Hallo,
da mein Elektriker keine Zeit hat muss ich mein Problem mit dem unrunden Leerlauf jetzt selber angehen.
Ich möchte gerne das Originalkabel welches das Lambdasondensignal trägt mit einem anderen Kabel testweise ersetzen.
Dabei soll bei dem anderen Kabel das eine Ende in den Lamdasondenstecker wo das Signal der Sonde raus geht eingepint werden und das andere Ende soll in den DME-Stecker eingepinnt werden wo das Signal der Sonde ankommt.
Der Grund für dieses Vorhaben ist, dass alle Indizien dafür sprechen, dass das originale Kabel irgendwo temporären Masseschluss hat weil beim Auslesen letztes Jahr auf der einen Lamdasonde kein Signal ankam. Also möchte ich das durch ein sog. fliegendes Kabel umgehen und beweisen, dass das der Fehler ist und meinen Leerlauf endlich wieder Tiptop haben.
Nun die Frage: Woher genau bekomme ich die passenden Pins (und evtl. das Ein-/Auspinwerkzeug)? Habe im Online-ETK gesucht aber die Pins nicht gefunden.
Bilder von den Stecker DME/Lamdasonde im Anhang. Beim Lambdasondenstecker geht es um die Pins die in dem Stecker
fahrzeugseitig sind. Hab als Bild leider nur den Stecker der anderen Seite gefunden.
P.S.: Bitte keine anderen Tips über andere Ursachen, ich behaupte von mir tatsächlich alles geprüft/getauscht zu haben was in dem Bereich möglich ist.
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG,
Daniel
Edit: Die Kabelschuhe habe ich nun gefunden:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ng_connectors/
Nur welche sind die die ich brauche?