Hallo allerseits, zunächst die Vorgeschichte, dann die Frage: Nachdem ich am 17.08.2012 meinen 7-er (E32, 04.93, 740iLA) aus Hessen nach Osnabrück überführt hatte, kam am 20.08.2012 morgens um 7 Uhr das große Staunen: ZV reagiert nicht, ich komm' nicht rein in das Fahrzeug.

Nach intensiver Recherche hier im Forum hab' ich die "Notentriegelung" und die "Ruhestrommessung" gefunden. Letztere möchte ich an diesem Wochenende durchführen - aber da die Garage viel zu klein für den 7-er ist, muss ich das auf der Straße machen und werde vom Regen behindert.

Ist also zurzeit noch offen woran es liegt. Habe am Vormittag eine Strommesszange gekauft und damit dann rumgewerkelt. Nun die Frage: An der Batterie ist ein dickes rotes Kabel und direkt daneben ein dünnes rotes Kabel, die gehen beide zum Batterie-Pluspol. Wenn ich die Zange nur an das dicke rote Kabel lege, habe ich einen Ruhestrom von ca. 0,6 A, wenn ich beide Kabel mit der Zange umfasse dann habe ich deutlich mehr, ca. 0,95 A. Muss ich mit der Zange beide Kabel umfassen?
