Heckklappe: wie sieht die Verbindungsstange zw. Schloss und Schüsselverschluss aus ?
Hallo Sevener
Wie irgendwann in fast jedem E38, hat jetzt meine Heckklappe entschieden, nicht ganz zu schliessen - genauer gesagt, das Softclose wird nicht aktiviert mit der Heckklappe zu.
Also jaja ich weiss schon alles über die berühmte Feder mit dem Schloss - eigentlich ist das ganze Schloss neu, sie ist deshalb NICHT die Ursache - das Federblech des Microschalters wurde auch etwas justiert (mehr nach rechts gebogen). Eigentlich funzioniert das Softclose perfekt wenn der Microschalter handbetätigt wird.
Das genau Problem ist, der Haken an der Schlossfalle rastet nicht ein (deshalb wird der Microschalter nicht beantragt) Nach mehreren Veruschen habe ich festgestellt, es soll die Koppelstange (Teil 51248165199 ) zwischen dem Schloss und dem Verschluss mit Schlüssel etwas behindern.
Meine Frage ist also einfach; dieses Gestänge ist bei mir stark verbogen - also vielleicht zu kurz geworden ? Wie schaut es bei euch aus ? ganz geradlining, oder auch gebeugt ?
Zweitens, wie kriegt man diese !!!!@@??//§?!! Stange raus - und besonders wie löst man sie von dem Stellmotor (da wo der Schlüssel benutzt wird) los ?
Danke sehr im voraus.