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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.12.2009, 20:21   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Ärger Wagen säuft ab, bzw. nudelt beim anlassen...

Hallo zusammen,

gestern fing es an..., habe beim einparken den Gang gewechselt
und dann ging daraufhin plötzlich der Motor aus .

Dann später beim losfahren eierte er beim anlassen, sprang an
und ging wieder aus. Nochmal angelassen, etwas Gas gegeben, dann fuhr er.

Seitdem nudelt er immer beim anlassen.
Heute mittag ist er mitten in einer Kurve ausgegangen usw...

Meine Vermutung liegt bei der Benzinpumpe.
Wo und wie ist diese zu tauschen, bzw. kann der Benzinfilter verstopfen (wo ist der) ?


Habt Ihr evtl. noch andere Ideen ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
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aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:24   #2
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Ich tippe auf die LMM oder NKWS aber zu 99% ist es der NKWS, denn das hatte ich auch mal. Ich wäre damals fast in einen reingefahren als mir das auto in der kurve abgesoffen ist.

Geändert von CLLIVE (30.12.2009 um 20:34 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:46   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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NKWS =

Was ist "ES", wieviel kostet "ES", woher beziehe ich "ES" am besten

.... und nat. die Frage, wie ich "ES" tausche ....
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:02   #4
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Wenn Du "Es" noch nie getan hast

NWS = Nockenwellensensor (der muss es aber nicht zwangsläufig sein)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog
Gib bei "VIN" wie gefordert Deine Fahrgestellnummer ein und schon kannst Du in der Teileliste schmökern

Geändert von Ernst 730i (30.12.2009 um 21:04 Uhr). Grund: Typo
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Alt 30.12.2009, 22:17   #5
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Benzinpumpe würde ich eher ausschliessen, denn wenn es die wäre würde du er das auch beim fahren bemerken.

Ich sage mal das es der Nockenwellensensor ist, weil wenn er in einer Kurve abbiegt oder im stand ist, der sensor die umdrehungen nicht an die Steuergeräte weitergibt und somit die Umdrehungen immer weiter sinken bis der motor absäuft. Und der wichtigste Grund ich hatte das mal auch mit den gleiche symptomen...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:32   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Registriert seit: 28.01.2009
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wie sollte ich nun vorgehen (Ausschlußverfahren),
bringt es etwas den FS auslesen zu lassen ?
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:39   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen

Ich sage mal das es der Nockenwellensensor ist, weil wenn er in einer Kurve abbiegt oder im stand ist, der sensor die umdrehungen nicht an die Steuergeräte weitergibt und somit die Umdrehungen immer weiter sinken bis der motor absäuft. Und der wichtigste Grund ich hatte das mal auch mit den gleiche symptomen...
Der ist ja mit einem Schlag komplett weg, nichts mit unrunder Motorlauf.
Welchen Fehler hast Du denn damals ausgelesen ?
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:58   #8
rantanplan
V .. die klingen besser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Meine Vermutung liegt bei der Benzinpumpe.
Wo und wie ist diese zu tauschen, bzw. kann der Benzinfilter verstopfen (wo ist der) ?
Die Benzinpumpe findest Du unter der Rücksitzbank rechts unter einer Abdeckung. Der Ausbau ist recht einfach.

Benzinfilter findest Du hier Interner Link) Klick

Gruß Andreas
__________________
Gruß Anderl


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Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten.
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:01   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

NKWS is eher als NWS bekannt, Nockenwellensensor.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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