Für alle die mal Hilfe in der Umgebung Luzern (CH) eine Hammer BMW Garage suche habe ich ein Tipp und auch gleich in welche Ihr auf keinen fall gehen soltet!!
Gestern wollte ich meine Speicher Auslesen und Löschen, da bin ich zu
BMW Sigrist gefahren. Da meinnte der Wekstattchef so richtig Arrogant ,,Lassen Sie den Wagen hier wir machen das nur wenn wir auch gleich die Reparatouren machen dürfen'' natürlich wollte ich das doch nicht, bin doch nicht Blöd danach ist die Rechnung 2000€
Ich habe die gleich mal bei BMW Schweiz gemeldet, die finden das auch nicht in Ordnung wie auch der Kassensturz vom Schweizer Fernseher.
Also bin ich eine Garage weiter, zu
BMW Kurt Steiner die waren richtig zuvorkommend ich wurde gleich Bedient, jedoch war dies um 14Uhr und die fragten mich sehr freundlich ob es mir auch um 16Uhr Passen würde. Natürlich war das OK, denn die Freundlichkeit macht es aus
Um 16Uhr war ich wider da und konnte gleich meinen Bimmer an das Diag hängen ohne lange zu Warten. jeder Fehler wurde mir erklärt und als ich die Augenverdrehte und sagte ,,hmm das wird Teuer'' habe ich Gratis Tipps bekommen wie ich die Kosten auf ein Minimum senken konnte, ich bekam sogar eine detailierte Erklärung wie ich mein Luftmengenregler selbst wechseln kann und nur für das einstellen kurz in die Garage kommen müsse. Das Teil ist 505sFr. da hätte ich mit dem selbst einbau bestimmt noch 300sfr. gesparrt. Dann haben die mir auch genau erklärt wie ich mein Gaspedalsignalgeber selbst aus und einbauen kann und was das überhupt ist.
Das ist doch mal wirklich Freundlich
Die 45min kosteten mich 30sfr. was wirklich nichts ist bei einem Stundenansatz von 120sfr.
Also wenn Ihr im Kanton Luzern hilfe benötigt, ist
BMW Steiner der richtige, in vielen Navis ist der auch in den POIs wi beim Garmin