E38 750Il Batterie Versorgungsproblem
Hallo,
Mein 750iL hat 2 Batterien im Kofferraum beide sind voll geladen, allerdings bricht auf der unteren die Spannungsversorgung immer ab.
Wichtig zu wissen wäre erstmal welche Batterie was versorgt, wofür ist also die obere/untere?
Wenn man die obere anschließt (Ohne die untere angeschlossen zu haben) geht im kompletten Auto das Licht an, er zieht m.E. Hier auch viel mehr Strom als von der unteren.
Wenn man die untere dann alleine anschließt bleibt erstmal alles dunkel, erst wenn man den Schlüssel umdreht zieht er Strom.
Und jetzt zum Problem, wenn man ihn nur über die untere Batterie anschließt bricht nach kurzer Zeit die Spannung im kompletten Auto zusammen, sprich Strom weg. Nach kurzer Zeit kommt er dann wieder bricht dann aber auch wieder zusammen.
Dies geschieht mit egal welcher Batterie...
Sicherungen habe alle gescheckt Augenscheinlich i.O.
Wenn ich mir über das Tacho die Bordspannung anzeigen lassen möchte, steht mit beiden Batterien 11,6 an, mache ich die untere ab verändert sich der Wert nicht! Möchte ich mir die Bordspannung nur mit angeschlossener unterer Batterie anzeigen lassen, so komme ich gar nicht bis zu dem Menüpunkt da vorher die Spannung weg ist.
Ich denke auch daher kommt mein Problem das ich keine Steuergeräte bis auf das ABS auslesen kann wenn ich beide Batterien angeschlossen habe. Dort ist auch ein Fehlercode drin, da dies defekt ist. Ein abstecken ändert nichts!
|