Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.12.2006, 17:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740D F01 -
|
Lexus LS 460: Selbstbewusstes Understatement
|
20.12.2006, 17:27
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
gerdade auf NTV gesehen. Geniales elegantes Auto welches technisch Massstäbe setzt.
Preislich jedoch wird es das gleiche Problem wie der Phaeton haben.
Die Deutschen sind zu fest mit ihren Hausmarken vereheiratet und würden für ca 82000 Euro aufwärts weder einen Lexus noch Phaeton fahren obwohl beide besser sind als die üblichen Modelle von MB, BMW, Audi.
Soweit ich weiß steht auch eine Hybrid-Version LS 500h oder so demnächst in Genf.
Gruß Philipp
|
|
|
21.12.2006, 04:03
|
|
Mitglied
|
ok, das sage ich nicht bei vielen autos:
den würd ich sofort kaufen!
4.6l, fast 400 PS, 250km/h, 6sekunden, super austattung, ordentlich platz, 11l verbrauch, 82G euros
ich seh bis jetzt nichts negatives!
EDIT: geiles hinterteil!
EDIT2: ich wohne in den USA. hier kostet er umgerechnet 50G !!!
|
|
|
21.12.2006, 07:47
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Die gesamte Lexus-Reihe wird immer interessanter. Und wenn man mal auf das Forum des www.lexusownerclub.com schaut, sieht man, das die Versprechen auch eingehalten werden (Dauerhaltbarkeit der Bremsscheiben bei permanenten Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgenommen). Ich überlege schon länger, ob mein nächstes Gefährt eine "7", oder ein "L" in der Bezeichnung hat.
B7
|
21.12.2006, 09:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Ich überlege schon länger, ob mein nächstes Gefährt eine "7", oder ein "L" in der Bezeichnung hat.
|
750 Li ^^
Bin ich der einzige, der die Form einfach hässlich findet?
Außerdem finde ich dieses Schalterwirrwarr in der Mittelkonsole auch net besonders hübch ...
Das wirklich Interessante ist wohl in erster Linie der Preis ...
|
|
|
21.12.2006, 10:48
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von Marlok
750 Li ^^
|
die Bedingung war ODER, nicht UND 
|
|
|
21.12.2006, 12:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Die gesamte Lexus-Reihe wird immer interessanter. Und wenn man mal auf das Forum des http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif www.lexusownerclub.com schaut, sieht man, das die Versprechen auch eingehalten werden (Dauerhaltbarkeit der Bremsscheiben bei permanenten Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgenommen). Ich überlege schon länger, ob mein nächstes Gefährt eine "7", oder ein "L" in der Bezeichnung hat.
B7
|
Hallo zusammen,
ich war, bevor ich beim  meinen 730er gekauft habe, auch beim "Lexus-Luxus-Händler".
Für einen einjährigen mit knapp 40tkm auf der Uhr wollte er vor dem Verhandeln ca. 23% unter Katalogpreis, eigentlich nicht unfair.
Der Hammer war dann aber die Garantiezusage für weitere 4 Jahre ( 5Jahre ges.) ohne Zuzahlung auf alle "nicht- Verschleißteile". Dazu wurde eine großzügige Regelung in Aussicht gestellt, wenn es zum Garantiefall kommen würde...
Mein etwas ungläubiges Staunen kommentierte er mit dem Satz:"Das können wir geben und auch zusagen, da sowieso nichts kaputt geht".
Soviel Selbstvertrauen kommt nicht von nichts, genauso wie die Unsicherheit des  nicht von ungefähr ist. Der Verkäufer vom "freundlichen" hat mir eine Verlängerung der Euro+ nach 12 Monaten um ein weiteres Jahr ans Herz gelegt, natürlich gegen Zahlung meinerseits.
Ich bin gerne bereit, Geld für ein Auto zu zahlen und auch einen gewissen ( halbwegs kalkulierbaren) Wertverlust hinzunehmen. Was ich auf keinen Fall will, sind ständige Werkstattaufenthalte und ins Kraut schießende Reperaturkosten, wie ich sie bereits bei meinen letzten Benzen erfahren mußte und die in keinem Verhältnis zum Selbstanspruch der Marken und meinen finziellen Möglichkeiten stehen.
Sollten unseren Premiummarken es in den kommenden Jahren nicht schaffen, mir für ein bis zu vier Jahre altes Auto Reperatkostenbefreiung zuzusagen, kaufe ich mir kein Premiumauto mehr. Dieses war das letzte!
Unternehmen wie BMW, die Millarden- Gewinne an die nette Familie Quandt oder wen auch immer auszahlen, sollten erstmal genug Ingeneure und Techniker damir beauftragen, dem Kunden Qualität zu gewährleisten. Und jeder Kunde, damit leider auch ich, der sich warum auch immer eines dieser Autos mit "Halbgarantien" zulegt, motiviert die Hersteller dazu, Qualität mit einer Halbertszeit von max. zwei Jahren herzustellen.
Wie gesagt, mein nächstes Premium- Auto hat vier bis fünf Jahre Garantie. Und mir ist egal, ob da BMW drauf steht!
Viele Grüße
Cheavas
.
|
|
|
22.12.2006, 11:33
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Ich überlege schon länger, ob mein nächstes Gefährt eine "7", oder ein "L" in der Bezeichnung hat.
|
Genau, ich schiele schon seit einigen Monaten auf die LS400-Anzeigen und habe mir schon welche angeschaut. Ich werde mir wohl als nächstes Auto einen LS400 Mk III oder Mk IV kaufen.
Zitat:
Zitat von Marlok
Bin ich der einzige, der die Form einfach hässlich findet?
|
Ganz besonders die LS400er haben viel Ähnlichkeit mit dem W126, IMHO eine der klassischesten Limousinen. Mir gefallen die Dinger ausgesprochen gut.
Zitat:
Zitat von Marlok
Außerdem finde ich dieses Schalterwirrwarr in der Mittelkonsole auch net besonders hübch ...
|
Naja, ich vor längerer Zeit mal ein Auto mit iDrive als Leihwagen. Überzeugend fand ich das Bedienkonzept nicht. Ist doch schön, wenn auf dem Knopf draufsteht wofür er ist und man einfach nur drücken muss.
Zitat:
Zitat von Marlok
Das wirklich Interessante ist wohl in erster Linie der Preis ...
|
Interessant ist dass die Dinger fast unverwuestlich zu sein scheinen.
Zitat:
Zitat von Cheavas
...Mein etwas ungläubiges Staunen kommentierte er mit dem Satz:"Das können wir geben und auch zusagen, da sowieso nichts kaputt geht"
|
Das ging einem Freund von mir genauso. Er wies zweifelnd auf das dünne Händlernetz hin und erhielt zur Antwort: "Ein Lexus geht nicht kaputt, und falls doch mal was sein sollte, bringen wir Ihnen einen Leihwagen und holen das defekte Auto ab." Das ist ein paar Jahre her, weiss nicht ob die das immer noch so machen.
Fahrt mal einen LS400 oder LS430 zur Probe. Fuer den, der gediegene gleiten möchte, die idealen Autos.
Gruss
Martin
|
|
|
22.12.2006, 12:02
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Kundenfreundlichkeit ist eine Tugend die deutsche Marken nicht mehr haben aber bei Lexus anfängt.
Ich selbst bin nur den GS 430 und 400h gefahren. Auch überzeugende Autos. Jedoch hat die Hybrid-Version einen zu kleinen Kofferraum leider.
Inspectionen etc. werden von jedem Toyota Händler auch durchgeführt.
Gruß Philipp
|
|
|
22.12.2006, 15:02
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich weiß nicht....beim Lexus fehlt mir die Emotion...da könnte man genausogut Passat, Camry oder Honda fahren.
Vollleder hatta auch nicht.
Ist halt ein Luxusauto von der Stange, sicher ne nette Alternative für Leute, denen das Prestige nicht wichtig ist und die ohne Kapriolen möglichst bequem von A nach B kommen wollen.
|
|
|