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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.06.2017, 20:48   #1
bjoern2206
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Benutzerbild von bjoern2206
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
Standard Er läuft!!! ;-))))

Nach einem Jahr Schrauberei und nen Berg Kohle hab ich ihn heute zum ersten mal gestartet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=A8NHmNvyDSs

Läuft seidenweich.

Im Video hört er sich ziehmlich rau an.

Ist aber absolut ruhig.

Ist nen neuer Block inkl. Kolben ec.

Alles neu gelagert + neue Kette und den ganzen Haushalt.

Geh erst mal nen Jim Beam trinken oder auch zwei!!!

MfG
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:53   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Coole Sache, prost .
Was war denn mit dem alten Motor ?
Wie hoch waren die Gesamtkosten ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 21:42   #3
Puddlejumper
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Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ich hatte mehrere 540i, gleicher Motor, Vor TU wie TU, aber so geklappert beim Lauf hat keiner bei mir.
Klingt rauh, so als wäre etwas nicht sauber eingestellt.
Oder ich mein das nur, dann sorry

Edit: Den Sound meinte ich : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Y2_2Cq4-GQM
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (09.06.2017 um 21:50 Uhr).
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Alt 09.06.2017, 22:13   #4
bjoern2206
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Benutzerbild von bjoern2206
 
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Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
Standard

Puddlejumper Du hast recht.

In dem Video hört sich der Motor richtig Scheiße an.

Das liegt aber an meinem Handy.

Die Bude läuft absolut ruhig ohne zu klappern.

Wenn ich mit dem Handy meine KTM aufnehme hört sich das an als ob die Bude gleich auseinander fliegt.

Ich habe noch eine GoPro, damit nehme ich es noch einmal auf.

MfG
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 22:59   #5
dj_changer
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Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Gratuliere zum Neuaufbau! Sieht ja echt super aus!
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 15:03   #6
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bjoern2206
 
Registriert seit: 09.08.2014
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Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Ja, danke!!!

Leider hat sich herausgestellt, das ich wohl bei den Vanoseinheiten beim überholen Mist gebaut habe.

Er läuft im warmen Zustand unrund und nimmt beim anfahren ab und zu schlecht Gas an.

Habs hier in einem neuen Thread beschrieben. Habe nur vergessen, das ich das Diagnosesystem nicht nennen darf.

Bin für jede Hilfe dankbar.

aerep: Der Grund für den Neuaufbau war der Verschleiß der Zylinder im Originalmotor siehe Bild.

Die Kosten sind schon brutal und nicht angemessen.

Da ich aber KFZler bin und jahrelang bei der MTU Schiffsmotoren instand gesetzt habe war das Projekt für mich abschalten vom Alltag und Spaß haben.

Daher hat es auch 1 Jahr gedauert.

MfG
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Alt 11.06.2017, 15:27   #7
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Hier mal nen Paar Bilder.

Die Zylinderköpfe sind überholt.

Das ganze Programm mit reinigen, Sitze neu schleifen, Ventile schleifen, vermessen, planen, abdrücken im Wasser usw.

Block mit Kolben sind neu.

KW+Pleul sind vom original Motor.
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Alt 11.06.2017, 15:29   #8
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
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Bitte schön :-)
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Alt 11.06.2017, 19:58   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Du hast nicht im ernst einen NAGELNEUEN Block verbaut oder?

Ansonsten Respekt, und die Scheiß Vanos, da muss einfach jemand bei, der das schon x-mal gemacht hat, ich hasse deswegen die TU-Motoren
Und warum tust du dir das im Eingebauten Zustand an? Zieh das Teil doch mit Getriebe.
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 20:59   #10
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Du hast nicht im ernst einen NAGELNEUEN Block verbaut oder?
das wundert mich auch weil Alusil Block kann man auf zweites Übermaß Bohren und da sind immerhin 0,5 mm
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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