7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2008, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Welches *mobile* Navi kaufen ???
Hi
Mal ne grundlegende Frage zu mobilen Navigationsgeräten
Bis jetzt hatte ich einen PDA 166Mhz Blue Media auf dem TomTom 5 mit der Westeuropakarte installiert ist. Vor kurzer Zeit mußte ich einen Reset machen und habe dann alles wieder neu installiert. Seitdem zeigt mir TomTom aber keine AVIs auf der Karte mehr an und hängt sich des öfteren auch mal auf.
Da das Kartenmaterial auch schon etwas älter ist und TMC auch wünschenswert, überlege ich mir ein komplettes Gerät mit diesen Optionen zu kaufen. Leider ist der Markt aber dermaßen unübersichtlich und die Preise schwanken auch ziemlich heftig.
Würde mich über ein paar *sinnvolle* Tipps freuen - Grüße Klaus
|
|
|
02.01.2008, 13:02
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Hi!Hätte da was anzubieten.becker Navi mit tMC.Was vielleicht auch interesant wäre ist der Festainbau halter .Kommt rechts vom lenkrad in die Lüftung geklippt.sollte vom Fachmann eingebaut werden.preis wäre verhandlungsbasis.gerät ist völlig in ordnung http://www.7-forum.com/forum/20/paar...sel-84046.html
gruß Hamann
|
|
|
02.01.2008, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
Hi!Hätte da was anzubieten.becker Navi mit tMC.Was vielleicht auch interesant wäre ist der Festainbau halter .Kommt rechts vom lenkrad in die Lüftung geklippt.sollte vom Fachmann eingebaut werden.preis wäre verhandlungsbasis.gerät ist völlig in ordnung http://www.7-forum.com/forum/20/paar...sel-84046.html
gruß Hamann
|
Danke fürs Angebot
Hast Du mal eine genaue Typenbezeichnung damit ich das Teil etwas genauer betrachten kann ??? Wobei Becker bei den Tests nicht so *super* abgeschnitten hat. Aber ich würde es mir schonmal gerne anschaun
Grüße Klaus
|
|
|
02.01.2008, 13:18
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also ich würde TomTom710; Becker oder Garmin in Betracht ziehen.
Des Weiteren würde ich im MediaMarkt mal bei allen die Bedienung testen, da diese doch sehr wichtig ist im Alltag.
Gruß Philipp
|
|
|
02.01.2008, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JPM
Also ich würde TomTom710; Becker oder Garmin in Betracht ziehen.
Des Weiteren würde ich im MediaMarkt mal bei allen die Bedienung testen, da diese doch sehr wichtig ist im Alltag.
Gruß Philipp
|
Hast Recht - wäre mal ne Idee bissi Zeit zu investieren denn ich bin ja nicht *blöd* - hehe.
Wollte nur mal sehn wie andere Leute so mit verschiedenen Geräten mehr oder weniger zufrieden sind
Gruß Klaus
|
|
|
02.01.2008, 13:36
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Also ich habe meiner Frau das TOMTOM 920 geschenkt ...... hatte auch einen direkten Vergleich zum Garmin!
Nun .... das TOMTOM ist besser .... keine Frage .... nur ist es so mit Technik vollgepackt die man(n) einfach nicht nutzt....aber geil ist es schon .....
Frag Dich immer......was brauche ich WIRKLICH  ....
Gruß, Raffael
|
|
|
02.01.2008, 13:55
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ich habe mir das garmin streetpilot c510 beim ATU geholt, vorteil,
TMC,
lange akkulaufzeit,über 8std.
günstg,im moment ca 149 euro,
und zubehör ist bezahlbar,
zw. ist einiges dabei,
ausserdem ein extrafach für ne SD karte für weitere navisoftware zb.,
frontrahmen farbig auswechselbar, wenns dir mam abdrifet zb.
mfg wolfgang
|
|
|
02.01.2008, 17:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es bleibt schwierig.
Also ich will auf jedenfall Spracheingabe um nicht ständig auf dem Display rumzutippen und die TMC Antenne muß auch integriert sein. Ich hasse Kabelsalat. Und ständig spezielle Karten vom PC zu laden macht auch keinen Spaß. Deswegen ist bis jetzt mein FAVORIT :
http://www.navigon.com/site/de/de/pr...116.navigon-54
Kannt Zeit kommt Rat - Grüße Klaus
|
|
|
02.01.2008, 18:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hatte vor über 3 Jahren das TomTom 4 auf einem Pocketcomputer und externer GPS Maus.
Von der Bedienung war ich sehr überzeugt. Jedes Menue war da, wo es sein sollte. Leider gab es nur die Karten für Deutschland/Schweiz/Österreich, so dass ich das Gerät nicht im Urlaub in Italien nutzen konnte.
Habe mir für Urlaubszwecke das Medion GoPal P4410 TMC Pro Europa gekauft. Das Gerät hat TMC und Sprachsteuerung, die erstaunlich gut funktioniert. Die Bedienung ist aber nicht so intuitiv, wie damals das TomTom. Bin aber voll zufrieden. Ich benutze jetzt das Medion statt meines laaaangsamen und falschfahrendem MK1.
Wenn ich mir nochmals ein Navi kaufen sollte, wäre wieder TomTom erste Wahl.
|
|
|