Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 23:21   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Top! ...das erste mal im "1er" gesessen...

...hab ich heut und will euch die eindrücke net vorenthalten.
das auto selbst war ein 120 (schreibt sich richtig ungewohnt) in silber, mit hellgrauer lederinnenausstattung. an sich war ausstattungsmäßig alles vorhanden. vom großen navi über klimaaut. und glasdach war ziemlich alles drin. ich nahm vorn links platz. die richtige sitzposition hab ich leider net gefunden (bin 185). die längsverstellung des sitzes ist wie beim MINI vorn rechts unterm sitz . sicherlich könnt ich damit fahren, aber keine langen strecken. mir fehlte auch etwas die nötige breite im fahrgastraum. verarbeitung hinterließ einen gewohnt guten eindruck. der 1er gefällt mir von drinnen auf jeden fall besser, als der X3, der (meiner meinung nach) überfüllt mit recycelter plaste ist. dann nahm ich hinten nochmal platz. der fahrersitz war ja noch auf mich eingestellt --> bin hinten fast net reingekommen . kurz den sitz etwas nach vorn geschoben und dann gings. auch hinten sitzt man angenehm, aber bei großgewachsenen fahrern stößt man sich zwangsläufig die knie an der sitzrückwand.
wie ich das vom 7er gewohnt bin wollt ich auch mal die mittellehne ausklappen und staunte net schlecht ...auf einmal hatte ich sie in der hand. das polster läßt sich zwar aufklappen, ist unten aber nur mit klettband befestigt und dient nur, um den skisack freizulegen. nachdem ich mich wieder aus dem fond rausgehangelt hatte warf ich noch einen blick in den kofferraum. der ist golf-mäßig würd ich sagen. reserverad entfällt. da ja der 1er serienmäßig RUNFLAT bereifung hat. die batterie (70ah) ist hinten mittig untergebracht.

die äußere optik kann wirklich überzeugen. kantig, sportlich, compact...gelungen . das auto wird sicher seine käufer finden.
der 1er ist zwar offiziell noch net zu sehen, aber fragt mal bei eurem freundlichen nach. evtl könnt ihr ihn trotzdem dort bestaunen, der er ist auf "tour". dh: jeder händler bekommt für nen tag, oder nen halben einen 1er zur ansicht für potenzielle kunden. der, in dem ich heut saß, kam heut nachmittag und wird morgen früh gleich wieder abgeholt

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 05:08   #2
alikante
Designer
 
Benutzerbild von alikante
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Allgäu, USA
Fahrzeug: VW Multivan, versch. Modellautos
Top!

nicht schlecht, du bist dann wahrscheinlich der erste der in der neuen BMW reihe platz genomment hat...
und von aussen sieht er gut aus? hab ich mir gedacht, manche autos kann man erst richtig begreifen wenn man sie in natura vor sich stehen hat, ging mir beim neuen 5er auch so, sehr extrem sogar...
wo wird der den produziert?
ich war gestern in der Ford Rouge Factory, der groessten der welt, in detroit und hab gesehen wie die den F150 (pick up) machen, war echt interessant, sind nur bei 36% produktion angekommen... hehehehe
vorher war ich noch in chicago ne woche, echt tolle stadt..
aber ich will hier nicht vom thema ablenken, sorry, labert weiter ueber den 120 wo artos drin war...
__________________
BMW - sonst nichts
alikante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 08:38   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von alikante
nicht schlecht, du bist dann wahrscheinlich der erste der in der neuen BMW reihe platz genomment hat...
100% nein!


Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 10:07   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
100% nein!


Grüße
MB
Das glaube ich auch nicht
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 12:31   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Definitiv NEIN!! Hatte bei einer BMW-VIP Veranstaltung das Vergnügen, war am 7. Mai 2004.

Optisch betrachtet muss ich sagen ist der Wagen gelungen. Auch im Innenraum macht er keinen schlechten Eindruck.

Bloss frage ich mich etwas über die Preispolitik.

War auf dem Configurator und habe mal einen 120d in etwa so ausgerüstet, wie der 320td Compact meiner Freundin (d.h. was möglich war, gibt noch nicht all das Zubehör wie Sportpaket, etc.). Kam auf einen stolzen Preis von knapp unter CHF 50'000.-- (in etwa 33'000.-- Teuros).

Wahnsinn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 15:02   #6
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Also jetz muß ich hier mal protzen:

Meine Erstfahrt war am 27. November!

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 20:57   #7
alikante
Designer
 
Benutzerbild von alikante
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Allgäu, USA
Fahrzeug: VW Multivan, versch. Modellautos
Standard

ok ok ok
ich hab halt gedacht....
dann ist er nicht der erste...
ich bin sowieso immer der letzte

ein beispiel:
in detroit da wo ich uebernachted hab bei nem freund der bei ford arbeitet, der hat nen alten 7er (2. generation) 735iL, der hatte ein problem, ist also nicht gefahren, auf jeden fall war das der erste 7er in dem ich drin war der nicht auf ner messe oder beim haendler stand, und das war nur der E65
soviel zum thema 7er fahren, das kommt bei mir erst noch..
also bis dann
alikante
alikante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 20:01   #8
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Artos
...hab ich heut und will euch die eindrücke net vorenthalten.
das auto selbst war ein 120 (schreibt sich richtig ungewohnt)

120 ???

Gabs da nicht was von Fiat?
BMW muss aber auch alles nachbauen


Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 00:45   #9
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard 1er BMW

Hi all
habe zwar noch nicht in einem gesessen dafür habe ich gleich über 100 Stück auf einen Fleck mit Münchner Kennzeichen auf Schwedischen Boden gesehen (Foto der Woche). Das interessante dabei ist das dort das Entwicklungszentrum vom 1er ist und das unterirdisch direkt an der Öresundbrücke direkt am Aussichtspunkt in Schweden auf die Brücke. ( war nur zufall wollte nur schöne Fotos von der Brücke) Mich würde ja, wenn ich ehrlich bin, gerne mal sehen wie dieses Entwicklungszentrum von Ihnen aussieht, weil es ja unter Tage ist und nicht ein Bauwerk was man von aussen sieht. Dieses Foto wurde am 10.07.2004 geschossen. Vielleicht kommt es irgendwann auch mal dazu den 1er zu fahren.

Mit BMW-Gruß
Markus Hofmann
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 01:11   #10
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard 1er BMW

Ein paar Bilder beim 2.Foto sieht man links ein wenig vom Anbau bevor es unter der Erde weitergeht.
Gruß
Markus Hofmann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er4.jpg (38,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er1.jpg (35,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er3.jpg (32,0 KB, 17x aufgerufen)
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe grade im Maybach gesessen Claus1 Autos allgemein 54 17.01.2004 16:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group