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BMW 7er, Modell E38 |
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25.11.2011, 17:58
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#1
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Fahrzeugreset auch OK mit LPG Anlage ?
N´abend zusammen,
kurz 2 Fragen :
1. Ist es OK wenn ich einen Fahrzeugreset (+ und - zusammenhalten....)
mit einer eingebauten Gasanlage (KME Diego) durchführe? Kommt die Gasanlage
dann nicht "durcheinander" ?
2. Im Geheimmenü Test 06 (wieviel Liter sind noch im Tank) schwankt sehr stark, beim Fahren klar weil´s schwappt, aber wenn ich auf ebener Fläche minutenlang stehe, dann zeigt er irgendwann unter Tank2=0 Liter und alle Tanks=0 Liter an, kann aber doch nicht richtig sein, oder doch? Selsamerweise zeigt er bei Tank1 immer 0 Liter an ?!?
Wenn mich jemand aufklären kann, dann immer her damit...
Gruss
Bernd
Geändert von Hot_Wheels (25.11.2011 um 18:42 Uhr).
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25.11.2011, 20:14
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#2
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Bei der KME bleiben die alten einstellungen erhaltemegal ob batterie ab oder sonstiges.
Aber nach nen Reset....sollte die KME auf die neuen Benzinzeiten eingestellt werden.... 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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25.11.2011, 20:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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... und erstmal min. 100km Anlernphase auf Benzin fahren. Ansonsten lernt dein Dicker nur Stuss, weil das LPG-STG sich ja selbst anpassen will/kann/muss.
zu 1:
Zusammenhalten bringt absolut nichts, es sei du stellst die Zündung dabei auf Stufe-2. Hier beachte, auf "0" zu stellen, bevor du die Batterie wieder anklemmst. Sichere dich auch vorher ab, das du beim "Schlüsseldrehen" den Kofferraum nicht zuklappen läßt. Ohne Skisack und Kurzschluss im Kofferraum kommst nämlich nicht mehr rein.
Mein Tipp: Wenn Kurzschluss, dann mit einem saudünnen Drahtl, welches du dann mit einer Fremdstarthilfe durch brennen kannst, sollte der Kofferraum zufallen und wie üblich auch noch das Schloss kaputt sein.
zu 2:
Tanken reicht völlig um einen leeren Tank wieder im Pegel zu erhöhen. Vielleicht sind ja nur die 2 Tankgeber im Sumpf hängen geblieben.
__________________
Geändert von rubin (25.11.2011 um 20:33 Uhr).
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25.11.2011, 20:41
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#4
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Danke rubin und Toddy, jetzt weiß ich wie ich es richtig mache.
Gruss
Bernd
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25.11.2011, 20:48
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#5
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... wenn Du nicht sicher bist, ob vielleicht Dein Heckdeckel zufallen könnte, hilft auf jeden Fall, wenn Du das obere Schloss einrasten lässt. Falls er dann zufallen möchte, schnappt er wenigstens nicht ein. Reicht ja , wenn wir das tun  . Zudem lege unten am Schlosszapfen einen Lumpen etwas dicker hin, dann kann der Aufprall abgedämpft werden. Du kannst aber den Deckel nun auch jederzeit im Schloß aufliegen lassen. Passiert dann weiter nichts mehr.
mfg Erich M.
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25.11.2011, 20:50
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#6
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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ähhh, achso noch ne Frage: Ist das normal das die KME Diego nur einen Filter nach dem Verdampfer hat? Sollte nicht jede Rail einen eigenen haben?
An dem goldenen Verdampfer ist eine Unterdruckanschluß (nehme mal an das der für Unterdruck ist) allerdings steckt dort bei mir nichts drauf, ist also quasi unbenutzt.
Könnte mir jemand erklären wozu dieser Anschluß ist ? Hab mal ein Bild angehangen.
Danke im Vorraus
Gruss
Bernd
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25.11.2011, 20:59
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Der Anschluß am Verdampfer ist zur Mengenregulierung da....muß auch angeschlossen sein.
Filter : wirst warscheinlich nen 1zu 2 haben ein eingang 2 ausgäge...wenn nicht klar braucht jedes Rail seinen eigenen filter
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25.11.2011, 22:41
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#8
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Also der Filter hat einen Eingang und einen Ausgang, hinter dem Filter ist der Schlauch ca. 30 cm lang dann kommt ein Y-Stück, dann erst auf die beiden Rails...seltsam. Aber was mich am meisten fuchst, ist das der Unterdruckanschluss nicht angeschlossen ist. Trotzdem funktioniert die Anlage gut, also kein ruckeln und nix. Umschalten merkt man gar nicht. Aber man möchte ja trotzdem das Optimum rausholen.....
Gruss
Bernd
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26.11.2011, 13:05
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#9
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Mit Y-Weiche nach dem Filter gehts natürlich auch.....mit nur 1en Filter
Unterdruckanschluß: Besorgst Dir auch eine passendes Y-Weiche....Schließt die vorm Mapsensor an und legst den Luftschlauch zum Verdampfer.
Anschließend vernünftig einstellen die KME und Du hast das Optimum 
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26.11.2011, 13:22
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#10
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Aha, danke für die Info. Ich denke ich werde wohl besser in den nächsten Tagen mal zum Jens Rankers nach Krefeld rollen......ich denke das er auf den ersten Blick sieht wo und was noch gemacht werden kann.
Aber nichts desto trotz läuft die Anlage ja, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Gruss
Bernd
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