735i VFL: erhöhte Leerlaufdrehzahl-keine AU Messung möglich
Mahlzeit zusammen,
gestern wollte ich den Wagen (735iA VFL) tüven lassen. Im Zuge der AU wurde festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl ca. 200 U/min zu hoch ist und das AU-Messgerät das anscheinend nicht interpretieren kann. Drehzahl liegt bei ca. 700/800 U/min (ruhig, kein Sägen). Fahrzeug ist ein LPGaser, hier wurde im Bereich der Injektoren auch Gas festgestellt, so dass meine erste Vermutung Richtung Falschluft geht. Das wird aber morgen überprüft und in dem Zuge auch abgestellt.
Sollte die Drehzahl dann aber immer noch zu hoch sein, ist natürlich Suchen nach der Fehlerquelle angesagt, da nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Ich bräuchte mal ein paar Ideen, was in Frage kommen könnte und trotzdem keinen Fehler ablegt.
Danke vorab.
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Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
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