Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 07:41   #1
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)

Standard 750Li aus 12/2010 mit 125000km kaufen?

Hallo Leute,

Ich habe eben im web einen 750Li mit EZ 12/2010 gefunden, der meiner Vorstellung von "perfekt" sehr nahe kommt.

Die Laufleistug mit 125000 km jedoch ist schon recht hoch.
Der Wagen is sehr üppig ausgestattet, direkt von einem BMW Händler.
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
Lieben Dank
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:01   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Wie sind Eure Erfahungen bei der Laufleistung?
Lieber ein junges Fahrzeug, welches auch wirklich gefahren wurde, statt einer Stand-/Stadt-Gurke!

125.000 km in 3 Jahren macht > 40.000 km p.a., d.h. ein Langstreckenfahrzeug. Wie allseits bekannt sein dürfte, sind Langstreckenfahrzeuge in der Regel besser gepflegt, da die Motoren, abgesehen vom Kaltstart, ständig auf Betriebstemperatur laufen, und Belastungen dementsprechend niedrig sind.

Wenn sonst alles passt, würde ich zugreifen!

Ich nehme an, dass es um folgendes Fahrzeug geht?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750Li in Böblingen

Die Mitfahrer im Fond würden sich jedenfalls freuen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:03   #3
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)

Standard

Genau, der Wagen ist es. Ich arbeite 700m Luftlinie vom Händler
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:55   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Schade dass keine Bilder vorhanden sind aber die Ausstattung hört sich gut an. Ansonsten 2010er mit 125000km ist ein klares Langstreckenfahrzeug. Wie E38-Fan sagt, lieber so etwas als einen mit wenig km der in der Stadt rumgefahren ist. Der Innenraum bzw. Sitze dürften dann ja auch noch in Top Zustand sein weil häufiges ein und aussteigen entfällt. Dann natürlich auch vom BMW Händler mit Garantie und Gewährleistung kann man auch nichts falsch machen. Anschauen, probefahren und wenn da keine Auffälligkeiten sind kaufen!

Grüße
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:06   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne
Und vielleicht wurde der Wagen auch immer linke Spur am Limit bewegt und der Motor immer schön hochgedreht und die Automatik dauernd mit Kickdown gequält?
Eigentlich ist ja noch nicht mal gegeben, dass der Innenraum weniger abgenutzt ist. Vielleicht war man den den ganzen Tag unterwegs, und hat ein halbes dutzend Kunden abgeklappert inkl. Ein- und Aussteigen - damit sogar öfter als jemand, der nur zur Arbeit hin und zurück fährt
Und vielleicht wurde der Wagen auch nur gefahren und kein bißchen gepflegt. Einen zugemüllten Innenraum und trockenes Leder bekommt man so auch schnell hin - und damit viel Arbeit für den Aufbereiter.
Ich weiß auch nicht, wie es beim 7er F01 mit der Lederqualität bestellt ist, aber ich kenne 3er und 5er Fahrer die in der Leasingzeit auch auf 100.000 KM kamen und bei denen Fahrersitz deutliche Abnutzungen hatte und Falten warf.

Muss man sich halt anschauen.

Zudem zahlt die Europlus Garantie bei der Laufleistung auch nur noch mit Einschränkung.

Geändert von 7erfly (10.01.2014 um 10:11 Uhr).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:23   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wobei ich es merkwürdig finde, dass Langstrecke immer fast mit "keine Abnutzung" gleich gesetzt wird. Fahrwerk und Karosse wurden nunmal 125 TKM ausgesetzt und die Belastungen bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch ohne
Wer sagt denn was von "keine Abnutzung" Linksspurtreter gibts auch bei den Rückläufern mit weniger km, Fahrwerksbelastungen im Stadtverkehr und beim ständigen Parklückenrangieren sind mit Sicherheit genau so anstrengend fürs Auto wie ne lange Kurve mit 220 Sachen Falten im Leder treten, je nach Ausstattung, schon viel früher auf. Beim E65 mit Sitzbelüftung sah der Fahrersitz schon nach vierzigtausend aus wie ein Elefantenarsch Die Abnutzung der Sitzwangen und Türgriffe z.B. dürfte bei nem Langstreckenauto wesentlich geringer sein. Ich würde auch davon ausgehen dass ein Teil der teuren Verschleißreps bereits im Leasingzeitraum durchgeführt wurde. Der TE sollte mal jemanden in der Nähe des Autos suchen, der sich das ganze mal anschaut und auch Details der Historie beim Händler hinterfragt.

Die tolle Ausstattung im Fond spricht eher für nen Chauffeurswagen, die düsen in der Regel auch nicht permanent mit Vollgas über die BAB.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:28   #7
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)

Standard

Ich werd mir mal den Wagen in meiner Pause ansehen, sofern er schon auf dem Hof steht.
Die BMW Verkäufer scheinen eine Phobie gegen mails zu haben....


Grüße
Tom
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:36   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Langstreckenwagen sind IMMER besser. Weniger Kaltstarts, das Getriebe schaltet weniger, keine Schlaglöcher auf den Autobahnen (Fahrwerk), Türen und Sitze werden 100x weniger beansprucht usw...

Am besten wäre es Autos hätten wie Traktoren usw Betriebsstundenzähler. Dann würde man die Stadtgurken mit wenig KM nicht mehr ausversehen kaufen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:49   #9
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Am besten wäre es Autos hätten wie Traktoren usw Betriebsstundenzähler. Dann würde man die Stadtgurken mit wenig KM nicht mehr ausversehen kaufen...
Dafür kann der ja das Fahrerprofil auslesen, ist ja kein all zu großer Unterschied
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 11:01   #10
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003

Standard

Muß doch mal eine Lanze für Oberklasse-Autos mit wenig km brechen.
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Stoßdämpfer, Auspuff, LiMa etc. halten noch lange. Wobei das keine Stadtfahrzeuge waren, sondern Fahrzeuge, die i.r.R. am Wochenende oder zu gelegentlichen Dienstreisen benutzt wurden.
Letztendlich muß man auch einfach Glück haben, das Bauchgefühl bzgl. der Fahrzeugvorgeschichte sollte man auch zulassen. Und - auch bei einem Fahrzeug vom BMW-Händler würde ich versuchen, mit dem Vorbesitzer zu sprechen.

MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F02 750Li dezent getunt mit 22" :) TinoB BMW 7er, Modell F01/F02 57 02.07.2011 20:19
BMWs auf der Essen Motor Show 2010, darunter ein rarer BMW 750Li L7 (E38) und ein BMW Z8 Individual E66-Fan Kommentare zu 7-forum.com News 4 05.12.2010 21:06
Nur Probleme mit F02 750Li... markuscobra BMW 7er, Modell F01/F02 47 16.08.2010 11:08
7er aus Production > 03/2010 MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 5 12.03.2010 15:08
E32 7er mit 300.000km aus 1988 kaufen? f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 8 27.10.2008 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group