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Original Klarglasscheinwerfer gibts nicht,es gibt nur klare Abdeckscheibe ab Facelift.
Wenn du die Abdeckscheibe polierst (oder neue kaufst) werden schon genug durchsichtig und werden wie neu ausschauen!
AngelEyes sollst beim eb@y kaufen.
wie hast du denn die Abdeckscheiben poliert? Welches Mittel und Werkzeug?
Sehen ja aus wie neu
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
wie hast du denn die Abdeckscheiben poliert? Welches Mittel und Werkzeug?
Sehen ja aus wie neu
Hallo Opa12!
...weil die neu sind! (habe von BanditBB gekauft)
Polieren kann man glaube mit ganz normales Poliermittel.
(oder gibts spezielles für Plastik)
Probleme ist damit das es wird innerhalb einem Jahr so bischen trüb..
Deswegen habe mich entscheidet neu zu kaufen.
(nicht das ich was gegen polieren habe,aber das muss man dan einmal im Jahr machen)
Original Klarglasscheinwerfer gibts nicht,es gibt nur klare Abdeckscheibe ab Facelift.
Wenn du die Abdeckscheibe polierst (oder neue kaufst) werden schon genug durchsichtig und werden wie neu ausschauen!
AngelEyes sollst beim eb@y kaufen.
Da ich schon viele Fahrzeuge auf Standlichtringe umgebaut habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
@ ChubbyChucker: Hast Du die Ringe verwendet von genau dem Anbieter aus Deinem Link? Ich frage, weil ich den nicht kenne. Aber das das Phänomen scheint das Gleiche zu sein wie bei den anderen in dieser Preislage: Die Anbieter, die bei ebay die Ringe für ca. 50 Euro anbieten (Marfstyle, konga-electronics) haben nur Ringe, die man zwar für den E38 VFL passend machen kann mit etwas Dremelei, nicht aber für den Facelifter. Das Problem ist, dass der Durchmesser der runden Streuscheiben beim FL kleiner ist als beim VFL.
Die Ringe passen beim VFL noch von innen in die Streuscheiben, nicht aber beim FL. Da beim FL die Streuscheiben in den verchromten Vertiefungen des Streuscheibenträgers sitzen kann man die Ringe hier auch nicht von außen auf die Streuscheiben kleben. Selbst dafür ist der Durchmesser der Ringe zu groß.
Man kann sie beim FL allenfalls vor dem Reflektor befestigen (so wie in der Anleitung beschrieben). Damit sitzen die Ringe aber relativ weit drin und die Optik finde ich nicht sehr gelungen.
Besser ist es wenn man diese Ringe nur für die Vorfacelifter nimmt und direkt hinter/in die Streuscheiben setzt. Das sieht gut aus und wirkt original.
Wer einen Facelifter hat sollte auf die Ringe des Anbieters racing24 ausweichen. Die sind einige Millimeter kleiner im Durchmesser (ich glaube 128 mm statt 132 mm). Damit passen sie zwar noch immer nicht in die Streuscheiben des Facelifters, zumindest aber davor. Guckt euch mal das Avatar-Bild von @Boppy an. Dort sieht man was ich meine. Leider kosten die Ringe bei racing24 das Doppelte. Mir ist aber kein aderer Anbieter mit diesen kleineren Ringen bekannt.
Ob man Probleme mit dem PDC kriegt oder nicht ist leider etwas Glücksache. Meistens sind es die Facelifter bei denen das Problem auftritt. Ich hatte aber auch schon Facelifter bei denen es nicht auftrat und VFL bei denen es auftrat. Auch ein Zusammenhang zu bestimmten Vorschaltgeräten war nicht zu erkennen. Die gleichen Vorschaltgeräte verursachten in einigen Autos den Fehler, in anderen nicht.
Hinzu kommen noch zwei andere mögliche Fehler:
Es kann sein, dass bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht die Ringe unegelmäßig Blitzen. Das liegt an der Kontrollspannung des Lichtkontroll-Moduls, die immer da ist und zwar nicht zum dauerhaften Zünden/Leuchten reicht, auf die die Ringe aber mit einem Blitzen reagieren könnten. Da hilft ein vorgeschaltetes Umschalt-Relais.
Falls der BC mault "Standlicht prüfen" obwohl alles leuchtet kommt er mit den gemessenen Werten nicht zurecht und wirft Dir daher die Fehlermeldung raus. Auch hier hilft das oben erwähnte Relais. (indem Du bei Licht aus/an zwischen der normalen Glühbirne (=aus) und den Ringen (=an) hin und herschaltest.
Alternativ kannst Du auch einen entsprechenden Widerstand einbauen um den BC zufrieden zu stellen.
Der Fehler mit dem Blitzen der Ringe tritt nur bei sehr wenigen auf, die BC-Meldung mit dem Standlicht ist da schon häufiger. Und das mit dem PDC hängt natürlich im wesentlichen davon ab, ob Du überhaupt PDC hast und welche Modell-Variante (Fl oder VFL) du fährst.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Erhellung beitragen.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Ich habe meine Ringen von SK-Challenge gekauft,aber sind die gleiche wie auf dem Link,was ich nur schnell kopiert habe.
Für mich war es so verkauft (weil ich nachgefragt habe),das die Ringen passen für Facelif Modellen auch mit Xenon.
Na ja,beim Einbau ist mir aufgefallen,das die Ringen zu gross sind!
Habe explodieren könnnen!
Gleich e-mail geschrieben für die Verkaufer! (habe bis Heute keine Antwort bekommen,typisch eb@y)
Dann habe lang überlegt was ich tun soll,Scheinwerfer waren schon zerlegt,aber die neue Abdeckscheibe sind nocht nicht angekommend.
Wollte es schon lassen,dann habe dem Link mit der Anleitung für E46 gefunden.
Habe so dann für Probe eingebaut.
Na ja,wenn es nicht leutet sieht man keine Ringen.
Aber beim leuchten sehen die schon dunkler wie bei euch,aber weil die 8000K Leuchtkraft haben finde ich eh genug Hell.
Am Tag ist auch genug siehtbar,und in der Nacht besonders.
Für diesem Geld ist ganz ok,und das könnt ihr mir glauben,wenn die echt nicht gut ausschauen würden,hätte ich die gleich ausgebaut.
Pdc habe ich auch,Störungen aber keinen.
Glaube es liegt dan an das ich die Ringen in dem Scheinwerfer reingabaut habe,und Strom habe ich auch von drinnen genommen!
Ist zu empfehlen,aber sicher nicht zum vergleichen damit was ihr habt!
Die Ringen und die Vorschaltgeräte sind qualitätlich auch gut!