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Modell E65/E66 |
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06.09.2018, 09:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Neue Batterie - Gastank raus?
Hallo, bekomme jetzt öfter die Meldung......Batterie laden. Möchte mir eine neue einbauen.
Bevor ich damit Anfang die Frage.. geht's das ohne den gastank ausbauen zu lassen.
Gruss manny
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06.09.2018, 11:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Nein leider nicht, ich musste meins schon 2. ausbauen, weil die Batterie defekt war.
Es sei den du zersägst irgend etwas und baust es um.
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06.09.2018, 19:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Nimmt ein Gastank im Kofferraum echt so viel Platz ein, dass man von rechts unten die Batterie nicht mehr heben kann?
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06.09.2018, 19:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ja keine Chance es so heraus zu bekommen.
Ich hatte damals beim kleinsten Anzeichen von Schwäche der Batterie, eine neue eingebaut. Weil wenn es zu spät bekommst du es nicht auf die Schnelle heraus.
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06.09.2018, 19:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Nimmt ein Gastank im Kofferraum echt so viel Platz ein, dass man von rechts unten die Batterie nicht mehr heben kann?
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Der gastank sitzt in der das ersatzradmulde, die Batterie rechts daneben
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06.09.2018, 20:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mannylein
Der gastank sitzt in der das ersatzradmulde, die Batterie rechts daneben
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.. und zwar UNTER der Längsstrebe !
Außerdem ist die Befestigungsschraube nur von der Reserveradmulde aus zu erreichen.
Aber ist doch kein großer Aufwand, den Gastank rauszunehmen.
Must ne 2. Person haben - je nachdem wie groß der Tank ist.
Der wiegt schon zwischen und und 50 kg. Ist halt dicker Stahl!
Und halt gasdicht arbeiten ...
Lecksuchspray vorher besorgen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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06.09.2018, 20:14
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#7
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Das schaffe ich Schmachtlappen sogar alleine. 
Schon 3 mal gemacht, leider.
Natürlich sollte man den Tank vorher möglichst leer fahren. 
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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06.09.2018, 20:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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stimmt - und das Restgas kontrolliert laaaaaaaaaangsam ablassen.
Vor allem - trotzdem ist in dem anschließend leeren Tank immer noch flüssiges LPG enthalten - also dran denken.
Offiziell muss nach dem Wiedereinbau eine GAP durch einen autorisierten Fachmann erfolgen !!!!!!!!!
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17.08.2020, 19:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2018
Ort:
Fahrzeug: e65 740i il 05.2005
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Wie ist der Radmuldentank befestigt?
Bei mir rührt sich nichts. Aber meiner dürfte auch noch halb voll sein.
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17.08.2020, 20:10
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Gastank ist mit zwei schrauben befestigt, diese müssen raus.
Dann am Multiventil den Gas abdrehen und den Wagen auf Gas laufen lassen bis der Motor ausgeht.
Die steckverbidungen lösen (Gasanzeige und Magnetventil).
Die beiden Gas Leitungen vorsichtig lösen und das Restgas was noch da ist rauslasen.
Jetzt mit einem Motorheber den Gastank rausholen, Befestigungen für ein Seil oder ähnliches sind am Tank vorhanden.
Vorsicht bei der Gasleitungsschraube diesen erst mit der Hand reindrehen ist Feingewinde dann erst festziehen mit Schlüssel und auf jeden fall Leckage Prüfung machen!!!
Lass es auf jeden Fall in einer Werkstatt machen, am besten in einer Gaswerkstatt.
Das anlernen der neuen Batterie nich vergessen.
Meine Batterie hatte nur noch 11,8 Volt.
Meine Lima werde ich jetzt auch tauschen dieser liefert zZ meist unter 14V.
Der Wagen hast bald die 300.000km erreicht. Ist noch die erste drin.
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