Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2022, 09:42   #1
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Motorhaube Tuning

Hallo Kollegen , mir geht gerade so ein Gedanke durch den Kopf ! Ich habe Bilder von einem e39 M5 gesehen , der in der Motorhaube links und rechts so Lüftungsgitter eingebaut hat ! Das sah echt toll aus ! Sportlich ,bestimmt auch gut für die Ablüftung , und trotzdem irgendwie elegant !
Hat so etwas schon Jemand von euch realisiert ?
Grüße Harry

Geändert von Harry Kraus (27.12.2022 um 09:47 Uhr).
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 11:22   #2
jojo678
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von jojo678
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
Standard

Das ist aber der M5 mit 600 PS und Kompressor?
jojo678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 16:01   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das ist so absolut billiges Tuning - sorry, sowas am 7er…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:24   #4
da_Bobo
Retrofitter
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Solche Luftungschlitze (Hood Bonnets) gibts ganz billig in der Bucht oder Amazon zu kaufen, hierfür muss die Motorhaube selbst ausgeschnitten werden.

Dieser Umbau ist in Deutschland nicht legal, hierfür wird man auch mit ziehmlicher Sicherheit aufgehalten.

Über Geschmack kann man streiten, allerdings hat ein solcher Umbau der Motorhaube keinesfalls etwas auf dem 7er verloren, auch bei den meisten anderen Autos sind solche Schlitze zu 0% passend.
Ich würde diesen Umbau in keinen Fall emfehlen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LMU-Klinikum.de <-- LMU Klinikum Krebsspende

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:51   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


ich finde ja schon eine 4 rohr auspuffanlage assi an dem Auto aber sinnlose Lufthutzen können das noch toppen.

Fehlt nur noch ein Class 2 spoiler hinten drauf.


hier fehlt eindeutig der an den kopp klatsch smiley



Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 11:04   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
hier fehlt eindeutig der an den kopp klatsch smiley
Der hier tut's auch:


Ich dachte nun wirklich, die Zeiten von Fusseltuning am E38 sind vorbei und die verbliebenen Exemplare werden gehegt und gepflegt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 15:03   #7
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Auf so einem M5 mit Kompressor und 600PS sieht das sicherlich passend aus. Aber auf einem 7er wirkt es eher lächerlich. Der 7er ist aus gutem Grund nie als M Modell auf den Markt gekommen. Er hat zwar für eine Luxuslimousine ein sportlich schankes Auftreten, aber ein Sportwagen ist selbst die stärkste Motorisierung im 750i mit 326PS nicht wirklich.
Beim M5 ist das schon was anderes. Der macht schon durch seine Motorisierung und Beschleunigung klar was Sache ist.
Aber sowas auf einem 7er passt mal rein gar nicht. Es sei denn, der ist eh schon rundherum verspoilert und mit diesem Billigplastik.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 15:58   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ein Sportwagen ist auch ein B12 nicht, obwohl er - zeitgenössisch betrachtet - die Fahrleistungen eines Sportwagens brachte, zumindest in Längsrichtung. Ich finde schon die vier sichtbaren Auspuffrohre beim B12 grenzwertig, aber die sind original, daher OK, weil er zu diesen eben auch die Fahrleistungen mitbringt, was auf der Autobahn immerhin rund 300 km/h sind, auch heute noch ein ansehnlicher Wert. Ich würde aber selbst den B12 lieber völlig unauffällig fahren wie einen 728i.

Dass es Zeiten gab, in denen jeder 728i/730i optisch zu einem "M" umgebaut wurde, wissen wir alle. Aber das macht man doch heute nicht mehr, fast 22 Jahre nach Produktionsende! Wen will man denn damit beeindrucken? Die Philosophie "mehr Schein als Sein" habe ich noch nie verstanden, ich hielt immer schon mehr von Autos, die der Amerikaner als "Sleeper" bezeichnet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 19:16   #9
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Danke für die aufschlußreichen Kommentare ! Grüße Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 11:19   #10
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin Harry,

etwas in der Richtung findest Du hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.etsy.com/de/listing/9564...enschlitze-gtr

Ich persönlich hadere mit den (vom Vorbesitzer montierten) sichtbaren vier Endrohren an einem meiner e38 - aber Geschmäcker sind eben verschieden und es ist Dein Auto
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: tür-tuning klein Diddl BMW 7er, Modell E32 3 29.05.2008 18:25
Tuning: Tuning E65/66 Havy BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.08.2006 04:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group