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BMW 7er, Modell E38 |
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10.09.2013, 21:29
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#1
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*Member of Old School*
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
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Auto komplett tot
Hallo,
kam eben in der Tiefgarage ans Auto, habe ganz normal mit der Funk-ZV aufgeschlossen (Innenraumbeleuchtung und Bildschirm gingen an) und wollte mit dem Zündschlüssel starten. Auch ansonsten kein Hinweis auf (zu) niedrige Spannung erkennbar.
Der Anlasser hat dann einmal kurz gedreht und danach war alles mausetot, weder die Kontroll- noch die Innenraum-, noch sonst eine Beleuchtung, noch die ZV, noch die Zuziehhilfe der Heckklappe funktionieren.
Was kann das sein? Sicherung? Steuergerät?
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits vorab.
__________________
Gruß aus Rhein-Main
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10.09.2013, 21:33
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Kontrollier mal die Batteriepole...Kann sein das der Pluspol etwas ausgelutscht ist und auf einmal kein richtigen Kontakt hat. Hatte ich beim E39 gehabt..War bei mir das gleiche, das erste mal erst nach 5 Monaten obwohl ich nicht an der Batterie war.
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10.09.2013, 21:33
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#3
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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also wenn der anlasser nur noch kurz zuckt und dann alles tot ist, wäre meine erste handlung batterie checken.
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10.09.2013, 21:36
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#4
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*Member of Old School*
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
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Zitat:
Zitat von Mark-LA
also wenn der anlasser nur noch kurz zuckt und dann alles tot ist, wäre meine erste handlung batterie checken.
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Aber hätten dann die ZV und die Innenraumbeleuchtung wenige Sekunden vorher so problemlos funktionieren dürfen?
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10.09.2013, 21:37
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Zitat:
Zitat von sk283
Aber hätten dann die ZV und die Innenraumbeleuchtung wenige Sekunden vorher so problemlos funktionieren dürfen?
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Wenn der Pol nicht richtig drauf steckt passiert das gerne mal. Aufschließen geht, aber sobald man starten will, alles tot und danach geht nichtsmehr.
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10.09.2013, 21:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von BmwStyla
Wenn der Pol nicht richtig drauf steckt passiert das gerne mal. Aufschließen geht, aber sobald man starten will, alles tot und danach geht nichtsmehr.
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Selbst schon erlebt, Massepol nicht fest, kurzes Zucken und dann war ALLES dunkel......
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10.09.2013, 21:41
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#7
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Ein Kurztest der Batterie besteht in der Betätigung der Autohupe, denn das ist einer der größten Stromverbraucher. Wenn diese kläglich klingt, ist die Spannung zu niedrig.
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10.09.2013, 21:43
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#8
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*Member of Old School*
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
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OK, muss ich dann morgen mal prüfen. Hab ihn erstmal in der TG auf der Arbeit stehen lassen und bin mit dem ÖPNV nach Hause gefahren.
Werde dann berichten.
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10.09.2013, 21:58
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#9
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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Zitat:
Zitat von Mark-LA
also wenn der anlasser nur noch kurz zuckt und dann alles tot ist, wäre meine erste handlung batterie checken.
klar, kann passieren. ich meinte nur, daß man beim kleinsten übel anfängt und dann zuerst mal die batterie checkt bevor man an teure steuergeräte denkt :-)
als beispiel, hatte ich mal das problem das ich mit meinem wagen fuhr, abgestellte hatte und beim nächsten starten nix mehr ging. problem war der anlasser.
meistens ist es doch nur ne kleinigkeit. bin aber gespannt was es dann zum schluß ist :-)
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10.09.2013, 21:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von Ulrich51
Ein Kurztest der Batterie besteht in der Betätigung der Autohupe, denn das ist einer der größten Stromverbraucher. Wenn diese kläglich klingt, ist die Spannung zu niedrig.
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Das wusste ich auch noch nicht, dachte immer die Inneraumbeleuchtung mit ihren fast 6 Ampere und dann die diversen Steuergeräte die aufwachen wäre genug als Indikator ob die Batt platt ist oder nicht
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