Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 16:19   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Am Ende meiner Weisheit

moin,

wie ich schon berichtet habe läuft mein Dicker seit einiger Zeit wie ein Trecker. Mal läuft er unrund,mal einwandfrei, mal geht er einfach aus mal läuft er ohne Probleme. Ich habe nun NWS,KWS, alle Zündkerzen getauscht, Fehlerspeicher auslesen lassen,nix festzustellen. Jetzt war ich heute bei der Firma die meine Gasanlage eingebaut hat weil er auf GAS nicht fahrbar ist (der unruhige lauf ist auf Gas noch viel stärker als auf Benzin) und lt. Diagnose sind die Injektoren und Steuergerät ect. in Ordnung, er meint aber das es sein könnte das die Zündspulen auf der linken Bank einen Weg haben. Dies begründete er damit das die "Unruhe" von der linken Seite kommt und auch wenn der Wagen auf Benzin läuft bemerkbar ist, dies aber auf GAS mehr auffällt da Benzin "zündwilliger" sei als GAS. Er vermutet deshalb das eine oder gar mehrere Zündspulen nicht mehr die volle Leistung haben und der unrunde Lauf daher kommt. Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen?? denn ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:39   #2
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kann man die nicht durchmessen?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:49   #3
xox
Ruhrpottcruiser
 
Benutzerbild von xox
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

Man könnte die Zündspulen von links nach rechts und umgekehrt tauschen.
Müsste dann ja die rechte Bank Theater machen, dann sind es wohl die Zündspulen.
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:54   #4
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
moin,

wie ich schon berichtet habe läuft mein Dicker seit einiger Zeit wie ein Trecker. Mal läuft er unrund,mal einwandfrei, mal geht er einfach aus mal läuft er ohne Probleme. Ich habe nun NWS,KWS, alle Zündkerzen getauscht, Fehlerspeicher auslesen lassen,nix festzustellen. Jetzt war ich heute bei der Firma die meine Gasanlage eingebaut hat weil er auf GAS nicht fahrbar ist (der unruhige lauf ist auf Gas noch viel stärker als auf Benzin) und lt. Diagnose sind die Injektoren und Steuergerät ect. in Ordnung, er meint aber das es sein könnte das die Zündspulen auf der linken Bank einen Weg haben. Dies begründete er damit das die "Unruhe" von der linken Seite kommt und auch wenn der Wagen auf Benzin läuft bemerkbar ist, dies aber auf GAS mehr auffällt da Benzin "zündwilliger" sei als GAS. Er vermutet deshalb das eine oder gar mehrere Zündspulen nicht mehr die volle Leistung haben und der unrunde Lauf daher kommt. Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen?? denn ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
porzer
hey prozer
ich habe genau das gleiche problem wie du
konnte aber bis jetzt auch nichts finden kwe ist gemacht worden ansaug dichtungen und und und nichts bin auch schon voll an verzweifeln

gruss benni
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:28   #5
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Kann man die nicht durchmessen?
Hi,

ich habe jetzt fast 3 Std. in der SUFU rumgewühlt,aber nix gefunden bzgl. Prüfung der Spulen.Nur halt das mann die von re. nach li. tauschen soll. Werde das wohl am Samstag machen und dann am sonntag wieder "rumliegen" weil mein kreuz das garnicht mag (und am Montag gibts dann noch ein paar Spritzen vom doc).

gruß
tom
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:34   #6
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ha ich habe einen kumpel der den selben hatt nur mit weniger km runter tausche die gleich mal wens klappt melde ich mich später bei dir
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:37   #7
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Tom,
========

ob deine linke Bank einen weg hat oder nicht kannst du doch
mit dem IN#A recht gut nachvollziehen. Da kannst du doch
sehen, welcher Zylinder unrund läuft und welcher nicht. Dann
kannst du nach dem tauschen mit System gucken, ob es die
Zündmodule von irgend welchen Zylindern sind, die da ein
wenig schwächeln.

Auf dem letzten Köln/Bonner Stammtisch in Lohmar ist auch
Nesimin (Alias "Nesi") gewesen. Den hättest du dort sicher
gut einmal ansprechen können und vielleicht hätten wir dir
dort gleich auch direkt helfen können.


LG,
Andreas...

P.S.: Ach ja, der nächste Stammtisch ist am 14.08. Wenn
du also bis dahin noch nicht weiter gekommen bist, komm
mal vorbei. Da ich selber am Samstag für zwei Wochen in
die Alpen fahre - allerdings mit der Ducati - zum ca. 1.000
kilometer Kurven zirkeln, kann ich dir durch praktisches Tun
vorher leider auch nicht unter die Arme greifen...

Interner Link) Der Anmelde-Thread zum 2. Köln/Bonner 7er-Stammtisch
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (28.07.2011 um 17:43 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:40   #8
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
========

ob deine linke Bank einen weg hat oder nicht kannst du doch
mit dem IN#A recht gut nachvollziehen. Da kannst du doch
sehen, welcher Zylinder unrund läuft und welcher nicht. Dann
kannst du nach dem tauschen mit System gucken, ob es die
Zündmodule von irgend welchen Zylindern sind, die da ein
wenig schwächeln.

Auf dem letzten Köln/Bonner Stammtisch in Lohmar ist auch
"Nesi" gewesen. Den hättest du dort gut ansprechen können
und vielleicht hätten wir dir dort schon helfen können.


LG,
Andreas...
hey angro
ich glaube die nächsten treffen werde ich mal ein paar mitnehmen
immer dieses fragen was kann das sein was das nervt echt und am ende ist es doch nicht
ich muss mal sehen was der gleich macht wen ich die tausche hoffe gutes muss morgen zum tüv
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 18:23   #9
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
[b]
P.S.: Ach ja, der nächste Stammtisch ist am 14.08. Wenn
du also bis dahin noch nicht weiter gekommen bist, komm
mal vorbei.
Interner Link) Der Anmelde-Thread zum 2. Köln/Bonner 7er-Stammtisch
Hi Andreas,

I*PA habe ich leider nicht.Zum Stammtisch wäre ich gekommen,hatte aber auch gepostet das ich an dem WE am Dicken schraube und daher nicht kommen konnte.Am 14.ten komme ich definitiv,ist mein erster Urlaubstag . Übrigen habe ich mir einen Läppi mir serieller schnittstelle besorgt und werde den dann mitbringen,vielleicht kann mir jemand dann jemand behilflich sein
gruß
tom

Geändert von Porzer (29.07.2011 um 06:26 Uhr).
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 18:34   #10
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen
ich muss mal sehen was der gleich macht wen ich die tausche hoffe gutes muss morgen zum tüv
Hi,
halt mich bitte mal auf dem Laufenden ob es was gebracht hat,dann kann ich mir die schei** Spulen auch noch vorm WE besorgen.

gruß
tom

PS: Hab mich fürs Treffen in Lohmar angemeldet,sind ja gerade mal 15km
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zylinderkopfdichtung am Ende Villeneuve BMW 7er, Modell E38 9 04.08.2005 23:07
So langsam bin ich am Ende meiner Weisheit Rantaplan BMW 7er, Modell E32 17 24.07.2004 05:30
Batterie am Ende? Kenner BMW 7er, Modell E32 13 09.04.2003 17:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group