entweder hohe Inzahlungnahme bzw. Nachlass oder ein Mixt aus beidem.
Vor überhöhten Preis-Vorstellungen möchte ich abraten. Anhalte an Hand der Händlerangebote sind bei Privat irrelevant.
Vergleich einmal die Durchschnittspreise im Web hier:
http://www.mobile.de/durchschnittspreis
Das wäre der Anhalt für Dein Angebot mit Angabe VHB!
Die Anzeige in Autoscout.de sollte reichen und ist kostenlos mit 6 Bildern.
Zumeist ist das Fahrzeug auch noch automatisch in anderen kleineren online Märkten gelistet. Zudemm siehst Du die Anzahl der Zugriffe.
Mobile.de kostet für 14 Tage 10€ und bringt nicht mehr
Zeitung, kaum mehr Chancen und relativ teuer.
Ansonsten Fahrzeug hier anbieten und allgemein viel Geduld mitbringen.