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11.06.2006, 10:05
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#1
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Cabrio Umbau?
Ich hab schon im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.ich weiß dass es einen Cabrio Umbau für den 8er gab doch gibt es noch eine Firma die den heute durchführt?
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11.06.2006, 10:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Hi,
Zitat:
Zitat von snes
Ich hab schon im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.ich weiß dass es einen Cabrio Umbau für den 8er gab doch gibt es noch eine Firma die den heute durchführt?
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die Fa. Styling Garage hat seinerzeit den E31 zum Cabrio umgebaut. Dürfte heute aber unbezahlbar sein.
Grüße
Kramer
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11.06.2006, 10:41
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#3
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...hier kannst auch ne menge drüber lesen:
Link ins 8er Forum
greetz
der art
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11.06.2006, 13:37
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#4
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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danke
schade das ist wohl nicht rentabel bei dem Preis.da holt man sich lieber einen SL
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11.06.2006, 16:42
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#5
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FrankWo
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
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BMW-SGS E31-850Ci MonteCarlo-Ca2/1992:
Der offizielle Grundpreis des Ci (5,0-V12) lag 1992 bei 148,0TDM. Im Vorjahr entschied BMW aus bekannten Gründen (, offiziell, weil die Erfüllung von seinerzeit 3.800 Vorbestellungen auf das Cp2+2 keine zusätzlichen Varianten zuliess,), kein Ca2(+2) in die Fertigung zu nehmen. Der SGS-E31 Ca2+2-Vorführwagen war war rechtzeitig zu Sommerbeginn einsatzbereit. Der Grundpreis betrug 257,5TDM/172,5T€ (Kunststoff-Festdach-Aufsatz +15,5TDM, Regensensor für autom. Fenster- & Verdeckschliessung + 2,5TDM, Innenraumholz +4,5TDM, Zusatzleder +7,5TDM). Es gab 9 Direkt-Bestellungen, von BMW-Händlern 60 weitere Aufträge. Da BMW 'zickte' bis alle Anfragen storniert wurden, (u.a. sollten alle BMW-Insignien durch Andersartige ersetzt werden, Garantie-Verweigerung, usw. - zuständig für die damalige Öffentlichkeitsarbeit zum Thema: Uwe Mahla), wurden keine weitere Wagen gebaut, trotz einer späteren Grundpreis-Senkung auf 230,0TDM/146,7T€ für 1993 (, ausser einigen tausend Revell-1/24-Bausätzen für je 50;--DM/33,50T€ - hier war der Wagen jedoch in grau-schwarz/anthrazit vorgesehen, das Original ist dunkel-blau-metallic, Leder 2-ton-grau).
In Nordamerika wurde der Wagen erst für 138,0TUS$ angeboten, 1993 nochmals für 121,0TUS$. Aufträge gab es aus den USA jedoch keine. Man war wohl nicht bereit, Mehr-Aufwand und -Kosten für die Allwettertauglichkeit im mittleren Zentraleuropa unnötigerweise mitzubezahlen, da USA-Karrosseriebaufirmen (u.a. NCE) bereits eigene Umbauten/Vorführwagen gemäss dem mehrheitlichen Wunschdenken ihrer Zielkundschaft ins Angebot nahmen ...
... mit Grüssen, FrankWo.
NS.: Koenig-Ca2: http://www.falkwelt.de/Mobile/Bmw850/bmw850.htm
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