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BMW 7er, Modell E38 |
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29.02.2016, 18:21
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#1
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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M60 Unterlegscheibe Kurbelwellensensor
Sorry für die vielleicht blöde Frage zum Kurbelwellebsensor.
Beim M60 war ja ursprüngliche der Sensor mit Alugehäuse verbaut. Wurde ja von den Sensoren im Plastikgehäuse abgelöst.
Beim alten Sensor war eine Unterlegscheibe verbaut, muss die beim neuen auch wieder mit rein?
Habe ab und an Drehzahlhänger und danach den KWS im Fehlerspeicher seit Wechsel des selbigen.
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29.02.2016, 19:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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habe auch nur das gefunden und hab noch paar fragezeichen  
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29.02.2016, 20:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Sensor messen, Tiefe bis Schwungscheibe messen und dann möglichst diese 0,55mm erreichen, mit oder ohne Scheibe.
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29.02.2016, 20:16
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#4
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Die gepostete Anleitung vom M62 hat aber absolut rein gar nichts mit meinem M60 zu tun
Wenn mein KWS konstant Ausfall hätte, würde ich den Sensor einfach tauschen. Es tritt aber nur ab und an auf. Und heut hatte ich den Gedankengang mit dieser Unterlegscheibe.
Beim 5er ist dort keine verbaut, aber das hat ja auch nichts mit meinem V8 am Hut.
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29.02.2016, 20:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Stimmt, beim M60 ist der vorne am Motor.
In der Anleitung steht kein Maß.
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29.02.2016, 20:35
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es ist ein Hallgeber...das Maß vom M62 ist doch abhängig vom System, nicht vom Motortyp.... die 0,55mm sind in meinen Augen ein gutes Maß 
Ob vorne oder hinten ist dabei ziemlich egal, das Prinzip ist das gleiche 
Früher bei den Zündkerzen waren die 0,6mm Abstand bei VW und Opel genauso wie bei BMW oder MB.... ist inzwischen zwar überholt, aber das Prinzip war eben überall gleich 
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29.02.2016, 20:37
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#7
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Jepp, so siehts leider aus.
Ich werd am Wochenende das Scheibchen mal rausholen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Es kann ja durchaus sein, das der Plastiksensor von Haus aus schon ein anderes Einbaumaß als der alte Sensor hat. Gut das ich mir angewöhnt habe alles an altem Geraffel ne Zeit lang aufzuheben 
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29.02.2016, 22:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Früher bei den Zündkerzen waren die 0,6mm Abstand bei VW und Opel genauso wie bei BMW oder MB.... ist inzwischen zwar überholt, aber das Prinzip war eben überall gleich 
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Wenn Du wirklich "FRÜHER" meinst, waren es 0,7 - 0,8mm, denn ich habe früher schon gelebt.    
M f G
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29.02.2016, 22:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Wenn Du wirklich "FRÜHER" meinst, waren es 0,7 - 0,8mm, denn ich habe früher schon gelebt.
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Das kommt hin, für den E38 gilt:
Alle
- mit Einmassenelektrode außer "M": 0,7 (+0,1) mm
- mit Zweimassenelektrode: 0,9 (+0,1) mm
- Drei- und Viermassenelektrode: nicht einstellbar
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