Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 01:44   #1
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard Ausstattungsmerkmale beim 7er, die keiner braucht

Hallo,

was sind nach eurer Meinung die Gimmicks, die kein Mensch braucht, also wirklich von 99,9 % der Eigner in der Praxis nicht gebraucht werden.

Mal unabhängig davon, bei welchem Modell es erschien:

Mir fallen da spontan ein:

A U C (also die automatische umluftkontrolle, natürlich nicht die manuelle)

Hochfahrendes Lenkrad beim Aussteigen


Danke

------------------
Nachtrag: Regensensor

Geändert von M3-Cabrio (05.07.2007 um 01:22 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 14:47   #2
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

nen 5l v12 braucht auch keiner

Naja die scheibenwischerheizung braucht mann ja auch nich wirklich, diese tausend Fächer in den Türen auch nicht. Die hätten mal lieber nen Staubsauger einbauen sollen, damit mann die sauerrei wegmachen kann die die Kinder verursachen .

Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:04   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
nen 5l v12 braucht auch keiner

Naja die scheibenwischerheizung braucht mann ja auch nich wirklich, diese tausend Fächer in den Türen auch nicht. Die hätten mal lieber nen Staubsauger einbauen sollen, damit mann die sauerrei wegmachen kann die die Kinder verursachen .

Mfg
Hi freak88,

also den V12 sollten wir lieber nicht auf die Liste überschüssiger Dinge setzen, den der kann ja u.U. manchen süchtig machen und
solche brauchen ihn dann ;-)

wenn gefragt worden wäre, was m a n (n) nicht braucht, dann hast du bestimmt recht, das es auch ein klappfächlein weniger sein dürfte und dafür dort lieber nochwas technisches und nützliches wie z.b. aus dem haushalt einzug gefunden hätte; aber ich staune oft, was so alles von der damenwelt dort spontan verräumt wird und dann irgendwann mit grosser wiedersehensfreude wieder aufgefunden wird oder
doch in vergessenheit geriet ;-)

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:32   #4
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
nen 5l v12 braucht auch keiner

Naja die scheibenwischerheizung braucht mann ja auch nich wirklich, diese tausend Fächer in den Türen auch nicht. Die hätten mal lieber nen Staubsauger einbauen sollen, damit mann die sauerrei wegmachen kann die die Kinder verursachen .

Mfg
Hallo Steffen,
hatte der E 32 tausend Fächer????
Bei mir sind es vorn nur je 2,
und hinten je 1 Fach.
Mit dem Staubsauger wäre mal ne Massnahme.
Nicht nur wegen der Kinder.
Ansonsten fällt mir nichts ein was wirklich über wäre.
Gruß
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:39   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde die Lenkradheizung ziemlich unnütz und übertrieben. Das wäre das letzte was ich reparieren lassen würde wenn es kaputt ginge. Vermutlich würde ich es eh nicht merken, weil ich sie nie benutze.

Die elektrische Sitzverstellung ist meiner Meinung nach auch nur sinnvoll wenn man Memory hat. Ohne dies taugt sie eigentlich nur dazu, dass sie irgendwann kaputt geht und man den Sitz dann gar nicht mehr bewegen kann.
Ich finde eine Sitzeinstellung ist schnell mit der Hand gemacht. Wenn man nicht dauernd den Fahrer wechselt braucht man es eh so gut wie nicht und beim Aussaugen ärgere ich mich jedes mal, wie langsam sich der Sitz bewegt.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:55   #6
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
nen 5l v12 braucht auch keiner

Naja die scheibenwischerheizung braucht mann ja auch nich wirklich, ...
Mfg
Wußte gar nicht, daß es das gibt... oder meinst Du vielleicht die heizbaren Düsen für das Wischwasser? Die finde ich ganz sinnvoll, damit's im Winter nicht einfriert.

Überflüssig ist dagegen in meinen Augen der selbstabblendende Innenspiegel (mach ich lieber selbst, wenn ich mich geblendet fühle) und natürlich der Aschenbecher

Lenkradheizung könnte ich mir als Laternenparker ganz angenehm vorstellen, na gut, wenn man Standheizung hat, ist eine Lenkradheizung wohl wirklich eher überflüssig.

In die Rubrik "Überflüssig" könnte mann vielleicht auch die Handtuchspender (Kleenexboxen) oder wie die Dinger richtig heißen einordnen, obwohl dieses Extra so skurril ist, daß es schon wieder was hat.

Gruß

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:08   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Mit der Scheibenwischerheizung sind die Heizdrähte in der Frontscheibe gemeint (nur im unteren Bereich wo die Scheibenwischer ihre Ruhestellung haben).

Schaltet sich automatisch ein, sobald es unter 3 Grad Celsius hat.

Sie soll verhindern, dass die Scheibenwischer festfrieren.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:26   #8
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi freak88,

also den V12 sollten wir lieber nicht auf die Liste überschüssiger Dinge setzen, den der kann ja u.U. manchen süchtig machen und
solche brauchen ihn dann ;-)

wenn gefragt worden wäre, was m a n (n) nicht braucht, dann hast du bestimmt recht, das es auch ein klappfächlein weniger sein dürfte und dafür dort lieber nochwas technisches und nützliches wie z.b. aus dem haushalt einzug gefunden hätte; aber ich staune oft, was so alles von der damenwelt dort spontan verräumt wird und dann irgendwann mit grosser wiedersehensfreude wieder aufgefunden wird oder
doch in vergessenheit geriet ;-)

grüsse
Ja genau habe meine socken in einem von den Fächern wiedergefunden als ich mir ledertürpappen eingebaut hab. Wie die da hingekommen sind weis ich auch nicht und mein weib hat ihren rock mal nen viertel jahr gesucht der fand sich dann in der mittelarmlehne hinten wieder .
Is halt wie ein Kleiderschrank der 7er.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:37   #9
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
In die Rubrik "Überflüssig" könnte mann vielleicht auch die Handtuchspender (Kleenexboxen) oder wie die Dinger richtig heißen einordnen, obwohl dieses Extra so skurril ist, daß es schon wieder was hat.

Gruß

e23 Fan
Jo unsrer hat die drinnen.´Brauchen tut die Dinger keiner aber ein Niceto-Hae sind die schon.
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 00:56   #10
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hi,

ja und was ist mit dem kleinen abfallbehälter wie beim langen e38 hinten?

ich glaub wenn da einer was reinstopft, dass man sich da eher drüber ärgert, oder?

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exotische Probleme die außer mir keiner hat... beim 750i lösen!!! flori0815 E38: Tipps & Tricks 1 17.03.2007 14:47
Ausstattungsmerkmale ab wann??? BaMoWe BMW 7er, Modell E38 5 06.10.2004 16:47
B12 Ausstattungsmerkmale B12/100 BMW 7er, Modell E32 10 03.07.2004 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group