Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 21:52   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Wer kann ein Dokumentenmanagementsystem empfehlen?

Hi Freunde,

ich ersaufe in der Papierflut hier im Büro und will ein Dokumentenmanagementsystem nebst leistungsfähigem Scanner anschaffen. Wer kann da etwas empfehlen?

Ideal wäre, wenn das Teil schnell und von selber die eingescannten Dokus verschlagwortet, also das Teil sollte OCR automatisch durchführen und die Dokumente sozusagen durchsuchbar machen.

Geil wäre natürlich, wenn es auch von selber sich wiederholende Belege (z. B. Stromrechnung) erkennt und dann von sich aus passend in der Ordnerstruktur ablegt, wenns sowas gibt

Bereits als PDF zugemailte Dokumente soll das DMS natürlich auch effizient verarbeiten können.

Das ein leistungsfähiger Dokumentenscanner bei muss ist klar - das muss möglichst schnell gehen ....

bisher gefallen hat mir z. B. Fujitsu ScanSnap iX500, aber wer bessere benennen kann - herzlich gern.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:59   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus Harry,

frag mal bei ElectricPaper / EvaSys nach. Von denen hab ich ein Online-Evaluationssystem im Bunker. Da werden Papierbögen auch gescannt und verarbeitet. Ggf. ham da was für Dich.

Viele Grüße,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 23:43   #3
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Ich habe es zwar selbst noch nicht gelesen, aber in der aktuellen c't gibt es einen Vergleichstest zu dem Thema.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 00:01   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@TE,

ich fürchte Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt.

Da gibt es auf der einen Seite die Geräte, die möglichst automatisch scannen und vielleicht auch noch OCR beherrschen. Dieses ist die eine Seite der Medaille.

Das andere ist ein Geschäftsprozess, wo es darum geht alles zu archivieren und auch später wieder leicht auffindbar zu machen. Das kann kein Gerät schaffen. Hier muss jeder für sich eine Lösung finden. Es geht nicht um die Technik, sondern die Organisation. Die Lösung muss leicht durchführbar sein und leicht zu verstehen.

Nur ein Beispiel. Ein Bekannter von mir fotografiert sämtliche Rechnungen und Geschäftspost via IPhone und speichert diese in einem System auf monatlicher Basis und Vorgangstyp. OCR ist bei dieser Lösung nicht an Bord, aber der Bekannte kann in kürzester Zeit ein bestimmtes Dokument gesucht nach Monat, oder Vorgang wiederfinden.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 02:17   #5
jimbo23
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2014
Ort: Wetzlar / Troisdorf
Fahrzeug: Fussgänger
Standard

Am besten wäre ne Sekretärin, die den Scanner füttert, falls nötig die OCR Software berichtigt und alles sortiert und einpflegt

Das einzige Problem sind blos die laufenden Kosten
jimbo23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 06:38   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wirklich gute Archivsysteme sind für Kleinunternehmer sowie kleinere Mittelständler eher deutlich zu Teuer.... guten Scanner kaufen und sich selber ein vernünftiges Ordner- sowie Benamungssystem ausdenken und dann manuell anwenden wird wohl das einzige sein was bleibt.

So jedenfalls unsere Erfahrung mit mehreren 100 Dokumenten die täglich archiviert werden.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 10:36   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Jungs,

heissen Dank für Eure Tipps!


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:09   #8
0711dude
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e61-525i (11.2005)
Standard Eventuell spannend, und kostenlos....

Moin, habe solche Lösungen als Projekt begleitet, und sobald viele Automatismen mit Workflows implementiert werden sollen wird es schnell komplex und ggfls Lizenztechnisch teuer - wenn es ein Markenprodukt werden soll.
Eventuell könnte eine Open Source Lösung, die auf Windows läuft, etwas für Dich sein.... Hier ein Link zum Projekt bitfarm....in diesem Fall die kleinere GPL Edition.

LINK Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Open Source DMS bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement - Versionen der Dokumentendatenbank
0711dude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 03:53   #9
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard Dokumentenmanagement

In meiner Firma verwenden wir für das gesamte Dokumentenmanagement die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verwaltungssoftware von Escriba, die erfüllt alle Anforderungen die man braucht, von der Verwaltung über Rechnungswesen bis hin zur Personalverwaltung.
Und obendrein ist die noch simpel zu bedienen, was will man mehr.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 21:09   #10
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Hallo,

es gibt da etwas von Leitz, vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang testweise mit gearbeitet, hat sich aber dann für uns erledigt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier kannst Du dir eine Testversion herunterladen.

Gruß
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will neue Bremsen einbauen...Wer kann mir was empfehlen?? oliviub BMW 7er, Modell E38 10 27.05.2010 23:07
Wer kann mir einen BREMSSATTELLACK empfehlen?? John McClane BMW 7er, Modell E38 3 26.04.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group