- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
24.02.2008, 21:00
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E34 540i 6 Gang
|
Hallo, bin neu hier..... Marcus
Also wie gesagt ich bin Marcus aus Österreich, Fahre seit 1994 BMW und wahr eigentlich immer Treu!
Tja,... mein Beruf war mal Elektriker, diesen Beruf übe ich aber nicht mehr aus.... aus verschiedenen Gründen.
Jetzt bin ich seit gut 3 Jahren in der Zeitarbeit als Personalberater Tätig und Vermittler Handwerker von Deutschland nach Österreich.
Da ich im Jahr 50.000 Km oder mehr Fahre möchte ich mir einen 728i oder einen 730d zulegen. Und meinen 540i 6-Gang verkaufen, der Leistungsverlust ist mir egal hauptsache sicher und Günstiger, und in der Endgeschwindigkeit fast genau so schnell.
Meinen 540i habe ich mit 90.000 Km gekauft und möchte noch bis Herbst 2008
damit fahren so das ich wenn er zum Verkauf steht so ca. 200.000 - 210.000km auf dem Tacho hat.
Meine Technischen Fragen werde ich dann in den Anderen Foren stellen.
Mfg. Marcus
__________________
Hallo
Bin neu hier, und möchte mir 2008 einen 728i oder 730d zulegen!
|
|
|
25.02.2008, 07:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Weinitzen / Graz
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
|
Ein herzliches Willkommen Marcus!
Die Frage 728i oder 730d nach einem 540i ist schwer zu beantworten.
Da ich mit dem 3l Diesel in einem 530d E39 schlechte Erfahrung gemacht habe halte ich vom Benziner mehr, obwohl der Diesel sicher den größeren Fahrspaß bietet.
Probiere einfach beide selber aus. Das Gefühl wird dir keiner schreiben können.
lg Christian
|
|
|
25.02.2008, 09:56
|
#3
|
AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
|
Hallo Namensvetter,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt auch mit deinem 5er.
Ich habe über die Dieselmotoren hier nicht wirklich gute Dinge gelesen. Sie sollen um einiges anfälliger sein, als die Benziner. Daher würde ich vorschlagen:
Wenn Du den 540 gewohnt bist, dann hole Dir einen 740er und lass in auf Gas umrüsten. So fährst Du sogar billiger als mit Diesel. Und der Wiederverkaufswert steigt damit auch. Gerade wo Du so viel fährst, hast Du die Umrüstkosten nach nicht mal einem Jahr rausgefahren (allerdings nach deutschen Spritpreisen gerechnet, nicht nach Österreichischen )
Dies mal so als mein Tip dazu.
Beste Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
|
|
|
25.02.2008, 10:37
|
#4
|
GasNehmer
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Weil der Stadt
Fahrzeug: E32-740iL (Bj. 93), E34-540i Touring (Bj. 94), E28-M535i (Bj. 86), 1602 (Bj. 73)
|
Gas ist besser
Moin Markus,
ich kann mich der Meinung von Deinem Namensvetter (markush) nur anschließen. Ich habe bis letztes Jahr zwei E28 5er gefahren (525e und M535i). Seit Mitte letzten Jahres fahre ich einen E32 740iL, der mit LPG-Anlage ausgestattet ist. Er ist im Unterhalt sogar günstiger, als der 525 eta (1. Steuer ist günstiger trotz mehr Hubraum wegen Euro2 und 2. Kraftstoffkosten liegen bei ruhiger Fahrweise bei 10,5€/100km und bei zügiger Fahrweise bei ca. 12 €/100 km)
Wenn Du also viel fährst, ist das eine echte Alternative und das LPG-Tankstellennetz ist inzwischen sehr gut.
Ich wünsch' Dir immer gute Fahrt und daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Gruß Carsten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|