Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 07:10   #1
stocki
Gast

Standard Klischee

Bei der SZ-Online gibt's einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Artikel zum Thema Draengeln und Rechtsueberholen. Ratet, welche Automarke auf dem Bild zu sehen ist.

Bei der Gelegenheit, ich hatte kuerzlich mal wieder das "Vergnuegen" eine lanegere Strecke Autobahn zu fahren. Sieht fuer mich so aus, als ob das Rechtsfahrgebot aufgehoben ist. Da bleibt dann nur der Blinker links und in hartnaeckigen Faellen das Rechtsueberholen. Oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:35   #2
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Wieso Klischee ?

Hallo ! Gruß von Bootsmann!
Ich denke, daß man als BMW Fahrer schon immer mit dem Klischee konfrontiert wurde, rücksichtslos und rüpelhaft zu fahren und sich wie die Axt im Walde aufzuführen! Na und?
Lass SIE doch alle sabbeln!
Ich muss doch als Fahrer eines 7er's nicht jedem auf der Autobahn beweisen, daß ich der schnellste bin!- oder?
Leider muss ich als einer der täglich auf der Autobahn ist aber auch feststellen, daß speziel ältere Fahrer(bin selber auch schon 50+!) kleinerer Fahrzeuge(auch größerer!) auf der Mittelspur oder gar auf der Überholspur
mit unglaublicher Geschwindigkeitet (so um die 85,5 Std/km) fest das Lenkrad umklammernd oder gar reinbeißend, mir vorschreiben wollen, wie schnell ich zu fahren habe! Dann werde ich auch einer von den rücksichtslosen und versuche diese Traumtänzer aus ihrem
Tiefschlaf zu wecken! -aber ganz leise!-mit der Lichthupe!-...................................das merkt der gar nicht! Nagut, dann mal mit dem Blinker!..................................! wieder nichts!- jetzt werde ich brutal!-ein mal kurz gehupt!- Oh Gott!-der ist aufgewacht! -verreißt das Lenkrad und zeigt mir einen Vogel als ich an Ihm vorbei ziehe! Ich böser , böser BMW Flegel!
Also, passt auf! Wenn einer hinter Euch Schaum vor dem Mund hat!-daß könnte ich sein!

Gruß aus Hamburg !
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 11:50   #3
mvlcek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mvlcek

Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Hallo ! Gruß von Bootsmann!

Leider muss ich als einer der täglich auf der Autobahn ist aber auch feststellen, daß speziel ältere Fahrer(bin selber auch schon 50+!) kleinerer Fahrzeuge(auch größerer!) auf der Mittelspur oder gar auf der Überholspur
mit unglaublicher Geschwindigkeitet (so um die 85,5 Std/km) fest das Lenkrad umklammernd oder gar reinbeißend, mir vorschreiben wollen, wie schnell ich zu fahren habe! Dann werde ich auch einer von den rücksichtslosen und versuche diese Traumtänzer aus ihrem
Tiefschlaf zu wecken! -aber ganz leise!-mit der Lichthupe!-...................................das merkt der gar nicht! Nagut, dann mal mit dem Blinker!..................................! wieder nichts!- jetzt werde ich brutal!-ein mal kurz gehupt!- Oh Gott!-der ist aufgewacht! -verreißt das Lenkrad und zeigt mir einen Vogel als ich an Ihm vorbei ziehe! Ich böser , böser BMW Flegel!

Gruß aus Hamburg !
Oooh voll aus meinem Herzen gesprochen, aber es ist egal ob ich mit dem BMW oder einem anderen Auto unterwegs bin manchmal bekomme ich auf meinen wöchentlichen 2000 Autobahnkilometern die Graupen. Besonders die letzten 2 Wochen waren echt schlimm, ich liebe Schweden, Dänen und ganz besonders die Deutschen mit Fahrrädern auf dem Dach oder hinten am Auto . Wenn es nur das geträume auf der linken Spur wäre, gänge ja noch zu verkraften aber wenn man mit 200+ auf einer geraden übersichtlichen Strecke (A7 von H kurz vor HH) ankommt und irgendso ein Depp mit 100 km/h meint jetzt er müsse 50 m vor mir von der mittleren auf die linke Spur wechseln weil 1 km vor ihm ein LKW überholt bleibt einem gar nichts anderes übrig als nach rechts auszuweichen weil ich ihm sonst einen Besuch im Kofferraum abstatte.
Das ist gar nicht so selten passiert pro Woche bestimmt 4 bis 5 mal (und der Freundliche freut sich weil das jedesmal ordentlich Abrieb an den Bremsen gibt).
Ist einfach eine Frage des überlebens, und wenn ich in so einer Situation mal von der Trachtengruppe gefilmt werde streite ich mich....

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 21:47   #4
rs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rs

Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

Je nachdem ob viel Verkehr oder wenig, gibts bei mir keine Lichthupe und keinen Blinker - ich überhole rechts.
Das hat die letzten Jahre gut funktioniert, ist scheinbar nur in Österreich notwendig.
r
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:07   #5
HC6666
nina gari mzee

Benutzerbild von HC6666

Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

Kein Wunder, daß darüber berichtet wird: Der Bußgeldkatalog sieht für Drängeln, dichtes Auffahren, Lichthupe etc weitaus höhere Strafen vor, als für die Mißachtung des Rechtsfahrgebots. Also wird mehr kontrolliert, es gibt mehr Diskussion - die Medien berichten darüber und für die Schlaftabletten auf der linken Spur ist eine Basis geschaffen, wo sie sich ganz selbstgefällig über die Raser aufregen dürfen. Ein Teufelskreis, der schwer unterbrochen werden kann.

Folge davon: Vor zwei Wochen die Umfrageergebnisse im Focus zum Thema "130 auf deutschen Autobahnen" - mehr als die Hälfte aller Autofahrer begrüßen eine Geschwindigkeitsbegrenzung und härtere Strafen für "Raser" (Raser = alle "zuschnell"-Fahrer).

Die einzige Möglichkeit hier was zu verändern, um ein Tempolimit und noch härtere Strafen und strengere Verfolgung auszuschließen, wäre ein verschärftes Bußgeld mit Punkten für Linksfahrer und harte Strafen für auf die linke Spur Wechsler kurz vorm dort heranfahrenden schnelleren Fahrzeug.

Kannst mit Rot/Grün vergessen.
Naja, noch zwei Jahre ;o)

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 12:22   #6
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,es ist einfach so, daß viele Leute sich nur noch auf der linken Autobahnspur aufhalten aus Angst nicht mehr aus den gewaltigen LKWmassen heraus zukommen.Es herscht einfach nur Chaos auf den Bahnen.
Es ist aber leider so das die Leute die dadurch unnötig aufgehalten werden einfach mehr durch die Polizei beobachtet werden als die eigentlichen Verursacher der Linksspurbelegung.Die Bullen sagen sich einfach, es ist einfacher die schnellen Leute von der Strasse zuholen,denn wenn Sie den Gesetzen nach alle notorischen linksfahrenden Schläfer von der Piste holen müssten wären mittlerweile ein Großteil dieser Penner ohne Führerschein und die Grünen einfach total überfordert.
Ich musste früher öfter beruflich nach München von Köln aus und musste oft genug teilweise 30Km hinter Linksfahrern verbringen,obwohl rechts eigentlich nichts los war.Das kann schon enorm nerven und stressen,aber leider kennt man ja unsere Deutsche Rechtsprechung man sucht sich die einfachsten Opfer aus und das sind die sogenannten Raser,obwohl es meines erachtens einen großen Unterschied zwischen Schnellfahrern und Rasern gibt.

Wenn das Vater Staat nicht passt, sollen Sie den Herstellern verbieten Autos wie BMW,Porsche,Mercedes und diverse andere Fahrzeuge,die halt schnell sind,zu bauen und zu verkaufen,aber das liegt ja wiederrum ,der Kohle wegen ,nicht im Interesse des Staates.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Politiker noch in Bonn saßen.Da traff man bei uns öfter auf Staatskarossen und ich sage euch da blieb kein Auge trocken.Die überholten links ,rechts ob Baustelle oder nicht ,vollkommen egal.Die Flogen überall durch,Regeln was ist das? und glaubt mir die hat kein Bulle gewagt anzuhalten.

Meine Lösung ,die notorisch linksfahrenden Schläfer konsequent bestrafen,dann können alle anderen ,ohne gegen Regeln zu verstoßen ,sich auf den Bahnen bewegen.

Gruß Scholle

Geändert von Scholle (12.07.2004 um 12:30 Uhr).
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 13:03   #7
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann
... mit unglaublicher Geschwindigkeitet (so um die 85,5 Std/km) fest das Lenkrad umklammernd oder gar reinbeißend...
85,5 Stunden pro Kilometer ? Das ist mal wirklich langsam !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort