Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 02:08   #1
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Frage Welche Rohlinge?

Hallo,
nachdem mein Baby ein paar Tage unbewegt in der frostigen Dezemberkälte stehen musste (-> don't drink and drive...), haben Navi (MK4) und CD-Wechsler ihre Dienste verweigert. Inzwischen habe ich von einem BMW-internen Memo gehört, das ein Beschlagen der Platinen für solche Ausfälle verantwortlich macht; meist sei der Spuk aber nach 10 Minuten Einschalten wieder vorbei. War es bei mir aber auch nach 2 Stunden Fahrt nicht, also wurde ich gnädig und ließ den Wagen sich zwei Tage in der Garage aufwärmen, und habe heute nochmal nachgeschaut, und der CD-Wechsler ging wieder -das Navi wollte die DVD+RW aber immer noch nicht anerkennen. Probehalber legte ich die original-DVD ein, welche sofort funktionierte. Also hat die DVD+RW wohl einen Frostschaden eingesteckt.

Aber ist ja eine +RW (Medion, die von Aldi), also fix noch einmal drübergebrannt und -nix. Dann habe ich eine +R (Verbatim) gebrannt, die auffällig lange (mehrere Minuten) brauchte, um vom Navi anerkannt zu werden, dann aber doch funktioniert. Übrigens ist es mir mit mehreren Brennprogrammen nicht gelungen, mit 1-facher Geschwindigkeit zu brennen; auch wenn ich 1-fach einstellte, kam immer 2,4~3,5-fach heraus. Bevor ich jetzt ewig herumprobiere, bis ich den bestfunktionierenden Rohling gefunden habe, frage ich lieber mal in die Runde nach Empfehlungen: gibt es gute Erfahrungswerte mit bestimmten Rohlingen, und welche sind die besten für das MK4?

fragt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 23:13   #2
Profpons
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bovenden
Fahrzeug: E39 523i
Standard

verwende -R Rohlinge oder bei +R Rohlingen die Option Bitsetting (falls sie denn dein Brenner unterstützt)
Bei dem bitsetting wird dem Laufwerk vorgespielt es sei eine DVD-Rom also eine Originale DVD.
Oder wie gesagt die einfache Variante mit den -R Rohlingen der DVD Player meiner Eltern wollte auch die +R nicht nehmen bis ich wie gesagt dieses Bitsetting aktivierte.
Falls du es probieren solltest, drück ich dir die Daumen
Profpons ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 23:14   #3
Profpons
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bovenden
Fahrzeug: E39 523i
Standard

noch als ergänzung, verwende am besten Markenrohlinge von zB Verbatim auf Grund der Haltbarkeit. die Paar Cent pro Rohling machen sich auf dauer bezahlt
Profpons ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:17   #4
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr

Grüße,

habe das momentane Problem, daß sich mein DVD-Brenner-Laufwerk am HeimPC nicht mehr öffnen läßt, nachdem ich versehentlich eine DVD-DL (DVD+R, 8.5GB) reingeschoben habe.
In welchem Betriebszustand kann ich denn das Ding zum Öffnen bringen?

Danke vorab.
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:22   #5
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Pc ausschalten und und Laufwerk manuell öffnen.
Dazu befindet sich an der Vorderseite ein Loch mit ca 1mm Durchmesser, wenn du da mit einer gerade gebogenen Büroklammer reinfährst geht die Schublade auf.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:33   #6
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Pc ausschalten und und Laufwerk manuell öffnen.
Dazu befindet sich an der Vorderseite ein Loch mit ca 1mm Durchmesser, wenn du da mit einer gerade gebogenen Büroklammer reinfährst geht die Schublade auf.
Lg Franz
Hab das Loch gefunden...
Laufwerk hat sich beim Hochfahren wieder geöffnet.









Besten Dank!
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rohlinge fürn CD-Wechsler ?? Wolfman01 Computer, Elektronik und Co 33 02.03.2009 13:42
Abgasanlage: Welche Zylinder gehen auf welche Auspuffseite? Jippie BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2008 16:51
Felgen/Reifen: 19"...welche ET und welche Reifengröße??? commander.1977 BMW 7er, Modell E38 12 20.05.2007 19:05
Welche Firmware und welche Navi CD? v28 geht die? Romeomustcom BMW 7er, Modell E38 9 07.10.2006 22:56
Standlichtringe (Rohlinge unter ebay) net gud!!! Marco BMW 7er, Modell E38 0 25.11.2002 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group