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		|  05.04.2006, 00:49 | #2 |  
	| FWD Sucks 
				 
				Registriert seit: 19.10.2005 
				
Ort: Merzen 
Fahrzeug: E38 740iA 4.4  Zavoli LPG
      | 
 Wer daran glaubt denkt auch das weihnachten nen dicker roter Mann sich durch den Schornstein zwängt   
				__________________  
Meine V Rod   Klick 
Das Boot   Klick |  
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		|  05.04.2006, 01:17 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
      | 
 sowas gehört in den müll, genauso wie die ganzen additive, wie sonst ist es zu erklären dass kein einziger test die wirkung beweisen konnte??
 bei sowas drücke ich direkt das kreuzchen an der oberen rechten ecke der seite.
 
 mfg
 
				__________________   |  
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		|  05.04.2006, 01:33 | #4 |  
	| 7er Fahrer aus Spaß 
				 
				Registriert seit: 28.02.2006 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
      | 
 Hi, 
also erstmal diese Teile senken den Verbrauch indirekt.......    
Sie funktionieren über den Placebo-Effekt. 
Wenn man die nur einbaut und so weiterfährt wie bisher reiner müll, aber ein großteil der leute glaubt halt an die Teile (warum geben sie sonst 40€ dafür aus) und wollen sich nicht eingestehen das sie nichts taugen, geben dadurch weniger gas. Diese ganzen mittel basieren nur auf dem Placebo-Effekt und bekommen deswegen so gute Bewertungen, rein technisch gesehen ist es reiner Müll.
 
Da zeigt sich mal wieder, das das größte sparpotenzial der rechte fuß hat ;-)
 
mfg und gute nacht 
Bluescreen |  
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		|  05.04.2006, 01:36 | #5 |  
	| nun ohne BMW! 
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
      | 
 Ich kenne Kollegen bei den funktioniert es... 
Garantiert... Dauert wirklich knapp 90Tage...
 
Aber beim E38 geht es sowieso nicht... 
Der Luftschlauch beim E38 ist zu dick für die Magnetgeräte (dicker Motor braucht dicke Luft...)    
Und die Benzinmagnetschellen lassen sich nicht montieren, da die Benzinzufuhr unten hinterm Motor liegt. BMW sagt selbst, dass man da nicht ohne Probleme dran kommt (Ausbau einiger Teile)...
 
Verkäufer war aber sehr kulant und nahm die Teile natürlich zurück. 
Bat ihn eigentlich auch um Herausnahme der Werbung für den E38.     
Ich oute mich: Ich wollte es auch ausprobieren...     
				__________________Spritmonitor:      meine (ehemaligen) Autos 
Wieso grüne  Welle, wenns doch die rote  Welle ist, die der Stadt Geld  in die Kasse bringt ?
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		|  05.04.2006, 08:22 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2004 
				
Ort: Selters 
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
      | 
 
				__________________BMW -> aus Freude am Fahren
 E38   -> Eigentlich zu schade zum Fahren
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		|  05.04.2006, 08:27 | #7 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
      | 
				  
 @BMW730iStgt,
 zum thema additive: ich benutze wynns gold formula1, das zeugs ist der hammer.
 ca. 2 flaschen auf 9L oel, bis 10.000km senkt sich der verbrauch um 2L/100km (7,8L/100km), dann sollte man(n) eine Flasche nachfuellen, da ich aber alle 10.000km einen oelwechsel mache erübrigt sich das, ausserdem säuft/verliert meine diva keinen tropfen oel, ergo: nachfuellen ist nicht.
 meinen letzen oelwechsel habe ich zu testzwecken erst bei 14.000km gemacht, da war ich schon wieder bei 10L/100km und weil meine fahrweise immer gleich ist, kann mal wohl sagen: dass dieses zeugs sehr wohl sprit sparen hilft.
 weitere vorzuege dieses additiv's:
 - bei minus 10 grad aussentemp, faehrt sich der wagen (motor) sofort wie warmgefahren, soll heissen: er dreht sehr leicht.
 - der motor wird merklich viel leiser.
 - der motor hat merklich mehr bumms, soll heissen: auf allen zylindern wieder volle kompression (was wohl dann auch der eigentliche grund mit ist, fuer die ersparnis)
 
 dies sind meine persoenlichen erfahrungen mit diesem additiv, also bevor wieder jemand gegenschiesst, sollte man(n) erstmal damit selbst erfahrungen sammeln.
 
 MFG,
 TRANSPORTER
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		|  05.04.2006, 08:38 | #8 |  
	| Pleuellagerwechsler 
				 
				Registriert seit: 24.06.2005 
				
Ort: Melbourne 
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TRANSPORTER
					
				 @BMW730iStgt,
 zum thema additive: ich benutze wynns gold formula1, das zeugs ist der hammer.
 ca. 2 flaschen auf 9L oel, bis 10.000km senkt sich der verbrauch um 2L/100km (7,8L/100km), dann sollte man(n) eine Flasche nachfuellen, da ich aber alle 10.000km einen oelwechsel mache erübrigt sich das, ausserdem säuft/verliert meine diva keinen tropfen oel, ergo: nachfuellen ist nicht.
 meinen letzen oelwechsel habe ich zu testzwecken erst bei 14.000km gemacht, da war ich schon wieder bei 10L/100km und weil meine fahrweise immer gleich ist, kann mal wohl sagen: dass dieses zeugs sehr wohl sprit sparen hilft.
 weitere vorzuege dieses additiv's:
 - bei minus 10 grad aussentemp, faehrt sich der wagen (motor) sofort wie warmgefahren, soll heissen: er dreht sehr leicht.
 - der motor wird merklich viel leiser.
 - der motor hat merklich mehr bumms, soll heissen: auf allen zylindern wieder volle kompression (was wohl dann auch der eigentliche grund mit ist, fuer die ersparnis)
 
 dies sind meine persoenlichen erfahrungen mit diesem additiv, also bevor wieder jemand gegenschiesst, sollte man(n) erstmal damit selbst erfahrungen sammeln.
 
 MFG,
 TRANSPORTER
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Ist das derselbe Wagen, mit dem du   dies  Problem hast ??     
Wundern würde es mich jedenfalls nicht      |  
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		|  05.04.2006, 09:03 | #9 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
      | 
 @kkhamburg, 
da hab ich nur drauf gewartet    .
 
zu deiner info: es war ein kipphebel        , dieses kommt auch häufiger vor als man(n) >>>denkt<<<.
 
soetwas hoert sich schlimmer an, als es ist.         . laut werkstatt hätte ich auch so weiterfahren koennen.
 
ich benutze dieses additiv schon jahrelang, und wenn du schon verweise auf andere themen anbringst, dann lies mal was ich vorher hatte: omega-b 2,5 mit tds maschine >>> 500.000km und die kiste ist immernoch in betrieb                  . alles original motor/getriebe/differenzial etc. 
 
vielleicht darf man ja auch nicht vor einem auto furzen         , da ja dann stinkende luft /methan angesaugt wird und der motor explodiert. also denk dran, nicht in der nähe von kuhscheisse rumfahren, sonst koennte dein motor explodieren.
 
gruss, 
transporter |  
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		|  05.04.2006, 10:21 | #10 |  
	| Fertigsteller 
				 
				Registriert seit: 14.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740i (E38)  ZZR1100
      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von TRANSPORTER
					
				 @kkhamburg, 
zu deiner info: es war ein kipphebel        , dieses kommt auch häufiger vor als man(n) >>>denkt<<<.
 
gruss, 
transporter |  
Scheint so, ich hätte zum Beispiel gedacht das dein Motor sowas garnicht hat     
Aber klar, wenn einer da nen Kipphebel reinschmeisst MUSS er ja Geräusche machen     
Siehst du, man(n) lernt halt nie aus ..... |  
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