Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
nachdem ich mir ja gestern einen 730i angeschaut habe, stand in der Tiefgarage noch ein 750i. Auf Nachfrage von mir sagte der Verkäufer, dass auch dieser Wagen zum Verkauf steht.
Aufgerufen wurden von ihm 3.500 €. Bei mobile dann mit 3.300 €
Da der Wagen schon länger stand, mußten wir zunächst Starthilfe geben, dann ab in die Sonne.
Positiv:
- Motor wirklich trocken inkl Getriebe und Diff.
- Innenausstattung nicht runtergeritten
- Getriebe schaltet weich, Motor läuft ruhig
- kein poltern oder Vibration von Vorderachse
Negativ:
- Dellen und Kratzer rundrum
- Beifahrertür hinten links fault kräftig
- über Stoßstange hinten links fault er schon hoch
- Reifen vorne fertig. Hinten gut (von 2009)
- Steinschläge in der Windschutzscheibe (muss getauscht werden)
- Scheckheft hat eine Lücke zwischen 80 tkm und 270 tkm
- kein Tüv-Bericht vorhanden
- keine Nachweise über die angeblich durchgeführten Arbeiten (Motorentlüftung, Tausch Querlenker, Klimakompressor-Tausch)
- Navi Bildschirm schwarz
- Airbaglampe leuchtet dauerhaft
- Heckrollo rattert
- letzter Getriebeölwechsel nicht genau bekannt
Anhand der wieder mal tollen Beschreibung bei ebay muss ich mich, ob der Bursche (27 Jahre) unter Realitätsverlust leidet. Der Zustand wird in den Himmel gelobt und tatsächlich finden sich haufenweise Baustellen.
Inkl. Reparatur vom Navi und Behebung des Airbagproblems hat er 3.600
geboten. Unterlagen -die er hofft zu finden- will er mir per Mail zusenden.
Ich habe ihm aufgrund von sämtlichst fehlenden Unterlagen kein Angebot gemacht.
Ob der Typ nicht eigentlich schon gewerblich unterwegs ist, sei mal dahingestellt
Gruß Tina
Geändert von schätzeken (01.04.2012 um 12:53 Uhr).
Grund: Link mobile ergänzt
Wenn ich das schon wieder höre wird mir schlecht. Das Auto hat eben auch schon 276250km runter und ist 17 Jahre alt. Was wollt ihr eigentlich. Wem das zu viel gebraucht ist der soll nen Hunni auspacken und sich bei BMW nen Neuwagen holen.
Das ist wie mit den E32, da reden sich die Leute ihre Karren auch immer gegenseitig schön und wie toll die sind und die werden mal was "Wert" und wenn es dann wieder darum geht das einer einen verkaufen will, oder ein Anderer einen kaufen will, darf der nur 1000€ kosten und muss wie ein Jahreswagen sein.
Ich hab das erst wieder gesehen wie ich vor 3 Wochen meinen E36 Touring verkauft habe. Das ist echt der Wahnsinn du kannst unter 5k keine Autos verkaufen da kommen nur Dummschwätzer und Laberer, keine Kohle auf der Tasche aber dann jammern bei ner 2-3k Kiste wenn hier und da etwas Rost, Dellen oder Kratzer sind. Diesen Leuten habe ich dann gleich gesagt:
"Geh zu BMW leg 60k auf den Tisch und kauf drinen nen neuen Touring, das Verkaufsgespräch ist hiermit beendet, auf Wiedersehen"
Bis dann einer kam der das gezahlt was ich wollte und nicht so rumgejammert hat. Echt ätzend. Da wollens immer auf dicke hose machen und die mords Autos fahren, das die Kisten aber zwischen 15 und 20 Jahre sind und gut km gelaufen haben das merkt von denen Deppen keiner. Sind ja auch Fahrzeuge, die 15 Jahre dafür benutzt worden, sonst währen es Standzeuge.
Ein Schnäppchen schon wenn du erst mal sämtliche Türen vom Rost befreist
Ja, wahrscheinlich. Da hast du recht
Würde ansonsten mal in Südosteuropa, Richtung Moldavien nach einem runtergewirtschafteten 750er für 800 Euro aufwärts schauen. Oder in Afrika, da lohnt selbst der Re-Import
Es geht hier doch einfach nur darum, dass in den Anzeigen die Autos hoch gelobt werden und in welch tollem Zustand sie sind. Die Realität sieht dann leider immer anders aus. Ich wecke doch bei einem Interessenten eine Erwartungshaltung mit der Beschreibung. Wenn diese dann nicht annähernd erfüllt wird, dann muss er sich die Kritik schon gefallen lassen.
Ich habe mir auch Fahrzeuge angeschaut, die für VB 8 k€ drin standen. Leider waren die auch nicht wirklich besser. Nein, ich erwarte keinen Neuwagen. Davon habe ich selber schon genug gefahren.
ABER: Ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis setze ich einfach voraus.
Und wenn ich ein Auto verkaufe, dann habe ich doch 1 oder 2 Fetzen an Papier zur Hand?!
Wenn ICH ein Auto verkaufe, dann bekommt der Verkäufer sämtliche Unterlagen, die sich über die Jahre angesammelt haben und daher kann ich in keinster Weise nachvollziehen, wenn jemand so was nicht hat.