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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.11.2008, 02:26   #1
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard Standlichtringe und Klarglasoptik

servus leute...

hab mal wieder ne frage...

also bei mir ist ja werkseitig xenon verbaut.

so...die frage ist nun...:

was brauche ich alles um


1. klarglas optik zu haben...?

und

2. die so schick aussehenden standlichtringe...?

und wie teuer kommt mich das ganze samt einbau...???
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 11:56   #2
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

Hi!

Original Klarglasscheinwerfer gibts nicht,es gibt nur klare Abdeckscheibe ab Facelift.
Wenn du die Abdeckscheibe polierst (oder neue kaufst) werden schon genug durchsichtig und werden wie neu ausschauen!
AngelEyes sollst beim eb@y kaufen.

Standlichtringe:


Einbauenleitung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.insideperformance.de/imag..._angeleyes.pdf

Mfg ChubbyChucker
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Dateityp: jpg mit 6000K Xenonbrenner.jpg (96,7 KB, 95x aufgerufen)
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:15   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

wie hast du denn die Abdeckscheiben poliert? Welches Mittel und Werkzeug?
Sehen ja aus wie neu
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:21   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

liegt daran, das sie wahrscheinlich NEU sind

also wer die dinger poliert ist selber schuld. gibts für kleines geld beim freundlichen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:25   #5
mono
V12 Individual Interieur
 
Benutzerbild von mono
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
gibts für kleines geld beim freundlichen...
Hi,

naja, kleines Geld ist relativ - die Abdeckscheiben sind in den letzten
Monaten empfindlich teurer geworden. Kosten pro Stück ca. EUR 100,-

Grüße,
Dominik
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:28   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ja, ich weiß...

aber für das geld setz ich mich nicht stundenlang hin und wiener die alten dinger... und nachher bin ich dann noch mit dem endergebnis unzufrieden...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:31   #7
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
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Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
Standard

Zitat:
Zitat von mono Beitrag anzeigen
Hi,

naja, kleines Geld ist relativ - die Abdeckscheiben sind in den letzten
Monaten empfindlich teurer geworden. Kosten pro Stück ca. EUR 100,-

Grüße,
Dominik
130plus Mwst pro Stck.. finde ich auch nicht wenig!
Aber dann sind die sooooooooooooooo scheeeeeee
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:29   #8
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
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Ort: Saalbach-Hinterglemm
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Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
wie hast du denn die Abdeckscheiben poliert? Welches Mittel und Werkzeug?
Sehen ja aus wie neu

Hallo Opa12!

...weil die neu sind! (habe von BanditBB gekauft)
Polieren kann man glaube mit ganz normales Poliermittel.
(oder gibts spezielles für Plastik)
Probleme ist damit das es wird innerhalb einem Jahr so bischen trüb..
Deswegen habe mich entscheidet neu zu kaufen.
(nicht das ich was gegen polieren habe,aber das muss man dan einmal im Jahr machen)

Mfg ChubbyChucker
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:37   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von ChubbyChucker Beitrag anzeigen
Hi!

Original Klarglasscheinwerfer gibts nicht,es gibt nur klare Abdeckscheibe ab Facelift.
Wenn du die Abdeckscheibe polierst (oder neue kaufst) werden schon genug durchsichtig und werden wie neu ausschauen!
AngelEyes sollst beim eb@y kaufen.

Standlichtringe:


Einbauenleitung:
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Mfg ChubbyChucker
Hi Leutz!

Da ich schon viele Fahrzeuge auf Standlichtringe umgebaut habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

@ ChubbyChucker: Hast Du die Ringe verwendet von genau dem Anbieter aus Deinem Link? Ich frage, weil ich den nicht kenne. Aber das das Phänomen scheint das Gleiche zu sein wie bei den anderen in dieser Preislage: Die Anbieter, die bei ebay die Ringe für ca. 50 Euro anbieten (Marfstyle, konga-electronics) haben nur Ringe, die man zwar für den E38 VFL passend machen kann mit etwas Dremelei, nicht aber für den Facelifter. Das Problem ist, dass der Durchmesser der runden Streuscheiben beim FL kleiner ist als beim VFL.
Die Ringe passen beim VFL noch von innen in die Streuscheiben, nicht aber beim FL. Da beim FL die Streuscheiben in den verchromten Vertiefungen des Streuscheibenträgers sitzen kann man die Ringe hier auch nicht von außen auf die Streuscheiben kleben. Selbst dafür ist der Durchmesser der Ringe zu groß.

Man kann sie beim FL allenfalls vor dem Reflektor befestigen (so wie in der Anleitung beschrieben). Damit sitzen die Ringe aber relativ weit drin und die Optik finde ich nicht sehr gelungen.

Besser ist es wenn man diese Ringe nur für die Vorfacelifter nimmt und direkt hinter/in die Streuscheiben setzt. Das sieht gut aus und wirkt original.

Wer einen Facelifter hat sollte auf die Ringe des Anbieters racing24 ausweichen. Die sind einige Millimeter kleiner im Durchmesser (ich glaube 128 mm statt 132 mm). Damit passen sie zwar noch immer nicht in die Streuscheiben des Facelifters, zumindest aber davor. Guckt euch mal das Avatar-Bild von @Boppy an. Dort sieht man was ich meine. Leider kosten die Ringe bei racing24 das Doppelte. Mir ist aber kein aderer Anbieter mit diesen kleineren Ringen bekannt.

Ob man Probleme mit dem PDC kriegt oder nicht ist leider etwas Glücksache. Meistens sind es die Facelifter bei denen das Problem auftritt. Ich hatte aber auch schon Facelifter bei denen es nicht auftrat und VFL bei denen es auftrat. Auch ein Zusammenhang zu bestimmten Vorschaltgeräten war nicht zu erkennen. Die gleichen Vorschaltgeräte verursachten in einigen Autos den Fehler, in anderen nicht.

Hinzu kommen noch zwei andere mögliche Fehler:
Es kann sein, dass bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht die Ringe unegelmäßig Blitzen. Das liegt an der Kontrollspannung des Lichtkontroll-Moduls, die immer da ist und zwar nicht zum dauerhaften Zünden/Leuchten reicht, auf die die Ringe aber mit einem Blitzen reagieren könnten. Da hilft ein vorgeschaltetes Umschalt-Relais.

Falls der BC mault "Standlicht prüfen" obwohl alles leuchtet kommt er mit den gemessenen Werten nicht zurecht und wirft Dir daher die Fehlermeldung raus. Auch hier hilft das oben erwähnte Relais. (indem Du bei Licht aus/an zwischen der normalen Glühbirne (=aus) und den Ringen (=an) hin und herschaltest.
Alternativ kannst Du auch einen entsprechenden Widerstand einbauen um den BC zufrieden zu stellen.

Der Fehler mit dem Blitzen der Ringe tritt nur bei sehr wenigen auf, die BC-Meldung mit dem Standlicht ist da schon häufiger. Und das mit dem PDC hängt natürlich im wesentlichen davon ab, ob Du überhaupt PDC hast und welche Modell-Variante (Fl oder VFL) du fährst.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Erhellung beitragen.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:10   #10
ChubbyChucker
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Benutzerbild von ChubbyChucker
 
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Jippie!

Ich habe meine Ringen von SK-Challenge gekauft,aber sind die gleiche wie auf dem Link,was ich nur schnell kopiert habe.
Für mich war es so verkauft (weil ich nachgefragt habe),das die Ringen passen für Facelif Modellen auch mit Xenon.
Na ja,beim Einbau ist mir aufgefallen,das die Ringen zu gross sind!
Habe explodieren könnnen!
Gleich e-mail geschrieben für die Verkaufer! (habe bis Heute keine Antwort bekommen,typisch eb@y)
Dann habe lang überlegt was ich tun soll,Scheinwerfer waren schon zerlegt,aber die neue Abdeckscheibe sind nocht nicht angekommend.
Wollte es schon lassen,dann habe dem Link mit der Anleitung für E46 gefunden.
Habe so dann für Probe eingebaut.
Na ja,wenn es nicht leutet sieht man keine Ringen.
Aber beim leuchten sehen die schon dunkler wie bei euch,aber weil die 8000K Leuchtkraft haben finde ich eh genug Hell.
Am Tag ist auch genug siehtbar,und in der Nacht besonders.
Für diesem Geld ist ganz ok,und das könnt ihr mir glauben,wenn die echt nicht gut ausschauen würden,hätte ich die gleich ausgebaut.
Pdc habe ich auch,Störungen aber keinen.
Glaube es liegt dan an das ich die Ringen in dem Scheinwerfer reingabaut habe,und Strom habe ich auch von drinnen genommen!
Ist zu empfehlen,aber sicher nicht zum vergleichen damit was ihr habt!
Die Ringen und die Vorschaltgeräte sind qualitätlich auch gut!

mfg ChubbyChucker
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