Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 13:19   #1
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard Spezialwerkstatt / Tuning

Wie vielleicht einige von euch schon wissen, laufen bei mir die Planungen auf hochtouren, eine eigene Werkstatt aufzumachen, spezialisiert auf die grösseren BMW Modellreihen, E31 E32 E34 E38 E39 E60/61 E63/64 und E65/66 sowie X5.
Angebot wird hier hauptsächlich Instandsetzung von Elektronik (auch komplexere Fälle) sowie Umbauten und Instandsetzung der Motoren sein, Insbesondere Kopfdichtungen, Kolben, Dichtungen.. und auch Automatikgetrieben.
Eine weitere Produktpalette sollen Tuningteile für die Baureihen sein. Im Moment ist geplant: Dachhimmel in Alcantara, Stosstangen für die o.g. Baureihen auch nach eigenen Designvorstellung zu fertigen, Leistungssteigerung, Elektronik und Entertainmentsysteme (z.b. E38 / E39 Umbau der Soundanlage auf ein DolbyDigital 5.1 System mit entsprechend First Class Sound) und noch vieles mehr..

Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, was wäre denn für euch noch interessant an Zubehör, Tuningteilen, oder einfach ganz besonderen Dingen, die es sonst nirgendwo oder zu unmöglichen Preisen gibt?
Ich wäre für eure Meinungen und Anregungen sehr dankbar, da es mit hoffentlich hilft, meine Idee mit Erfolg umzusetzen

danke....
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:53   #2
Hufnagl
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
Standard

In Stuttgart hätt ich auch Interesses mal was machen zu lassen.
Schwerpunkte so wie die häufigen: Fahrwerk optimal
abstimmen (tiefer), Vorderachseflattern, Frontspoiler, Felgen, Pixelgschichten, Luftfilter.
Guten Start,
Hufnagl
Hufnagl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 14:00   #3
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Hufnagl
In Stuttgart hätt ich auch Interesses mal was machen zu lassen.
dito. aber eher Reparaturen als Tuning.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:17   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Defizite gibts beim e38 (und auch bei den andern größeren BMWs) sicherlich beim Thema Fahrwerk. Wobei du wohl kaum KW oder Bilstein dazu bewegen werden kannst, ein Gewindefahrwerk anzubieten. Ansonsten gibts mit Sicherheit nen Markt für Multimediaeinbauten. Optisches Tuning per Spoiler, Schweller, Flügel dürfte bei den größeren BMWs wohl nicht sonderlich lukrativ sein.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:48   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Ich halte den Bereich Multimedia ebenfalls für interessant. Besonders solche individuellen Komplettlösungen, wo auch die Komponenten wie Monitore sauber im Himmel oder in den Kopfstützen integriert werden und der komplette Rechnerkram im Kofferraum 'verschwindet'. Einfach gesagt, es muss hinterher einem 7er angemessen ausschauen.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:09   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also das würde mir auch gefallen so eine Werkstatt, wo willst du sowas aufmachen??

Besonders Intresse habe ich am Alcantara Dachhimmel!



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:43   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Vodoo Beitrag anzeigen
Wie vielleicht einige von euch schon wissen, laufen bei mir die Planungen auf hochtouren, eine eigene Werkstatt aufzumachen, spezialisiert auf die grösseren BMW Modellreihen, E31 E32 E34 E38 E39 E60/61 E63/64 und E65/66 sowie X5.
Angebot wird hier hauptsächlich Instandsetzung von Elektronik (auch komplexere Fälle) sowie Umbauten und Instandsetzung der Motoren sein, Insbesondere Kopfdichtungen, Kolben, Dichtungen.. und auch Automatikgetrieben.
Eine weitere Produktpalette sollen Tuningteile für die Baureihen sein. Im Moment ist geplant: Dachhimmel in Alcantara, Stosstangen für die o.g. Baureihen auch nach eigenen Designvorstellung zu fertigen, Leistungssteigerung, Elektronik und Entertainmentsysteme (z.b. E38 / E39 Umbau der Soundanlage auf ein DolbyDigital 5.1 System mit entsprechend First Class Sound) und noch vieles mehr..

Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, was wäre denn für euch noch interessant an Zubehör, Tuningteilen, oder einfach ganz besonderen Dingen, die es sonst nirgendwo oder zu unmöglichen Preisen gibt?
Ich wäre für eure Meinungen und Anregungen sehr dankbar, da es mit hoffentlich hilft, meine Idee mit Erfolg umzusetzen

danke....
hallo,

und ist was draus geworden?

Gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:46   #8
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Naja... nach 2 Jahren dürfte die Sache wohl im Sande verlaufen sein. Krass, wie lang ich mich hier schon im Forum rumtreibe
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Tuning Chips.. Mögliche Fehler? ahnungslos BMW 7er, Modell E32 9 04.09.2009 01:08
Tuning: Tuning..... :) Menki BMW 7er, Modell E38 32 24.09.2004 00:08
Tuning: 730iA V8 Chip Tuning? Wer berät mich? 7erBMW BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2004 18:01
Hat jemand von Euch erfahrung mit Huthmann Tuning? The Stig BMW 7er, Modell E38 16 31.12.2003 18:24
BMW Scene und Tuning M Garage BMW 7er, Modell E32 9 20.07.2002 02:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group